danydj718 Geschrieben 4. März 2015 Geschrieben 4. März 2015 Guten Tag allerseits. Ich bin auf der Suche nach ATC-Aufnahmen. Konkret suche ich den Funkverkehr des Towers in Zürich des 2. Januar 2015; allerdings für die Frequenz 120.225 MHz und nicht 118.100 MHz. Letztere findet sich im Archiv von liveatc.net. Trotz Anfrage bei deren Support verfügen die Betreiber der Plattform leider nicht über jene Recordings, welche ich gerne hätte. Gibt es noch weitere Möglichkeiten, an solche Aufnahmen zu gelangen? Ich bin dankbar für jegliche Hinweise :) Gruss Daniel Zitieren
consti Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 Kommt darauf an, für was. Dann könntest Du evtl. direkt mal beim TWR in Zürich nachfragen. lgC Zitieren
danydj718 Geschrieben 8. März 2015 Autor Geschrieben 8. März 2015 Es geht mir eigentlich nur darum, meine Aufnahmen dieses Fluges mit den entsprechenden Funksprüchen zu versehen. Ich glaube nicht, dass mir Skyguide dabei helfen wird. Trotzdem vielen Dank! Zitieren
Sturmanskie Geschrieben 12. März 2015 Geschrieben 12. März 2015 Hi, Generell müssen recordings für mindestens 30Tage aufbewahrt werden. Abweichend davon können die ANSPs eine längere Frist z.b 45 Tage intern vorschreiben. Gesetzteslage bleiben aber 30. Kenne zwar die Zeiten von der skyguide nicht aber in Anbetracht der 2,5 Monate eher unwahrscheinlich dass sie noch was haben. Weiters dürfen die Aufzeichnungen nur von einem gewissen Personenkreis abgehört werden was mal einen kurzen Anruf am TWR eher ausschließt. Lg. Martin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.