Zum Inhalt springen

El AL

Renato

Empfohlene Beiträge

Markus Burkhard

Hallo Renato

Ja, EL AL ist eine der sichersten Airlines weltweit, wenn nicht sogar die sicherste, in Sachen Verhinderung von Gewalt in/mit deren Flugzeugen. Angesichts der politischen Lage im eigenen Land ist das verständlich.

Gruss Markus

christianhasler
Original geschrieben von mburkhard

Ja, EL AL ist eine der sichersten Airlines weltweit, wenn nicht sogar die sicherste, in Sachen Verhinderung von Gewalt in/mit deren Flugzeugen.

Hallo Markus,

ich glaube nicht, dass durch die Bewachung von Polizei / Armee EL AL eine sichere Airline ist.

EL AL gilt für mich als eine der gefährlichsten Airlines der Welt!

Extremisten lassen sich durch solche Massnahmen sicher nicht einschüchtern.

Erst kürzlich wurde in Kenia ein israelisches Passagierflugzeug (keine EL AL) mit Raketen beschossen und nur knapp verfehlt!

Ich persönlich würde nie mit EL AL (oder einer anderen israelischen Airline) fliegen.

Gruss, Christian

PS: Über die Gründe für diese Tatsachen müssen wir ja nicht diskutieren!

Ich würde di El AL desshalb auch nicht als eine der sichersten Airlines bezeichnen. Doch würde mich auch interessieren, was denn so ein "Begleitschutz" für die ELAL in LSZH zusätzlich kostet...

Der geleitschutz existiert schon ewigkeiten! Früher musssten die El Al Msachienen noch beim Parkplatz zwischen werft und terminal abstellen und das gepäck wurde immer durch den Bomben Tunnel gebracht. Mittlerweile dürfen sie nun an die Terminals andocken.

In El Al-Flugzeugen fliegen schon lange bewaffnete Sicherheitsbeamte mit (was in anderen Airlines erst seit bekanntem Datum vor 16 Monaten der Fall ist), ebenso stehen Sicherheitsbeamte der Airline jeweils in Zivil auf der Terrasse in Zürich wenn der Flieger am Gate steht. Die Präsenz von Security in und um den Flieger war schon lange höher als bei anderen Airlines, teilweise aber haben jetzt v.a. amerikanische nachgezogen nach den Geschehnissen vor 16 Monaten. In Zürich werden beispielsweise amerikanische Jets beim Taxi ebenso von der Polizei begleitet wie israelische Maschinen.

Meines Wissens ist es eine Auflage der El Al an ihre Destinationen, dass genügend Sicherheitspersonal auf Platz und um den Flieger ist; ansonsten würden sie offenbar gar nicht herfliegen. Ob El Al sich an den Kosten beteiligt und wie sich das bei den Amerikanern verhält weiss ich nicht.

Gruss

Flo

Die Kosten würde mich auch sehr interessieren. Sehr gut möglich, dass die EL Al diese Kosten nicht selber trägt!

Sogar extra für die Israelis musste der Flughafen Zürich Ca. 4Mio. Franken verschwenden, um einen neuen und besseren Zaun um den Flughafen zu bauen!

Was kommt wohl als Nächstes?!

Gruss, Adi

Markus Burkhard

Hallo zusammen,

Mit dem Begleitschutz am Flughafen ists ja noch längst nicht getan!

wie Flo schon gesagt hat, fliegen auf jedem Flug Sicherheitsleute mit, und bei EL AL wird garantiert JEDES Gepäckstück welches eingecheckt wird geröngt. Das Cockpit erreicht man via Schleuesensystem etc. etc.

Wer da versucht, ein Flugzeug zu entführen, der muss definitiv bescheuert sein...

Gruss Markus

Christoph Bodensohn

Hallo Zusammen !!!

Hier möchte ich mich Flo und Markus gerne anschliessen und auch selbst meine Meinung sagen .

Allso ich sage Euch aus Erfahrung, das EL-AL eine der sichersten Passagier und Gepäck Sicherheits-checks hat, die es Welt weit gibt.

