rraaffuu Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Hallo zusammen Gerade eben ist eine PC-21 auf knapp 1,600 ft über meinen Kopf hier in Baden hinweggedonnert. Gemäss Flightradar ist sie in Emmen gestartet und ziemlich tief via Zug, Dübendorf und ZRH nach Baden und weiter in Richtung Wasserschloss geflogen. Weiss jemand von euch, was es damit auf sich hat? Ist schon sehr ungewöhnlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PAO1908 Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Konnte ich in Brugg ebenfalls beobachten als ich auf den Zug gewartet habe. Sehr tief ich hörte zuerst nur den Lärm und dachte mir da kommt einer runter... Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 hatte gestern eine über dem Thurgau gesehen. Ich glaube, sie machen das wegen dem Wetter. Die Wolken sind tief, und deshalb haben sie gar keine andere Möglichkeit, ausser sie würden IFR. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TK1907 Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Flog schon gestern sehr tief quer durch die ganze Schweiz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Herrmann Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Eben über den Rheinfall gebolzt. Hat gut ausgeschaut! Gruss Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TK1907 Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 (bearbeitet) Es sind aktuell drei PC-21 unterwegs. Der von "Baden" http://www.flightradar24.com/GIZ21/5da7465 Der vom "Rheinfall" http://www.flightradar24.com/COL31/5da75a3 Der in der Westschweiz: http://www.flightradar24.com/PEG11/5da74a4 Bearbeitet 27. März 2015 von TK1907 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 auf knapp 1,600 ft erstens "donnern" diese kleinen Propellerflugzeuge nicht und zweitens hat Dein Kopf ein hochpräzises Distanzmessgerät eingebaut? Hättest dann direkt 1573ft reinschreiben können. ;) Über bewohntem Gebiet darf man 1000ft AGL fliegen. Die extra 573ft sind ein ganz normales VFR Flugverhalten. Selbst wenn der PC-21 (männlich, bitte) mit knapp 250kt flog resp. 236.7kt. Beim tiefen Vorbeiflug hat er wahrscheinlich noch einen Sack Reis umgeworfen. Näiaberau! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rraaffuu Geschrieben 28. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2015 Danke euch allen für die raschen und aufschlussreichen Antworten. erstens "donnern" diese kleinen Propellerflugzeuge nicht und zweitens hat Dein Kopf ein hochpräzises Distanzmessgerät eingebaut? Und dich, Mirko, bitte ich, meine sprachliche Unschärfe sowie die allzu stark gerundete Höhenangabe zu entschuldigen. Bei der Unterschlagung dieser 27ft hatte ich keinerlei bösartige Absichten. Schöns Weekend zäme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 Ich sah und hörte den PC 21 auch (Buchs / ZH). Er flog auf Höhe Grat Lägern (866 m) Richtung Baden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 ...und ich habe nichts gemerkt :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 ...und ich habe nichts gemerkt :-( früher aufstehen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
howshouldiknow Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 Ich bin doch eigentlich immer früh auf, habe aber auch nichts gesehen. Könnte daran liegen, dass ich nähe Tallinn wohne. :P Dafür gehen bei uns in letzter Zeit regelmässig die USAF F16 niedrig über das Haus. Vor ca. 30min hatten wir auch einen low pass von zwei spanischen Eurofightern. Aber irgendwie vermisse ich die PC21 schon ein wenig. Lässt sich das vielleicht organisieren? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 , meine sprachliche Unschärfe sowie die allzu stark gerundete Höhenangabe zu entschuldigen. Ist entschuldigt :lol: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Herrmann Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 Das Rätsel dieser PC 21 Dichte liegt wohl am Belegungsplan von Emmen. UK und TK's.... Gruss Walter 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.