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24.03.2015 | GWI9525 D-AIPX | A320 | Absturz in der Nähe von Dignes (FR)


eldior

Empfohlene Beiträge

@Flusirainer

 

Du meinst sicherlich Minderwertigkeitskomplexe? Nein eigentlich keine, Du?

 

Was ist daran schlimm wenn man sich mit 40 an einer jungen gut ausschauenden Purserette erfreut? Nix oder ?

Also wie auch immer, wenn`s Dich stört, dann lies es nicht.

Ich bleibe dabei: SIE WAR LEEEECKER !!!!!

Bearbeitet von claudiprien
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Eben kam in den Nachrichten das die zweite Blackbox teilweise schon ausgewertet ist. Und selbige Ergebnisse auf die selbe Ursache zielen und bestätigen das der Tiefflieger den Jet bewusst in den Dreck gerammt hat. Sind nun bei den Zweiflern und In Fragestellern die Gründe ausreichend?

Darf man jetzt sagen/schreiben das dieses elendige arrogante Ar**** ein Stück Dreck ist und ein Mörder?

Darf man jetzt? Ja? Ich würde das mir gern von der Seele schreiben wollen.

Er hat nicht nur seiner Firma ein Stück weit den Ruf ruiniert sondern auch einer ganzen Berufsgruppe. 

Ich hoffe und bete bei Gott das er jämmerlich und unter brutalsten Schmerzen in der Hölle schmort.

Danke und Entschuldigt bitte.

Das musste jetzt mal sein.

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..........

Darf man jetzt sagen/schreiben das dieses elendige arrogante Ar**** ein Stück Dreck ist und ein Mörder?

Darf man jetzt? Ja? Ich würde das mir gern von der Seele schreiben wollen.

............

Danke und Entschuldigt bitte.

Das musste jetzt mal sein.

Was trotzdem nichts daran ändert, daß er ein "armes Schw..n" war (weil er mit seiner Situation nicht umgehen konnte). Ihn dafür zu prügeln, hilft im Nachhinein auch nichts mehr.

 

Gruß

Manfred

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Frank Claudiprien,

 

eigentlich verstehe ich dich.

 

Dennoch glaube ich nicht das der Typ

sich in seiner Birne oben richtig bewusst war was er da gerade macht.

Logisches Denken war bei dem nicht mehr vorhanden.

Der junge Kerl war in der tat, ein armes Schwein, psychisch bedingt.Konnte einfach

kein normales Leben mehr führen, auf Grund seiner hochkratigen  psychosomatischen Situation.

Der kann noch nicht mal viel was dafür, auch wenn es sich jetzt furchbar anhört ich weiß

 

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Claudiprin : das durftest du auch vorher. Nur was bringt das?

 

Nix, wollte das nur mal loswerden. So Menschen, wenn auch krank, regen mich einfach auf. Genauso wie andere Amokläufer. Wenn man mit seinem Leben nicht klar kommt und sich umbringen will dann kann das jeder für sich entscheiden. Aber nicht sinnlos Unschuldige mitnehmen.

Bearbeitet von claudiprien
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Dennoch glaube ich nicht das der Typ

sich in seiner Birne oben richtig bewusst war was er da gerade macht.

Logisches Denken war bei dem nicht mehr vorhanden.

Der junge Kerl war in der tat, ein armes Schwein, psychisch bedingt.Konnte einfach

kein normales Leben mehr führen, auf Grund seiner hochkratigen  psychosomatischen Situation.

Der kann noch nicht mal viel was dafür, auch wenn es sich jetzt furchbar anhört ich weiß

Doch doch, der hat irgendwie schon gewusst, was er tut. Er war nur in einer so kranken Situation, dass es ihm egal war. Macht aber überhaupt keinen Unterschied, ob er das nun nicht mehr wusste oder es einfach trotzdem nicht 'verhindern' konnte. Das Ergebnis ist dasselbe.

 

Selbst wenn die Computer zu hacken waeren, ueber welche Schnittstelle sollte das gehen?

Wahrscheinlich bei den alten Geräten über keine. Bei den neueren würde es mich fast wundern, wenn da nicht etwas vorhanden wäre.

Vielleicht tauscht man einen gesockelten Chip aus oder halt eine Platine... Ich sage nicht, dass es etwas für Anfänger ist, aber ich bin überzeugt, es wäre möglich.

