Basti1995 Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Hallo Zusammen, vom 01. bis 11. April geht es für mich nach Kuba. :) Dazu eine Frage: Welche Sitzplätze könnt ihr mir in der B747-400 sowie der B777-300ER der airfrance in der Eco empfehlen? Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Hier kannst Du zumindest schon einmal die schlechteren Plätze AUSschliessen: http://www.seatguru.com/airlines/Air_France/information.php 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knuman Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Hallo Basti, ich hätte hier einen Link zu einer Webseite http://www.seatguru.com/airlines/Air_France/Air_France_Boeing_747-400.php In der 747 würde ich ins Upperdeck gehen. Viel leiser weil weit vorne und gute Aussicht. Die 777 kenne ich leider nicht. Gruss, Manfred 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 1. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2015 Ok vielen Dank schon für Eure Antworten! :)Mir geht es z.B. auch darum, wo man die beste Aussicht auf die Flaps hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Hinter dem Flügel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 1. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2015 Klar, ein genauer Platz ist gefragt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Die Flügel Hinterkante ist bei ca Reihe 40! Alles was dahinter ist, siehst Du doch die Klappen! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 1. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2015 Danke!Diesen Platz finde ich fantastisch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Dann ist es eben so Reihe 40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MD-11 Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 bei b777 hasse ich den sitzplatz über den flügel, ganzen flug scheint der flügel wie eine wand vor dem fenster!lieber weit hinter dem flügel, dann ist es spannender mit den flügelklappen bei start-/landungsphase! ich sitze bei jumbos am liebsten hinter dem flügel. business class beginn vor dem flügel, manchmal je nach fluggesellschaft auch im upperdeck. damals hatte swissair economy im upperdeck und war ganz toll ruhiere atmosphäre. einen guten flug nach kuba!! war vor zwei jahren mit md-11 der klm dort!! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Ich kann dir nur empfehlen nicht Air France zu fliegen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Ich kenne (kannte) nur JAL mit Economy im 747 Upper deck, aber Sitzplaz 65A/L fand ich perfekt. Riesige Beinfreiheit durch einen Emergency Exit ohne Slide, und die Box an der Seite für Kleinkram. Ansonsten waren bei JAL im upper deck schmalere Sitze verbaut, als auf dem Hauptdeck, bei Air France weiss ich das nicht. SeatGuru hängt der Realität leider oft Jahre hinterher, daher kann man nie so sicher sein, wie gut die Info tatsächlich ist. Guten Flug Ralf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 6. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2015 Danke für Eure Antworten! :)Niko, Flüge sind bereits gebucht, kann ich also nicht mehr verändern. Hin und Rückflug finden mit B777-300ER statt. Das Reisebüro hat uns jetzt 38 A,B,C reserviert. Mir hat der Platz in Reihe 38 gut gefallen (toller Block sowohl über die Tragfläche selber, als auch über die Flaps.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Niko und warum empfihlst Du Air france nicht? Währe toll wenn Du etwas genauer würdest,..... Dass man sich auch etwas darunter vorstellen kann. Sonst nützt die Aussage nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pioneer300 Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Ich kann dir nur empfehlen nicht Air France zu fliegen. Ich fliege seit vielen Jahren regelmaessig AF auf Langstrecke, die Gesellschaft ist absolut ok. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Das ist eine Glaubensfrage. Das AF im Service nur untere Mittelklasse ist, sollte bekannt sein sofern man vergleiche gemacht hat. Viel mehr stört mich die Sicherheitspolitik von Air France. Es reicht mir die diversen Berichte auf The Aviation Herald zu lesen, um mich in keine AF Maschine mehr zu setzen. Und damit meine ich nicht die Technischen Defekte sondern nur die Human Factors. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 1. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Wie gesagt, eine Glaubens Frage. Mir ist es auch ehrlich gesagt zu mühsam alle Berichte rauszusuchen. Wer das FF genug verfolgt kennt die Berichte Hier nur einige welche mir spontan einfallen: Tel Aviv A320, gleich zwei Mal innerhalb von zwei Wochen kurz vorm Stall, einmal nur noch durch Alpha Floor gerettet. Caracas A332 und die Crew reagiert 0 auf GPWS Warnungen mit dem Resultat einer Hard landing. Paris CDG A343 nicht in der Lage ein ILS abzufliegen und wieder kurz vorm Stall NY JFK A388 mit reingewürgten Anflug und gesamt Versagen der Crew bei GA mit Overspeed. Tunis A319 nicht in der Lage ein RWY Change vernünftig neu zu planen. A320 Marseille wieder Alpha Floor im Anflug und noch viele viele mehr, von Toronto und AF447 will ich gar nicht erst anfangen. Zumindestens auf Airbus hat Air France