Zum Inhalt springen

Erfahrung Sennheiser HMEC 250 und / oder S1 Passiv?


Kitfox503

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Nachdem ich die letzten zwei Jahre kaum geflogen bin (kam halt Hauskauf, Hochzeit, Kind und neuer Job dazwischen..), möchte ich dieses Jahr wieder richtig los legen. Dummerweise ist mir mein altes Headset abhanden gekommen.

 

Zu viel Geld möchte ich jetzt nicht ausgeben, so um die 400 €.

 

Ich war schon kurz davor das HMEC 250 (ANR) zu bestellen, aber sooo toll sind die Kommentare im Internet dann auch nicht. Bisher bin ich mit einem Passiven geflogen, was eigentlich immer okay war. Von dem her wäre das passive S1 eine Alternative.

 

Hat jemand eines dieser Headsets und entsprechend Erfahrung? Oder eine Alternative parat?

 

Ach ja, Einsatzgebiet: Neben Katana und die üblichen Blechschüsseln ist da meine Kitfox und (hoffentlich) bald unsere Bücker 181. Beide sind nicht ganz leise.

 

Herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nicht mehr auf mein aktives Headset verzichten müssen. Ich habe mein Zulu vor vielen Jahren bei www.pilotmall.com bestellt. War deutlich günstiger als bei uns und innert 48h geliefert.

 

Uflymike.com bietet eine Mikrofonergänzung zum Bose Quiet Comfort 25 (ist noch in Entwicklung, aber soll bald kommen). Damit hat man ein aktives Headset der Spitzenklasse zu sehr günstigen Konditionen.

 

roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die beiden Headsets nicht, ich kann aber nur sagen, dass sich ein aktives von meiner Erfahrung aus sehr lohnt! Weil bei mir das Geld auch eher knapp (bzw. eher zum Fliegen als für's Zubehör) ist, habe ich mir vor ein paar Jahren ein "refurbished" Bose Aviation X gekauft. In den USA gab es einige Anbieter, welche diese anboten, google mal: bose aviation x refurbished

 

Schliesslich hat mir aber ein Kollege (der mir eben ein solches empfohlen hatte) eins von seiner USA Reise aus dem Pilot Shop seines Vertrauens mitgebracht. Ich möchte es nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland,

Hallo Patrick,

 

Danke für Eure Antworten. Das Lightspeed Zulu habe ich vor einigen Jahren ausprobiert. Es ist mit Abstand das beste Headset, das ich kenne. Mit Bose habe ich keine Erfahrung, aber ich glaube gerne, dass sie ähnlich gut sind. Ich mag im Moment nicht so viel ausgeben, brauche aber auf die Schnelle Eines. Daher schaue ich mich gerade im Bereich um die 400 € um.

 

Das HMEC 250 kostet bei Friebe eben 400, das S1 350 €. Ich stelle mir halt gerade die Frage ob wohl ein nicht so dolles Aktives besser ist, als ein besseres Passives...

 

Das mit den Factory refurbished Headsets ist vielleicht eine Idee. Da gibt es tatsächlich einige gute Angebote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in Europa ist ein Headset mit Bluetooth recht praktisch wo man wegen PPR notfalls unterwegs anrufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...