sassa Geschrieben 10. April 2015 Geschrieben 10. April 2015 Hallo zusammen Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen bei meinem Problem mit der TAP; Ich habe bei der TAP ein Ticket nach Ghana mit Zwischenstop in Lissabon gebucht. Der Flieg hätte am 22. April stattfinden sollen. Nun bekomme ich vor zwei Tagen eine E-Mail, dass der zweite Flug (Lissabon - Ghana) verschoben worden sei. D.h. aus den ursprünglichen 3h Aufenthalt in Lissabon sind 22h geworden. Ich habe verschiedene Rechtsdienste kontaktiert (inkl. Ombudsmann) und alle waren der Meinung, dass ich dies so nicht hinnehmen muss. Ich hätte zumindest Anrecht auf eine bezahlte Hotelübernachtung oder auch dürfte ich den Flug stornieren. Begründung; die Änderung liegt nicht im akzeptablen Rahmen. So weit so gut; ich schaffe es aber schlichtweg nicht mit TAP in Kontakt zu treten. In den letzten zwei Tagen verbrachte ich mehr als 3h in der Warteschleife, Antworten auf Facebook und Twitter bleiben unbeantwortet. In meiner "Verzweiflung" möchte ich fragen, ob ihr mir einen Rat habt? Besten Dank Zitieren
Voni Geschrieben 11. April 2015 Geschrieben 11. April 2015 Gleiches Problem, wir haben im Juni Ferien auf den Azoren gebucht. TAP hat sämtliche Flüge geändert, so dass das Reisebüro Alternativen suchen musste, was sie gut gelöst haben. Wir müssen einfach einen Tag früher Reisen und in Lissabon übernachten. Zitieren
RemiAviation Geschrieben 12. April 2015 Geschrieben 12. April 2015 (bearbeitet) Ich würde notfalls an den Schalter am Airport gehen. Ich fliege fast jedes Jahr mit TP ab Zürich via LIS auf Langstrecke, jedoch konnte ich es jeweils über die Reiseagentur regeln, wenn es Unregelmässigkeiten gab. Kann dir aus Erfahrung sagen, dass ich bei TAP auch schon so einiges erlebt habe. Letztes Jahr wurde der Abflug in Brasilien von 00:30 auf 04:30 verspätet (obwohl der Flieger schon da war) - man hat mir am Infoschalter dann eine Übernachtung in LIS angeboten (Weiterflug nach ZRH gabs am gleichen Tag nicht mehr), doch ich konnte meinen Heimflug ab Brasilien ohne Anstalten kostenlos um einen Tag verschieben. Meine Familie hatte nämlich mal wegen einer 7h-Verspätung (Fluglotsenstreik) eine Hotelübernachtung beanspruchen müssen, jedoch dauerte es geschlagene 5 Stunden nach dem Aussteigen in LIS bis man im Hotel war - notabene wars dann morgens um 2. Daher würde ich empfehlen, auf die Umbuchung der ZRH-LIS Strecke zu bestehen, da gibt es täglich 3 verschiedene Flüge (plus Codeshare auf einem LX-Flug). Darum meine Empfehlung: Am Besten am Flughafen den TAP-Schalter aufsuchen. Bearbeitet 12. April 2015 von RemiAviation Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.