Caithness Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Hallo zusammen Welches Format verwendet denn die Swiss für ihre OFPs ? Ich habe gelesen dass die Operation letzten Herbst sehr an Lufthansa angepasst wurde ? Verwenden sie daher ein ähnliches Layout wie das DLH LIDO ? Sonnige Grüße Christoph 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efcop Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Unsere Flugpläne werden von der Firma Sabre gerechnet und erstellt. Von Lido haben wir nur die elektronischen Karten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Interessant, dass eine LH-Tochter nicht das LH-eigene Produkt (LIDO von LH-Systems) nutzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas Stiller Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Unsere Flugpläne werden von der Firma Sabre gerechnet und erstellt. Von Lido haben wir nur die elektronischen Karten Die Swiss hat doch wohl ein eigenes Dispatch..... Die Software kommt vielleicht von Sabre, geplant werden die Flüge aber doch von Swiss-Personal ?!? So eine Aussage wundert mich aber nicht. Bei LH hört man auch oft die Aussage aus Cockpitkreisen: "Unsere Flugpläne werden bei LIDO gerechnet"..... :wacko: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexh Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Soweit ich weiß wird nicht jeder Flugplan vom Dispatch erstellt (zumindest auf Kurzzstrecke). Das Programm errechnet den Flugplan selber, was in der Planung des Fluges durch das Cockpit Personal dann schonmal zu kleinen Stolpersteinen führt wenn das Programm während der Planungsphase andere Alternates nimmt oder die Route geringfügig ändert. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.