Urs Wildermuth Geschrieben 22. März 2015 Geschrieben 22. März 2015 Im März konnte ich endlich mal meine Mooney wieder an ein paar Tagen ausführen und gleichzeitig die neue Autopiloten- und EFIS Installation selber erproben. Die herrlichen Tage waren wirklich toll, um einmal ein paar Ausflüge zu machen! Hoffen wir, es geht im Frühjahr so weiter! Am 6. März ging es erst mal für ein paar Landungen nach Wangen Lachen. Phantastische Weitsicht über dem Zürichsee Abstecher zu den Mythen Der Sihlsee ist noch zugefrohren... In Wangen Lachen herrschte Hochbetrieb. Block out bis Airborne länger als in Zürich und zunächst als Nummer 5... Den vollen Bericht zu diesem Flug gibt es hier Am nächsten Tag ging es nach Lausanne, wo sich ein paar Mitglieder des EuroGA Forums spontan zu einem Mittagessen trafen. Auf diesem Trip sind fast alle Bilder von Ina aufgenommen worden. Auch Ina ist mal wieder dabei um den "neuen Flieger" in Aktion zu sehen! Sieht schon anders aus vor mir im Panel! Und sehr erfreulich: verifizierte TAS bei 65% liegt um 146 kt, top speed bei 150 kt! Für ne M20C ist das doch sehr respektabel! Bern und das Belpmoos. In diesem Industriequartier in Puidoux befindet sich die Firma Cermec SA, die meinen Motor überholt hat. Der Anflug auf Lausanne ist schon ein Erlebnis. In der Sonne in Lausanne. Westende des Genfersees mit Montreux und dem Eingang zum Wallis. Thun und Berner Alpen "The short way home". Auf dieser Autobahn geht's nach der Landung nach Winkel. Den vollen Bericht zum Flug nach Lausanne gibt es hier Am 20.März wollte ich eigentlich nach Paderborn zur Flusikonferenz. Leider war dort das Wetter so schlecht, dass ich davon Abstand nehmen musste. Vor allem am Sonntag wäre ein Rückflug sehr zweifelhaft gewesen. Stattdessen flog ich zum Mittagessen mit einem guten Freund nach Salzburg. Nummer 2 hinter dieser A330 der Etihad für die 28 in Zürich. Homebase von oben. Auf 6500 ft mit 75% Power: 150 kt! Damit habe ich echt nicht gerechnet, die Mooney Community gibt der M20C in der Regel 140-145 kt Top Speed. Makes my day! Diffuses Licht über dem Algäu. Ob's an der Sonnenfinsternis liegt? Taxi In in Salzburg, aufgenommen von meinem guten Freund und Avherald Gründer Simon Hradecky. Ein Backhuhn später geht's zurück nach Zürich. Hier ein Blick auf Bad Tölz. Beim Abstellplatz im Sektor 3 geh ich noch kurz in den Spottermodus, eine RAM Embraer gibt sich die Ehre. Den vollen Bericht zum Salzburgflug gibt es hier Das fliegen mit dem neuen Cockpit ist in der Tat nur mit "A whole new world" zu beschreiben! Mit Garmin GNS430W, Aspen EFD 1000 Pro und dem S-Tec Autopiloten mit Avionik Straubing Altitude Capture fliegt es sich definitiv ganz anders als zuvor. So gehen auch längere Touren viel angenehmer und einfacher. Die revidierte Webseite zur HB-DWC findet sich am alten Platz. In nächster Zeit wird sich dort noch einiges tun. Ich freue mich schon auf den Sternflug im Mai. Hoffentlich sieht man dort möglichst viele von Euch. 9 Zitieren
FalconJockey Geschrieben 22. März 2015 Geschrieben 22. März 2015 Hallo Urs, das sieht ja mal schick aus und kann auch was! Glückwunsch zum Upgrade und dass Du wieder mehr Spaß am fliegen hast! Zitieren
Walter Herrmann Geschrieben 23. März 2015 Geschrieben 23. März 2015 Wo ist das PowerFlarm angesiedelt? Gruss Walter Zitieren
Walter Herrmann Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 RH Panel, d.h. nicht im Bild sichtbar, sondern ganz rechts. Hast Du schon Erfahrungmit dem P/F auf Deinen Flügen, ist es zuverlässig? Wie hat sich die Schalterei links am Steuer bewährt? Gruss Walter Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.