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Vielleicht tauscht man einen gesockelten Chip aus oder halt eine Platine... Ich sage nicht, dass es etwas für Anfänger ist, aber ich bin überzeugt, es wäre möglich.

Warum nicht gleich eine Flugzeugfabrik aufstellen und den Airlines komplette gefakte A380s unterjubeln? Ich meine, wenn sie eine ganze Mondlandung so perfekt faken können, dann sollte doch auch ein popeliges Flugzeug kein Problem sein.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/2891752/cryptography.png

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Warum nicht gleich eine Flugzeugfabrik aufstellen und den Airlines komplette gefakte A380s unterjubeln? Ich meine, wenn sie eine ganze Mondlandung so perfekt faken können, dann sollte doch auch ein popeliges Flugzeug kein Problem sein.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/2891752/cryptography.png

Ich hab's nicht so mit Verschwörungstheorien. Ich sage nur, es ist möglich und einen Chip auszutauschen stelle ich mir doch noch einwenig einfacher vor als ein ganzes Flugzeug zu konstruieren.

Was das Hacken angeht, gibt's heute kaum mehr etwas, was unvorstellbar wäre:

https://firstlook.org/theintercept/2015/03/10/ispy-cia-campaign-steal-apples-secrets/

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Ich hab's nicht so mit Verschwörungstheorien. Ich sage nur, es ist möglich und einen Chip auszutauschen stelle ich mir doch noch einwenig einfacher vor als ein ganzes Flugzeug zu konstruieren.

........

Vielleicht muß man ein ganzes Flugzeug als eine Art Organismus verstehen, das einen gefakten Chip als Fremdkörper erkennen müßte, so wie dein Körper das mit transplantierten Gehirnteilen täte. Das ganze Immunsystem erfolgreich zu manipulieren wäre vielleicht doch um einiges schwieriger, als gleich ein ganze Flugzeug zu bauen.  ;)

 

Gruß

Manfred

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Ich hab's nicht so mit Verschwörungstheorien. Ich sage nur, es ist möglich und einen Chip auszutauschen stelle ich mir doch noch einwenig einfacher vor als ein ganzes Flugzeug zu konstruieren.

 

Du versteigst dich IMHO in Allgemeinplätze. Ich meine, alle deine Aussagen sind so im Stile "das geht irgendwie, alles kann irgendwie gehackt werden, überall sind Schwachstellen" usw. pp. Wo bringt das denn die Diskussion weiter? Kannst du mal eine konkrete Schwachstelle in der Software eines bspw. A320 nennen? Oder mal konkret sagen was ein "aussichtsreicher" Angriff wäre? 

 

Was mNn für ein sehr sicheres System spricht ist, dass es (anscheinend) noch nicht (oft) "gehackt" wurde. Dies ist bei den uns bekannten Passagierflugzeugtypen der Fall. Also, was konkret sind denn nun die Schwachstellen?

 

Okay, ja, klar, irgendwie geht alles irgendwann irgendwo. Irgendwie driften wir hier gerade ohnehin ziemlich heftig OT. 

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Du versteigst dich IMHO in Allgemeinplätze. Ich meine, alle deine Aussagen sind so im Stile "das geht irgendwie, alles kann irgendwie gehackt werden, überall sind Schwachstellen" usw. pp. Wo bringt das denn die Diskussion weiter? Kannst du mal eine konkrete Schwachstelle in der Software eines bspw. A320 nennen? Oder mal konkret sagen was ein "aussichtsreicher" Angriff wäre?

Natürlich sind es Allgemeinplätze. Ich will kein Flugzeug kapern oder zum Absturz bringen und kenne die Systeme auch nicht im Detail. Ich weiss aber, was grundsätzlich möglich ist und was im Allgemeinen dagegen getan wird / wurde und was nicht.

 

Was mNn für ein sehr sicheres System spricht ist, dass es (anscheinend) noch nicht (oft) "gehackt" wurde. Dies ist bei den uns bekannten Passagierflugzeugtypen der Fall. Also, was konkret sind denn nun die Schwachstellen?

Naja, alles ist irgendwann das erste mal. 9/11 war auch das erste mal. Natürlich passiert das nicht andauernd, wer hat schon die monetären Mittel, die kriminelle Energie und ein Interesse daran?