Wir haben von 1972-1975 in Israel gelebt und alls dort die ersten Bomben fiehlen, war auch gleich der Mossard der gefürchteste Geheimdienst auf deiser Welt, da.

Errinnern wir uns nur einmal etwas an unseren Geschichts-Unterricht!!!!!

Die Juden wurden schon immer gehasst, verfolgt und getötet.

Es hat sich bis heute nichts daran geändert und Logischerweisse haben sie gelernt, sich zu schützen und auch zu wehren, in all den Jahren.

Wir sind früher oft mit El-Al geflogen und es gab immer Beamte an Bord und sicherrer als eine Amerikanische Airline ist sie mit 200%iger sicherheit, alle male.

Gruss Christoph chbomber:cool:

Original geschrieben von Flo

(was in anderen Airlines erst seit bekanntem Datum vor 16 Monaten der Fall ist

Flo,

in der Swissair flogen schon vor dem Sept.2001 bewaffnete (sogennante "Tigers") mit, allerdings nur an bestimmte Destinationen. Als ich im Sommer 2001von ZRH nach Istanbul mit der Swissair flog, war da ein solcher in der Business Class.

Gruss

Florian

christianhasler
Original geschrieben von chb

Errinnern wir uns nur einmal etwas an unseren Geschichts-Unterricht!!!!!

Die Juden wurden schon immer gehasst, verfolgt und getötet.

Es hat sich bis heute nichts daran geändert und Logischerweisse haben sie gelernt, sich zu schützen und auch zu wehren, in all den Jahren.

Hi Christoph,

Na, an dieser These stimmt doch nicht alles!

Zuerst musst du dir mal die damalige Situation vorstellen:

Die Juden haben vor der Einreise in Palästina vor allem in Europa und USA gelebt, ziemlich verstreut. Der UN-Sicherheitsrat hat dann zwei Möglichkeiten für die Bildung eines jüdischen Staates diskutiert. Die eine in Argentinien (glaub es auf jeden Fall) und eine war Palästina (damals unter britischem Mandat).

Und da hat ja eigentlich der heutige Konflikt begonnen! Die Juden sind anschliessend ins Palästinagebiet eingedrungen und haben in deren Staat ihren eigenen Staat gegründet... Stell dir das mal in der Schweiz vor... und das ganze ohne Beschluss des UN-Sicherheitsrates!

Und auch heute unternimmt Israel meiner Meinung zu wenig, um diesen Konflikt zu beenden. Man sollte - neben Israel - einen palästinänsischen Staat bilden, sonst gibts dort nie Frieden, leider!

Aber das gehört ja eigentlich gar nicht dahin... :)

En Gruess, Christian

Original geschrieben von CHaRoN

Geben sich solche Sicherheitsleute etwa zu erkennen? :confused:

Gruss, Martin

Martin,

wenn ich mich richtig erinnere hatte er eine Pistole um seinen Gurt. Bin ich nicht mehr sicher. Mein Vater erkannte ihn und sagte es mir. Woran er ihn erkannte weiss ich nicht mehr. Er hats aber auch glaubs gewusst, dass einer in der Business Class sitzt nach Istanbul weil er fuer die Swissair arbeitete.

Gruss

Florian

Markus Burkhard

Hallo zusammen,

natürlich geben sich diese Leute NICHT zu erkennen, dann wäre die Sache ja ziemlich sinnlos...

Natürlich, wenn man bei der Airline arbeitet ist es nicht schwierig zu erfahren ob und wo diese Leute an Bord sind.

Gruss Markus

• 2 Wochen später...
Christoph Bodensohn

Hallo zusammen

das scheint ja ein niemals endendes Kapitel zu sein.

Hi Markus

Allso es ist natürlich auch für viel Flieger , oder für Menschen mit einem guten Blick für gewisse dinge nicht schwer, die Sky-Marshalls zu entdecken !!

Hi Martin

klasse Info, find ich super gut !!!!!!!

Ich würde sicher Ruhiger in einer ELAL fliegen, alls momentan in irgendeiner Amerikanischen Airline :cool: .

Das Sicherheits-Programm der Israelis ist exelent und nazu Perfekt !!!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...