Zum Inhalt springen

Qualiflyer


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

 

Die Swiss hat ein neues Meilenprogramm eingeführt, den Swiss Travel Club. Einige Qualiflyer-Partner sind mit dabei. Was ist nun eigentlich mit Qualiflyer passiert? Gibt es sie noch? Bis ende 2002 wurde sie ja weitergeführt.

 

Vielleicht weiss jemand näheres darüber.

 

MfG

 

Michel

Geschrieben

Nach mir ist der Swiss TravelClub der direkte Nachfolger von Qualiflyer. Anpassung ans SwissBranding, also lediglich eine Namesänderung !?!

 

Gruss Brünu

Geschrieben

Und eine Anpassung der benötigten Meilen...

Europaflüge bleiben gleich, interkontinental 30% ++ und upgrades sind beinahe nicht mehr möglich.

Geschrieben

Und weiss jemand, wann ich meine neue Karte bekomme?

Gruss

Florian

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Flo, ich warte auch auf die neue Karte, wird wohl noch ein Weilchen dauern, aber bis dahin ist die alte ja noch gültig. Folgende Meldung hat Swiss vor acht Tagen rausgelassen:

 

____________________________________________________

Published: 14:39 07.01.2003 GMT+1 /HUGIN /Source: SWISS /SWX: SWIN

/ISIN: CH0001626842

 

SWISS startet Swiss TravelClub

 

Das neue Vielfliegerprogramm Swiss TravelClub startete am 1. Januar

2003. Die bisherigen Meilen bleiben weiterhin gültig und die

gesammelten Meilen können bis Ende Februar 2003 zu den bestehenden

Konditionen eingelöst werden.

 

Flugreisende kommen nicht nur bei SWISS zu Meilen, sondern auch bei

Gesellschaften wie American Airlines, Cathay Pacific, Malaysia

Airlines, Finnair, Iberia und Qantas - und voraussichtlich bald bei

weiteren renommierten Airlines, mit denen SWISS im Gespräch ist.

 

Zusätzlich haben Mitglieder des Swiss TravelClub praktisch tagtäglich

Gelegenheit, am Boden Meilen zu sammeln, unter anderem beim Bezahlen

mit allen gängigen Kreditkarten. Zu den Partnern gehören neu auch

bedeutende Unternehmen wie Mövenpick Hotels und Coop Schweiz.

 

Die Meilen lassen sich für Freiflug-Tickets, Partner-Tickets und

Upgrades einlösen, dazu für viele weitere attraktive Prämien, etwa

für Kurzferien in Luxushotels und neu auch im Europa-Park Rust in

Deutschland.

 

Meilenanpassungen nach oben und nach unten

 

Die benötigten Meilen für Flugprämien werden per 1. März 2003

angepasst. Bis dahin haben die Mitglieder die Möglichkeit, Flüge zu

den bisherigen Konditionen zu buchen. Diese Tickets haben eine

maximale Gültigkeit von einem Kalenderjahr (bis Ende Februar 2004).

 

Nach oben angepasst wurden vor allem die Meilen für die Business

Class. Zum einen, weil die benötigten Meilen für einen Freiflug

bisher tiefer als bei der Konkurrenz waren, zum andern, weil die

SWISS ab Sommerflugplan 2003 ein erheblich besseres Produkt auf

Kurz- und Langstrecken anbieten wird. Dies im Rahmen von Destination

Excellence mit einem umfassenden Programm von Produkte- und

Serviceinnovationen, über das laufend unter http://www.swiss.com informiert

wird.

 

 

Wie die Erfahrung zeigt, werden 95 Prozent der Meilen für Europaflüge

in der Economy Class eingelöst. Der Preis für diese Tickets beträgt

unverändert 20'000 Meilen - deutlich weniger als bei der Konkurrenz.

 

 

Swiss TravelClub Silver, Swiss TravelClub Gold, Swiss Circle

 

Linienflüge mit SWISS machen sich in Form von Clubmeilen bezahlt. Sie

sind die Masseinheit für die Aufnahme in einen höheren Club-Status

und garantieren entsprechende Privilegien, die man im Swiss

TravelClub Silver und Swiss TravelClub Gold geniesst. Die höchste

Stufe stellt der Swiss Circle dar, dessen Mitgliedschaft man nur auf

persönliche Einladung durch das Executive Management von SWISS

erlangen kann.