 

Okay, ja, klar, irgendwie geht alles irgendwann irgendwo. Irgendwie driften wir hier gerade ohnehin ziemlich heftig OT.

Ja, einverstanden. Ich wollte nur feststellen: Rechner sind nicht einfach sicher, weil sie zertifiziert sind.

 

@DaMane: Naja, das wäre so, wenn z.B. jedes Datenpaket signiert wäre. Dann wäre so ein 'man in the middle' nicht möglich. Natürlich wäre ein Hacken trotzdem noch möglich. Ich glaube aber noch nicht mal, dass so grundlegende Sicherheitsfeatures drin sind. Bis mir jemand etwas anderes zeigt geh ich davon aus, dass sich die Geräte einfach 'vertrauen', weil man mit solchen Angriffen nicht rechnete.

Bearbeitet von sirdir
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So, bevor ich mir das Geschriebene vom heutigen Tag durchlese, noch eine kleine Entschuldigung.

 

Hab die "Purserette" falsch verstanden, da mir nicht bewusst war, das dies eine übliche Bezeichnung ist. Aus diesem Nichtwissen heraus, hatte dieser Begriff für mich eine abwertende Intension.

 

Also,Sorry.

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Doch doch, der hat irgendwie schon gewusst, was er tut. Er war nur in einer so kranken Situation, dass es ihm egal war. Macht aber überhaupt keinen Unterschied, ob er das nun nicht mehr wusste oder es einfach trotzdem nicht 'verhindern' konnte. Das Ergebnis ist dasselbe.

 

Ich denke es war ihm nicht egal, sondern es war Absicht.

Der Vorfall ist kein Suizid, sondern ein Amoklauf und der FO war in erster Linie böse. Ob jemand der seine Bösartigkeit auslebt, statt sie zu bezähmen "krank" ist, ist eine Frage der Definition.

.

Bearbeitet von WeissHE
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Nun möchte ich mich mal zu den Hacken der Software/des Computers äußern.

 

Ich kann es mir nicht so richtig vorstellen, das jemand vom Boden aus Steuerbefehle, ob direkt oder über AP, iniziieren kann.

 

1. ist ja die Software für FBW und Flugsteuerung (AP inklusive) in keinster Weise mit dem Internet verbunden

 

2. es gibt auch keine entsprechende Funkverbindung von außerhalb auf die Flugsteuerung

 

3. und da stellt sich mir die Frage "Also, wie kommt sonst dort hinein?"

 

Soweit ich weiss, ist es über die magnetische Abstrahlung der Hardware möglich Zugriff auf diese und ihrer internen Vorgänge zu erhalten.

Nur a015.gif, auch wenn der entsprechende Computer in 12km Höhe umherfiegt?

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Ich denke es war ihm nicht egal, sondern es war Absicht.

Der Vorfall ist kein Suizid, sondern ein Amoklauf und der FO war in erster Linie böse. Ob jemand der seine Bösartigkeit auslebt, statt sie zu bezähmen "krank" ist, ist eine Frage der Definition.

.

Naja, wenn's dir damit wohler ist. Jedenfalls war er wohl nicht in Behandlung und suizidal weil er es genossen hätte böse zu sein. Aber du kannst auch sagen er war vom Teufel besessen oder der Teufel selbst, alles nur Geplänkel, das ihn nicht mehr interessiert.

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Ich denke es war ihm nicht egal, sondern es war Absicht.

Der Vorfall ist kein Suizid, sondern ein Amoklauf und der FO war in erster Linie böse. Ob jemand der seine Bösartigkeit auslebt, statt sie zu bezähmen "krank" ist, ist eine Frage der Definition.

.

 

Ach was, wie böse? Der hatte in der Tat nicht mehr alle Tassen im Schrank, weil

er eben eine Schizophrenie hatte. Der hatte das länger, bestimmt. Hat sich dann immer wieder aufgerichtet, dabei sich selbst angelogen

und andere geblendet - Endergebnis war dann letztendlich totales durchknallen, es hat eh kein Sinn mehr, jetzt der Welt noch zeigen

wie stark und machtvoll er ist... und und

 

Na ja, vielleicht bin ich auch falsch...

 

Mani

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Nun möchte ich mich mal zu den Hacken der Software/des Computers äußern.

