Michel340 Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Das ist doch mal ein etwas exotischer Anblick: https://www.youtube.com/watch?v=-Zkxh903s_w https://www.youtube.com/watch?v=KdWEArjevZM https://www.youtube.com/watch?v=mO-FdDKxuNU Ist das Power-back-Verfahren eine Spezialität von Flugzeugen mit Hecktriebwerken? In der Schweiz habe dieses Verfahren zwar einmal mit einer Saab 2000 der Crossair gesehen. Mit Gruss 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 (bearbeitet) Hier etwas zum Thema:http://www.berlin-spotter.de/phpBB2/viewtopic.php?f=7&t=10383 Oder hier als Normalfall:https://www.youtube.com/watch?v=IkCKD_pQR5o&index=2&list=PL_pnIjfna-a_iCEIHCep53JNkqA6xZy8K Gruss Walti Bearbeitet 12. März 2015 von Walter Fischer 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maibach Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Deshalb haben diese Flugzeuge ja auch einen Rückwärtsgang. :lol: :lol: :lol: Danke für die Links! Hans-Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Das ist doch mal ein etwas exotischer Anblick: Ist das Power-back-Verfahren eine Spezialität von Flugzeugen mit Hecktriebwerken? In der Schweiz habe dieses Verfahren zwar einmal mit einer Saab 2000 der Crossair gesehen. Grundsätzlich wird Power back nicht angewandt. Es ist kein kontrolliertes Manöver. Die Gefahr besteht, dass das Flugzeug am anfang zu wenig rollt, so dass die Piloten etwas sportlich Gas geben und dann wird es plötzlich zu schnell. Ausserdem verwirbelt man damit die Luft, führt zu FOD (Teile die herumfliegen), macht Lärm und ist nicht umweltfreundlich. Bei Turboprops kommt es noch häufiger vor, aber auch nicht sehr. Ausserdem muss man immer einen Marshaller (einen Einweiser) für so was haben, evtl sogar einen Wingwalker (Einweiser an jedem Ende des Flugzeuges). Ohne rückwärtszurollen geht gar nicht! Dani 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 evtl sogar einen Wingwalker (Einweiser an jedem Ende des Flugzeuges). Ach so: unter der Woche rückwärts rollende Airliner beaufsichtigen und am Wochenende an Airshows auftreten... (look@Wikipedia) :P :lol: :D :huh: Reto 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.