Zum Inhalt springen

Wer braucht schon ein Push-back?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Deshalb haben diese Flugzeuge ja auch einen Rückwärtsgang. :lol:  :lol:  :lol:

Danke für die Links!

 

Hans-Ruedi

Geschrieben

Das ist doch mal ein etwas exotischer Anblick:

 

Ist das Power-back-Verfahren eine Spezialität von Flugzeugen mit Hecktriebwerken? In der Schweiz habe dieses Verfahren zwar einmal mit einer Saab 2000 der Crossair gesehen.

 

 

 

Grundsätzlich wird Power back nicht angewandt. Es ist kein kontrolliertes Manöver. Die Gefahr besteht, dass das Flugzeug am anfang zu wenig rollt, so dass die Piloten etwas sportlich Gas geben und dann wird es plötzlich zu schnell. Ausserdem verwirbelt man damit die Luft, führt zu FOD (Teile die herumfliegen), macht Lärm und ist nicht umweltfreundlich.

 

Bei Turboprops kommt es noch häufiger vor, aber auch nicht sehr.

 

Ausserdem muss man immer einen Marshaller (einen Einweiser) für so was haben, evtl sogar einen Wingwalker (Einweiser an jedem Ende des Flugzeuges). Ohne rückwärtszurollen geht gar nicht!

 

Dani

Geschrieben

evtl sogar einen Wingwalker (Einweiser an jedem Ende des Flugzeuges).

Ach so: unter der Woche rückwärts rollende Airliner beaufsichtigen und am Wochenende an Airshows auftreten... (look@Wikipedia) :P  :lol:  :D  :huh:

 

Reto

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...