Zum Inhalt springen

Wo gibt es ein Restaurant mit "Flugzeug-Atmosphäre"

Kuno

Empfohlene Beiträge

Also. Ich meine jetzt nicht unbedingt ein Restaurant im Flughafen Zürich sondern etwas, was halt Flugzeugatmosphäre bietet. Es könnte ein alter Hangar sein, ein Flugplatzrestaurant, wo man den Teibstoff noch riecht oder etwas mit eienr speziellen Einrichtung. Es wäre schön, wenn hier ein paar Hinweise zusammenkämen :-)

Genau so etwas - es kann aber auch ein gemütliches Beizli neben einem kleinen Flugfeld sein; wichtig ist, dass man "etwas von Flugzeugen" mit dabei hat.

Wenn Du mal in den Staaten bist, ist diese Adresse unbedingt zu berücksichtigen. Es gibt eine ganze Reihe dieser Kette. Du kannst auch mit dem eigenen Flugzeug hinfliegen, denn vor den Restaurants hat es normalerweise Standplätze. Sogar das Servicepersonal ist entsprechend eingekleidet. Halt etwas show, wie in den USA üblich, aber ganz unterhaltsam. Das Essen war übrigens super! Nur den Wein musste ich stehen lassen, eben weil mit dem Aztec da.

http://www.94thaerosquadron.signonsandiego.com/

Gruss Hausi

Ohja, ich bin auch schon in einem "94th Squadron" gewesen, und zwar in Columbus, Ohio. Allerdings konnten wir mit dem Citation XL Simulator nicht vor dem Restaurant parken :D

So praktisch jeder Flugplatz in der Schweiz hat noch zumindest eine Beiz daneben. Dann spielen halt Wochentag und Wetter noch eine Rolle.

In Schöftland gibt es den Kinokomplex Cinema 8. Dieser ist wie ein Flughafenterminal aufgebaut und die Filme werden auch in Flugnummern angegeben (z.B. LX553). Dort hat es auch verschiedene Restaurants.  

http://www.cinema8.ch

Gruss Adi

Flugplatz Buttwil bei Muri im AG (wohl eher Flugfeld);  Restaurant Flug-Alp. Im Sommer läuft schon noch was. Ganz amüsant wenn die Flugschüler dran sind.

Einmal war ich im Garten-Café in Sion direkt am Apron, auch Samedan ist gut, der dortige Flugplatz betreibt auch am anderen Pistenende ein Restaurant mit Campingplatz. Dann Birrfeld...

Peter

Flugplatz Buttwil bei Muri im AG (wohl eher Flugfeld);  Restaurant Flug-Alp. Im Sommer läuft schon noch was. Ganz amüsant wenn die Flugschüler dran sind.

Da war ich letzten Sommer vergeblich. Trotz angeschriebener Öffnungszeit war es geschlossen

Peter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...