 

Ich kann es mir nicht so richtig vorstellen, das jemand vom Boden aus Steuerbefehle, ob direkt oder über AP, iniziieren kann.

Nur, dass wir uns richtig verstehen, so etwas habe ich auch nie behauptet.

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Darf man jetzt sagen/schreiben, dass dieses elendige arrogante Ar**** ein Stück Dreck ist und ein Mörder?

Darf man jetzt? Ja? Ich würde das mir gern von der Seele schreiben wollen.

Er hat nicht nur seiner Firma ein Stück weit den Ruf ruiniert sondern auch einer ganzen Berufsgruppe. 

Ich hoffe und bete bei Gott das er jämmerlich und unter brutalsten Schmerzen in der Hölle schmort.

Danke und Entschuldigt bitte.

Das musste jetzt mal sein.

Frank (claudiprien)

 

Hallo Frank.

Klar darfst du dir das von der Seele schreiben. Nur bringt das eigentlich niemandem was. Ich persönlich finde sogar, dass man in dieser Situation sogar etwas zurückhaltender sein könnte.

 

Dieser Schreibstil ist weder zielführend, noch kann er dir Sympathiepunkte bringen. Es wird langsam klar, dass die ersten Vermutungen der meisten hier im Forum richtig waren. Ich lag offenbar falsch. Ich bin ein wenig emotionsgetriebener Mensch und lasse mich i.d.R. eher nicht von Bild-Zeitung und Spiegel-TV einlullen. Und wie ich die Faktenlage zum jetzigen Zeitpunkt überblicke, wissen wir immer noch nicht viel mehr, als uns die Staatsanwaltschaft Düsseldorf erzählt und uns die Lufthansa vorenthält.

 

Sollte es tatsächlich sein, dass ein angehender Copilot mit bekannten psychischen Problemen (Besuche beim Psychiater vor einer Anstellung bei LH..) die doch einigermassen restriktiven Tests der LH-Berwerbung durchlaufen konnte und danach immer noch psychologische Beratung in Anspruch nehmen musste, dann hat Lufthansa ein ganz gewaltiges Problem.

Es ist durchaus möglich, dass ein Nerd oder komischer Typ die psychologischen Prüfungen bestehen kann. Diese Systeme sind de facto durchlässig. Wenn aber einer nach 18 Monaten nur total 630 Flugstunden hat (inkl. Basic Training) und seine Ausbildung unterbrechen musste, dann fällt mir auch nichts mehr ein. Irgendwas stinkt hier gewaltig. Natürlich immer vorausgesetzt, dass die Faktenlage sich tatsächlich so darstellt, wie sie uns von der Presse geschildert wird. Viel mehr gibt man uns ja nicht. Nicht mal kräftige Dementis der Lufthansa oder der VC. Nichts. Alle scheinen sich mit der Story des suizidalen Massenmörders abgefunden zu haben. Airbus hat sich damit sogar angefreundet.

 

Sollte dies der Wahrheit entsprechen, und das ist im Moment wirklich die wahrscheinlichste These, dann kann man als logische Konsequenz für eine geforderte Erhöhung der Flugsicherheit nur eines sagen: Weiter machen wie bisher! Dieses Restrisiko lässt sich niemals verringern. Der Mensch ist offenbar, wie er ist. Da macht es keinen Unterschied, ob einer Astronaut oder Hilfsarbeiter ist. Offenbar hat jeder das mentale Rüstzeug, bei falscher Behandlung seiner Krankheit als Amokläufer in die Geschichte einzugehen (es fällt doch auf, dass es fast keine Amokläuferinnen gibt..)

 

Müssen wir deshalb mehr Angst vor dem Fliegen haben, als vor dem 24. März 2015? Statistisch gesehen sogar eher weniger. Vertrauen wir künftig unseren Copiloten weniger? Natürlich nicht. Um die Sicherheit zu halten ist es aber bestimmt nicht abwegig, die Konditionen (Arbeitszeiten, Jobsicherheit, Bezahlung) zu verbessern. Ja, auch bei Lufthansa kann man sie verbessern. Bei Germanwings sowieso. Von den noch billigeren Billigfliegern mag ich gar nicht reden. Dieses dauernde Schrauben an den Bedingungen hat bei Piloten zur Folge, dass sie zwar jeden Tag einen tadellosen Job machen müssen, es aber irgendwann gar nicht mehr schaffen können, diesem Druck stand zu halten.

