Brufi Geschrieben 8. März 2015 Geschrieben 8. März 2015 (bearbeitet) Ich möchte meine UK JAR Lizenz in eine UK EASA Lizenz umwandeln, und zwar weil mein LP Level 6 bei einer Umwandlung in eine Schweizer Lizenz nicht akzeptiert würde. Das ist eines der Probleme. Da kann aber die CAA und die EASA nichts dafür. Wenn das Schweizerische BAZL den English LP Level 6 in einer UK EASA Lizenz nicht anerkennt beim transfer of licence in die CH, sondern die language proficiency selber nachprüfen will bzw. nur einen Level 5 anerkennt, dann hat das eine Vorgeschichte und es ist rechtens. Es gibt dazu (genau genommen zu einem ähnlich gelagerten Fall) ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichts. Aber genau deshalb verstehe ich nicht ganz, weshalb jemand seine UK-based EASA Lizenz in die CH zügeln möchte, wenn er gar nicht muss! Hast du mit deinen Schülern bereits Erfahrungen gesammelt, gibt es irgendwelche Stolperfallen? Muss der Trainingsflug mit einem FI durchgeführt werden oder ist dies auch mit CRI möglich? Nein, habe ich nicht. Aber es muss gehen! Die EASA Regeln schreiben nicht vor, von welchem Land der Instructor sein muss, es muss nur ein Instructor mit einer EASA Lizenz sein. Der Trainingsflug kann auch mit einem CRI durchgeführt werden, so stehts in part FCL. Was Du sicher brauchst und mit einreichen musst, sind Kopien der EASA Lizenz des Instructors. Die CAA muss einen Nachweis haben, dass der Training Flight mit einem EASA Instructor durchgeführt wurde. Du musst Dich halt selber informieren! Mal ein paar Stunden investieren und die CAA Webpage durchsuchen. Es ist mit grosser Wahrscheinlichkeit alles dokumentiert und beschrieben. Sonst nachfragen bei der CAA per mail. Gruss Philipp Bearbeitet 9. März 2015 von Brufi 1 Zitieren
iwl Geschrieben 8. März 2015 Geschrieben 8. März 2015 Praktisch ist wenn man den Übungsflug gleich mit einem Prüfer macht der kann auch gleich unterschreiben, Manche Flugschulen sind auch Prüfer, super Service halt dann. 1 Zitieren
wetterfrosch Geschrieben 9. März 2015 Autor Geschrieben 9. März 2015 Hoi zäme, Danke für die vielen Meinungen und Antworten - echt tolles Forum hier! Ich treffe mich mit dem Boss der AAA-Flugschule San Diego Ende März irgendwo im Raum Ostschweiz, er ist zufälligerweise hier. Wenn etwas interessantes, noch nicht genanntes dabei rausspringt, poste ich es hier. Vorerst werde ich am Donnerstag mal einen Schnupperflug absolvieren. Entweder, ich komme ernüchtert zurück, oder das Flugvirus (Fliegervirus?) hat sich dann definitiv eingenistet. Vielen Dank nochmals & Gruess, Julien 2 Zitieren
FullyVMC Geschrieben 27. März 2015 Geschrieben 27. März 2015 Spanien: meistens sehr alte Flugzeuge- meistens nicht optimal organisierte Schulung - Procedures eine Mischung aus UK (FREDA und BUMPFITCH Checks etc. - sorry aber das tönt in meinen Ohren immer nicht sehr professionell) und Spanish Chaos. Ich empfehle Schweiz! Zwei meiner Students fragten: kann ich in 3 Monaten in z.B Buttwil oder Hausen oder... das PPL machen. KLAR JA. Wir haben begonnen und sind während 2 Wochen fast täglich geflogen. Die Kandidaten waren nach 15 Tagen Prüfungsreif!! Ich würde später nach California, SPAIN oder Newzealand um weitere Erfahrungen zu sammeln und JETZT starten mit PPL in der Nähe. Gruß F-I Zitieren
iwl Geschrieben 30. März 2015 Geschrieben 30. März 2015 Und wahrscheinlich Spanien: man schwitzt wie ne Wildsau im Cockpit und bekommt nen Hitzschlag. Zitieren
DaMane Geschrieben 30. März 2015 Geschrieben 30. März 2015 (bearbeitet) Und wahrscheinlich Spanien: man schwitzt wie ne Wildsau im Cockpit und bekommt nen Hitzschlag. Tja Ingo, wenn alle unsere Vorfahren auch so temperatur- und klimasensibel gewesen wären wie du, wäre die Erde heute zwischen den nördlichen und südlichen 45ten Breitengraden noch paradiesisch unberührt. Oder höchsten von dunkelhäutigen Arbeitssklaven besiedelt. B) Gruß Manfred PS: habe auch noch nie eine Wildsau beim Schwitzen beobachten können. Wie machst du das blos? Bearbeitet 30. März 2015 von DaMane Zitieren
iwl Geschrieben 30. März 2015 Geschrieben 30. März 2015 Ob einem das Spaß macht kann ja jeder selbst entscheiden, es vorher zu wissen schadet aber selten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.