ein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Das AF im Service nur untere Mittelklasse ist Wenn AF nur untere Mittelklasse ist, dann sind aber viele andere namhafte Europäer (KLM, LH...) tiefste Unterklasse... Was bei AF ziemlich unvorhersehbar ist, ist die Qualität der verbauten Sitze, die müssen um die 10 verschiedenen Produkte in ihrer Flotte haben. Service würde ich "Europäische Oberklasse" nennen, was aber im Prinzip nichts anderes als "Weltweite untere Mittelklasse" bedeutet, wenn man z.B. Singapore als Maßstab ansetzt. AF taucht ziemlich oft in amtlichen Berichten auf... Nicht immer wirklich brandgefährlich, und u.U. auch nur deshalb, weil die BEA auch incidents sehr akribisch verfolgt, gut möglich dass andere Behörden "ihre" Airlines da einfach nur etwas sanfter anfassen, und wir einfach nicht erfahren, was so alles regelmäßig daneben geht. Wirklich gegen AirFrance sprechen eigentch nur 3 Buchstaben: C D G Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Wirklich gegen AirFrance sprechen eigentch nur 3 Buchstaben: C D GLOL Absolut, mein totaler Hassflughafen, knapp vor L H R! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Was ist denn an LHR so schlimm? Die Terminals (allen voran T5) sind klar strukturiert, sauber, übersichtlich. Die Transfers klappen super und Gepäck kommt überdurchschnittlich oft richtig und pünktlich an..... ATC klappt super und der Verkehr läuft. Alles beim Besten - viele Flughäfen könnten sich an LHR ne Scheibe abschneiden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Sicherheitskontrollen, Passkontrolle bei Einreise, die ganze Attitude dort. Gatwick ist sicher hunder Mal schlimmer, aber da fliege ich so gut wie nie ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 LHR ohne Terminalwechsel ist OK. Was nervt, ist das das Gate so spät bekannt gegeben wird, und sich alle in der großen Halle knubbeln bis sie endlich wissen wo sie sie hingehen können, nur um da dann reichlich freie Sitzplätze vorzufinden, die aber nur noch für 5 Minuten zu brauchen.Oft kann man ja pfuschen, und im Internet nachgucken an welchem Gate den der Flieger angekommen ist, und dann einfach schon früher da hin gehen (solange man sicher ist, dass der Flieger auch dahin fliegt wo er her gekommen ist). Airports machen nun mal ihr Geld mit Ladenvermietung, und ein Passagier der gemütlich sitzt kauft nicht. Man darf sich nicht der Illusion hingeben, ein Flughafen würde im Interesse der Passagiere planen. Traditionell ist die Extra-Security für Flüge nach Belfast nervig.Liebe LHR Manager: Die IRA ist tot und der Nordirlandkonflikt zuende. Ihr könnt aufhören, die Passagiere zu nerven. Wir leben jetzt im 21. Jahrhundert. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Sory Leute dass wir jetzt komplett OT sind. Sicherheitskontrollen, Passkontrolle bei Einreise, die ganze Attitude dort. Gatwick ist sicher hunder Mal schlimmer, aber da fliege ich so gut wie nie ab. Sicherheitskontrollen super freundlich und sehr gut geregelt - fast nirgendwo auf der Welt ist das so gut gelöst wie ich finde. Passkontrolle - ja gibt es selbstverständlich. Auch wenn es mal eine große Schlange geben sollte (ab und an kommt das mal vor) geht es trotzdem sehr schnell vorwärts und man kann zusätzlich auch die SB-Gates nutzen, das geht noch schneller. LHR ohne Terminalwechsel ist OK. Was nervt, ist das das Gate so spät bekannt gegeben wird, und sich alle in der großen Halle knubbeln bis sie endlich wissen wo sie sie hingehen können, nur um da dann reichlich freie Sitzplätze vorzufinden, die aber nur noch für 5 Minuten zu brauchen.Oft kann man ja pfuschen, und im Internet nachgucken an welchem Gate den der Flieger angekommen ist, und dann einfach schon früher da hin gehen (solange man sicher ist, dass der Flieger auch dahin fliegt wo er her gekommen ist). Airports machen nun mal ihr Geld mit Ladenvermietung, und ein Passagier der gemütlich sitzt kauft nicht. Man darf sich nicht der Illusion hingeben, ein Flughafen würde im Interesse der Passagiere planen. Traditionell ist die Extra-Security für Flüge nach Belfast nervig.Liebe LHR Manager: Die IRA ist tot und der Nordirlandkonflikt zuende. Ihr könnt aufhören, die Passagiere zu nerven. Wir leben jetzt im 21. Jahrhundert. Gruß Ralf Ich weiß ja nicht von wann deine Belfast-Erfahrungen sind, aber in den letzten Monaten hatte ich welche in meinem Log. Und da gab es NULL Besonderheiten. Keine Zusätzlichen Kontrollen, keine Besonderheiten. Ja, im 21. Jahrhundert. Und das mit dem Gate sehe ich selten als Problem da ich eh in der Lounge warte :-) Man kann auch nett am Schalter fragen, meist verraten die das vor der Anzeige auf den Monitoren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Hi Frank, dann kennst Du ein anderes Heathrow als ich - und ich bin ja monatlich, teilweise wöchentlich dort. Mag sein, dass man als Zivilist anders behandelt wird - als Crew in Uniform wird man dort tendenziell unfreundlich und von oben herab betrachtet, in allen Terminals. Leider! Passkontrollen nerven, ich bin ein EU-Bürger. Die, die illegal ins Land wollen, kommen eh nicht per Flugzeug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.