Zum Inhalt springen

Kurze Vorstellung und ein paar fragen zur PPL Theorie


Ranger82

Empfohlene Beiträge

Hallo Piloten

 

Ich bin neu hier und will mich zuerst kurz vorstellen.

 

Mein Name ist Simon bin 32 Jahre alt bin seit ziemlich genau einem Jahr verheiratet:) und komme aus Biel.

 

Mit dem PPL A begann ich bereits im Jahr 2001, leider kamen dann ein paar schlimme Private Sachen, welche mir die gesamte Ausbildung versaut haben. (Wer mehr wissen will, kann mir gerne per PN schreiben)

 

Auf alle fälle, habe ich nun mit der Ausbildung wieder begonnen, leider ist meine Theorieprüfung und auch mein RTF nicht mehr gültig. Einzig die Ausbildungsflugstunden kann ich übernehmen und somit die Praxis plus / minus dort weiterführen wo ich aufgehört habe.

 

Ich bin nun am büffeln für die Theorie Prüfung (Mein lehrnstoff vom AECS habe ich noch). Ich kaufte mir zusätzlich das IPad App von Swiss PSA (Fragensammlung PPL(A) ) damit ich mich selbst bisschen überprüfen kann.

Im Prinzip sehen meine Resultate je nach Fragebogen ziemlich gut aus. Bin immer so zwischen 75-85 % richtigen.

 

Aber ich habe jetzt trotzdem eine Frage. Es taucht bei Flugleistung und Flugplanung folgende Frage auf:

 

Masse und Schwerpunkt

 

Das Abfluggewicht Ihres Flugzeuges beträgt 2400 lb und der Schwerpunkt liegt bei 91 in. Welches Gewicht muss vom Arm 118.1 auf Arm 80.5 verschoben werden, damit der C.G. (Schwerpunkt) auf 89 in. zu liegen kommt?

 

100,3 lb

80,2 lb

127,6 lb

230,6 lb

 

Ich hoffe ihr seit mit nicht Böse das ich da diese Frage stelle.

 

Nun wünsche ich eine schöne Nacht

 

 

Grüsse

 

Simon

Bearbeitet von Ranger82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Masse und Schwerpunkt

Das Abfluggewicht Ihres Flugzeuges beträgt 2400 lb und der Schwerpunkt liegt bei 91 in. Welches Gewicht muss vom Arm 118.1 auf Arm 80.5 verschoben werden, damit der C.G. (Schwerpunkt) auf 89 in. zu liegen kommt?

100,3 lb

80,2 lb

127,6 lb

230,6 lb

Momentengleichung (Gewicht mal Hebelarm).

2400 lb x 91 in  + ??? lb x (80.5 in - 118.1 in ) =  2400 lb x 89 in

2400 lb x  ( 91 in -89 in) =  ??? lb x (118.1 in - 80.5 in)

2400 lb x 2 in =  ??? lb x 37.6 in

??? = 127.6 lb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...