Stefi Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Guten Morgen allerseits Ihr hört richtig es geht um den FS2004 =) Ich möchte mal wieder etwas in den "guten alten Zeiten" herum träumen. Ich habe den FS9.1 seit Ewigkeiten nichtmehr benutzt und habe Fragen wie man den Sim in der heutigen Zeit gut konfiguriert. Man will ja schliesslich das beste rausholen :) Meine erste Frage: Mir ist bewusst dass FS2004 von Haus aus eine geringere Autogendichte hat. Ich habe so ziemlich alles auf MAX gestellt und die Anzahl Häuser und Bäume sind sehr bescheiden. Gibt es eine Möglichkeit die Dichte zu erhöhen? Die Zweite Frage: Welche Nvidia Inspector Einstellungen nutzt man für den FS2004? =) Habe gerade Freude an der Sache mit den alten Sachen herum zu tuckern. Retro ist ja schliesslich Modern =) Danke für eure Hilfe und auch andere Tipps nehme ich gerne entgegen ;) Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paulz Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Hallo Stefan, bin mir nicht mehr sicher, ob dieser Parameter auch im Fs9 funzt. Mit TERRAIN_MAX_AUTOGEN_TREES_PER_CELL=6000TERRAIN_MAX_AUTOGEN_BUILDINGS_PER_CELL=6000 kannst du mehr autogen erzeugen. 6000 ist der Höchstwert Im NI würde ich ertmal nichts verstellen. Flieg erstmal :) Rumschrauben kannst du immer noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 6. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2015 Hallo Paul Danke für deine Rückmeldung. Ich habe deine werte man in die cfg eingetragen. Gefühlt hat es etwas gebracht =) Ob es wirklich so ist oder ein Placebo Effekt weis ich noch nicht. Ich habe versuchsweise einfach mal die NI Einstellungen vom FSX übernommen die ich im Avsim Forum gefunden habe und fahre damit nicht schlecht. Ich muss sagen dort kann man eine Steigerung der Bildqualität merklich feststellen und die Frames bleiben auch ziemlich konstant bei 30fps. Habe gerade grosse Freude und merke wieder was ich an dem Sim so geschätzt habe. Ich werde wohl wieder weiter basteln. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Vergiss aber nicht, dass du mit jedem Treiberupdate, die Einstellungen bei NI wieder neu machen musst (oder das File speichern) ;) Schön, dass es immer noch FS9-Piloten gibt. Bei dir ja jetzt wieder :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 9. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2015 Danke Tobi, Werde sicher weiterhin mit dem FS9 herum testen. Ich benutze einfach bereits vorhandenes und was so Freeware zu finden ist und dass ist ja so ziemlich einiges. Jetzt hatte ich FS9, FSX, P3D und XP10 auf der Platte. Spanend sich auf verschiedenen Plattformen zu bewegen. Zur Zeit gibt eis einfach ein Investitionsstop und beobachte die Entwicklung. Mal schauen was ich weiter mache =) Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.