 

Haben wir inskünftig vermehrt solche Amok-Copiloten zu befürchten? Ich weiss es nicht. Die permanente Miesmacherei unseres Berufes durch die Mainstream-Presse und die dauernde Relativierung unseres durchaus schwierigen Berufes durch einige Trolle in den deutschsprachigen Flugforen trägt auch nicht gerade zur Verbesserung der Lage bei. Im Vergleich dazu benehmen sich die Forenteilnehmer, respektive die Presse ausserhalb Deutschlands und der Schweiz äusserst gesittet.

Hierzulande wird die Illusion verbreitet, dass ein jeder Pilot werden könnte, welcher sich ein ATPL und ein A320 Typerating leisten kann. Das ist natürlich Unfug. Ich persönlich hoffe sogar, dass die EASA/JAA sich den US-FAA anschliessen wird und mindestens 1500 (1000 Militärpiloten/ Studium) Flugstunden Erfahrung für Jet-Copiloten vorschreibt. In dieser Zeit hat man nebenbei auch Gelegenheit, das Fliegen richtig zu erlernen und seine Psyche der fliegerischen Umwelt zu präsentieren.

Natürlich wird das zur Folge haben, dass die Flugtickets wieder etwas teurer werden. Nun, die 150 Passagiere, welche ihre 30 Silberlinge in einen Billigflieger investiert haben, gingen davon aus, dass da wo Germanwings draufsteht, Lufthansa drin ist. Ihnen ist nichts vorzuwerfen.

 

Ich bin mir bewusst, dass die meisten hier im Forum gerne billig nach Malle oder Teneriffa reisen möchten. Nur sollte man auch bereit sein, einen vernünftigen Flugpreis zu bezahlen. Und wer der Meinung ist, dass das nichts mit Germanwings zu tun hat, der soll weiterhin billig fliegen.

 

Zurück zum Germanwings-Absturz: Vor ein paar Tagen stellte ich in Post #1013 folgende Fragen:

 

Was wissen wir denn eigentlich?

Kann es sein, dass wir nichts wissen? Und trotzdem spekulieren?

 

Frage: Wissen wir, ob der Copilot oder der Kapitän nicht im Cockpit war?

Frage: Wissen wir, ob der FDR gefunden wurde?

Frage: Wissen wir, ob der Copilot depressiv war?

Frage: Wissen wir, ob die Elektronik vor dem Absturz normal funktionierte?

Frage: Wissen wir, was exakt auf dem CVR war?

Frage: Wissen wir, ob man den Aussagen der Ex-Freundin des Copiloten Glauben schenken kann?

Frage: Wissen wir, ob der genannte Psychologe die Wahrheit sagt?

 

 

Mittlerweile sind einige Fragen beantwortet.

 

Ich sage nicht, dass der Copilot unschuldig ist. Ich sage auch nicht, dass er schuldig ist.

Ich warte einfach ab, was die Untersuchungen herausfinden.

 

Wissen tun wir nicht sehr viel mehr, ausser dass die Theorie des Selbstmordes nicht entkräftet wurde. Im Gegenteil. Aber wissen tun wir es nicht. Und so lange sollten wir uns sprachlich darauf festlegen, dass wir von einem *mutmasslichen Massenmörder" sprechen.

 

Übrigens fliege ich seit 15 Jahren in Asien, weil die Arbeitszeiten hier sehr angenehm sind und die Bezahlung äusserst attraktiv ist. Eine Jobsicherheit gibt es aber auch hier nicht. Das gehört wohl zum 21. Jahrhundert.

Oder man kann es auch so sehen; im vergangenen Jahrhundert gab es bei etablierten Airlines und Staatsfirmen für eine kurze Zeit den Luxus einer Lebensstelle mit gottgegebenen Aufstiegsmöglichkeiten. Das war eine Fata Morgana.

 

Sollte man dewegen nicht Pilot werden? Auf keinen Fall: es ist der beste Job der Welt!!

 

Gruss aus Korea.