 

Mit 1,75 Millionen aktiven Mitgliedern ist der Swiss TravelClub das

bedeutendste Kunden-Loyalitätsprogramm der Schweiz.

 

 

Bisher gesammelte Meilen bleiben gültig

 

Mitglieder, die beim bisherigen Vielflieger-Programm von SWISS

mitmachten, behalten ihre Meilen. Sie bleiben im ursprünglichen

Rahmen gültig. Der Meilensaldo wurde per 1.1.2003 automatisch auf das

neue Meilenkonto gutgeschrieben. Die Mitgliedsnummer bleibt ebenfalls

bestehen. Einzig das Präfix ändert sich - aus QG wird LX. Die

bisherige Mitgliedskarte kann man deshalb nach wie vor verwenden. Der

Versand der neuen Mitgliedskarten erstreckt sich von Januar bis Ende

Februar.

 

Weitere Informationen über den Swiss TravelClub finden sich im

Internet unter http://www.swiss.com

 

http://reports.huginonline.com/887249/111815.pdf

 

SWISS Corporate Communications

P.O. Box, CH-4002 Basel

Phone: +41 (0) 848 773 773

Fax: +41 61 582 35 54

E-mail: communications@swiss.com

Internet: http://www.swiss.com

 

 

 

This press release was brought to you by Swiss International Air

Lines Ltd.

____________________________________________________

Geschrieben

@ ueli:

 

also ich denk da hat sich ja nicht gross was geändert... schau dir mal den "mileage-calculator" auf der swiss homepage an, da siehst du wieviele meilen wofür genau benötigt werden. ich setzte meine meilen immer für upgrades ein, wenn du da noch die aktionen ein wenig berücksichtigst kannst du dich wirklich nicht beklagen. im september flog ich für 40'000 meilen (2 x 20'000) business nach rio...(ohne aktion 2 x 35'000) wenn du für das business-ticket 5000.-- franken einsetzt und davon die 1200 fürs eco abziehst, da sind die 40'000 meilen wesentlich mehr wert also auf zwei europa-freiflügen..... auch ein usa-upgrade für 25'000 meilen pro weg ist nicht zu verachten... also ich seh wirklich kein grund zur klage...

Geschrieben

Hallo gianrico,

 

Die Zeiten sind schon bald vorbei. Bis ende Februar gelten noch die alten Regeln, danach werden die benötigten Meilen vorallem für Upgrades und Business- Freiflugtickets massiv erhöht. Es gab da einen Artikel im Tages Anzeiger der online leider nur noch von Abonnenten abrufbar ist. Ein Beispiel an das ich mich zu erinneren glaube: Upgrade USA 35000 statt 25000 Meilen.

 

Mit der Einführung der A340 im Juli wird die Businessklasse aber auch einiges attraktiver. Bilder dazu gibts unter http://www.swiss.com/destination-excellence/de/innovationen/index.html .

 

Das Layout der Embraer 170 finde ich übrigens auch interessant. 2+2 Sitze anstatt 3+3 wie beim A320. Wusste gar nicht dass der Rumpf des Embraer so viel kleiner ist. Ich finde das macht diesen Flieger wirklich interessant für Innereuropäische Strecken.

 

Gruss,

 

Andreas

Geschrieben

...ok, habe heute meine swiss-travelclub unterlagen bekommen....sieht wohl wirklich hart aus in zukunft. erstaunt mich nur, dass die benötigten meilen für freiflüge praktisch unverändert blieben - aber was man auf langstrecke so von den maitre de cabine's hörte musste das mit den upgrade veränderungen ja kommen. anscheinend haben vollzahlende first und business passagiere von meilen-buchenden und gratis weil überbucht ubgegradeten eco-passagieren die nase voll...

 

aber ich denk die neue business wird auch nicht so gewaltig einschlagen - british airways hat ein vergleichbares produkt seit nun bald zwei jahren im programm...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...