Renato

Bearbeitet von Luftkutscher
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Hallo

 

 Renato, eigentlich schätze ich dich - aber immer wieder gibt es Dinge die kann ich nicht verstehen

bzw glauben das dies so ist wie du schilderst. z.b dieses

 

 

 

Ich bin mir bewusst, dass die meisten hier im Forum gerne billig nach Malle oder Teneriffa reisen möchten. Nur sollte man auch bereit sein, einen vernünftigen Flugpreis zu bezahlen. Und wer der Meinung ist, dass das nichts mit Germanwings zu tun hat, der soll weiterhin billig fliegen.

 

 

Ich finde es jetzt einfach albern zu sagen, dass diese Tragödie irgend was mit Billigflieger zu tun hat.

Vieles glaub ich, aber dies mit Sicherheit nicht. Oder meinst du wirklich die GWI  hat dem armen jungen Kropf

so sehr den Marsch geblasen, dass dieser ein Volltick bekam....

Wenn keine abstürzt von den Billigfliegern wegen Pilotenfehler oder Wartungsfehler der Billigheimer,

dann wird es halt so gedreht wie es rein passt. 

 

Renato, frohe Ostern, bleib sauber und fair zu deinen Co's  ;)

 

Jetzt bin ich wegen dir zu spät - muss ab  :mellow:

 

Mani

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Renato,
jeder hat seinen Standpunkt. Du den des erfahren und verantwortungsvollen Piloten. Meinen Respekt. Und ich bin nur der Business Kasper der jede Woche Meilen haschend durch die Airports tingeld. Ich verstehe jedoch nicht den Zweifel den ich bei Dir zwischen den Zeilen lese. Wie denkst Du sollte der Absturz sonst gewesen sein? Das wäre dann ja eine Massenverschwöhrung. Lufthansa hat die Macht alles zu beeinflussen. Nun, ich glaube nicht an so etwas. Im Gegenteil ich halte sowas für Spinnerei. Und auch wenn Piloten eine sehr hohe Verantwortung tragen. So sollten Sie dennoch auf dem Boden bleiben und nicht ständig erwähnen was sie doch für einen schweren Job haben. Mein Arbeitstag hat auch 12 und mehr Stunden. Das interessiert auch keinen. Und defakto zahle ich respektive meine Firma einen Preis für den Flug und dafür erwarte ich eine entsprechende Leistung. Den Preisverfall Renato hast Du überall. Wobei ich noch im Verhältnis viel zahle da ich meine Termine in der Regel bir ein bis zwei Wochen voeher koordiniert bekomme.
Whatever ich bleibe bei meiner Meinung das der Lubitz ein feiger und überheblicher Massenmörder war. Nix anderes.

Bearbeitet von claudiprien
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Frank,

 

Renato hat es ganz genau auf den Punkt gebracht.

 

Ich weiss nicht was du arbeitest, aber es gibt so Jobs da erwarte ich als Kunde ausgeschlafene und gesunde Mitarbeiter - da gehören Piloten genauso dazu wie Spitalangestellte, Chauffeure aller Art, Feuerwehr/Rettunsdienste und und und... Was passiert wenn du an deinem Arbeitsplatz einschläfst vor Übermüdung?

 

Und defakto zahle ich respektive meine Furma einen Preis für den Flug und dafür erwarte ich eine entsprechende Leistung.

Genau, was ist eine entsprechende Leistung wenn du 29Euro zahlst? Null und gar nichts... Aber darüber aufregen kannst du dich trotzdem als hättest du einen Jet gechartert. Bearbeitet von onLoad
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Frank,

 

Renato hat es ganz genau auf den Punkt gebracht.

 

 

Genau, was ist eine entsprechende Leistung wenn du 29Euro zahlst? Null und gar nichts... Aber darüber aufregen kannst du dich trotzdem als hättest du einen Jet gechartert.

 

Nein, ich denke nicht das Renato es auf den Punkt gebracht hat. Aber es gehört nicht in diesen Thread. Dazu sollte man einen gesonderten aufmachen wo ich dann gern lausche und lese unter welchen unmenschlichen und unzumutbaren Bedingungen Piloten arbeiten müssen.

 

bitte genau lesen. Ich zahle keine 29€ da ich kurzfristig buchen muss. Ich zahle in der Regel für meine Rennstrecken HAM-STR, HAM-FRA HAM-VIE, HAM-ZRH, HAM-MUC zwischen 200 und 300 € PRO STRECKE! Das ist in meinen Augen kein Billigtarif.

Aber wer bin ich schon....

Bearbeitet von claudiprien
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