Manfred J. Geschrieben 27. Februar 2015 Geschrieben 27. Februar 2015 http://avherald.com/h?article=48261ab7&opt=0 Hallo Forum, hier wieder mal ein typischer Fall von Vögel im Triebwerk. Immer wieder diese Vögel... Wie gefährlich ist denn überhaupt sowas ? Wenn relativ kurz nach dem Start so was passiert - kann so was sehr gefährlich werden? Wird sowas bei Piloten trainiert? Danke Gruß vom Mani Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 27. Februar 2015 Geschrieben 27. Februar 2015 "Sully von Fischer"...antworten! Also kommt es sicher auf die Vogelgrösse/ Menge/ Formatierung an. Und demzufolge auf die Art des Impaktes...ist ein, zwei oder mehr Triebwerke involviert? Es gibt da eindrückliche Videos, die auch schon hier verlinkt wurden. Und ja, es ist oft gefährlich, vor allem in der Steigphase über stark bewohntem Gebiet ;-) Gruss Walti 2 Zitieren
Hans Mueller Geschrieben 27. Februar 2015 Geschrieben 27. Februar 2015 Immer wieder gut, Walter Moers: http://www.witze-blogger.de/witze7469/alle-witze/flugangst-echte-voegel-kotzen-nicht-cartoon Hans 2 Zitieren
Manfred J. Geschrieben 28. Februar 2015 Autor Geschrieben 28. Februar 2015 Hallo na ja, bezogen auf ein Triebwerk, meinte ich. Wenn bei beiden ein Ausfall wäre, hilft wohl eh nur noch Glück gepaart mit starke Nerven und Können der Piloten.. ok Sully klar, da war aber auch viel Glück mit im Spiel, glaub ich :) Manni Zitieren
Maxrpm Geschrieben 28. Februar 2015 Geschrieben 28. Februar 2015 (bearbeitet) http://avherald.com/h?article=48261ab7&opt=0 . Immer wieder diese Vögel... Wie gefährlich ist denn überhaupt sowas ? Esst mehr Wildgänse Bearbeitet 28. Februar 2015 von Maxrpm reserve 5 Zitieren
Alexh Geschrieben 28. Februar 2015 Geschrieben 28. Februar 2015 (bearbeitet) Wird sowas bei Piloten trainiert? Danke Ja, Triebwerksausfall bzw. Triebwerksfeuer bei V1, Vr oder kurz danach ist das typische Szenario das im Simulator geübt wird. Ob jetzt durch Vogelschlag oder etwas anderes ist in der Konsequenz eher unerheblich. Gruß Alex Bearbeitet 28. Februar 2015 von Alexh 1 Zitieren
fm70 Geschrieben 28. Februar 2015 Geschrieben 28. Februar 2015 Immer wieder gut, Walter Moers: http://www.witze-blogger.de/witze7469/alle-witze/flugangst-echte-voegel-kotzen-nicht-cartoon Dann aber nicht vergessen, dass es diese Geschichte auch aus dem Blickwinkel der Flugzeugpassagiere gibt: http://www.unet.univie.ac.at/~a8727063/Humor/Astronautenscheisse/ 4 Zitieren
DaMane Geschrieben 28. Februar 2015 Geschrieben 28. Februar 2015 (bearbeitet) http://avherald.com/h?article=48261ab7&opt=0 Hallo Forum, hier wieder mal ein typischer Fall von Vögel im Triebwerk. Immer wieder diese Vögel... .......................... Gruß vom Mani Manni, du bringst die Sache - wieder einmal(!) - treffsicher auf den Punkt :) Jetzt betreibt die Menschheit schon über ein Jahrhundert lang Motorflug, und die gefährlichen Vögel sind immer noch nicht abgeschafft. ;) Worauf soll man da noch warten? Sie halten sich einfach nicht an unsere Luftverkehrsregeln :o Gruß Manfred Bearbeitet 28. Februar 2015 von DaMane Zitieren
Michi Moos Geschrieben 28. Februar 2015 Geschrieben 28. Februar 2015 Worauf soll man da noch hoffen? :o Müssten die gefiederten Kollegen nicht ebenso von der EASA geregelt werden wie der Rest von uns Luftraumbenutzern? Ich denke da so an gültige Lizenzen, LPR wenn man in der Nähe von Flughäfen fliegen möchte, Mode S Transponderpflicht für TCAS u.ä.? :P 1 Zitieren
DaMane Geschrieben 28. Februar 2015 Geschrieben 28. Februar 2015 (bearbeitet) Müssten die gefiederten Kollegen nicht ebenso von der EASA geregelt werden wie der Rest von uns Luftraumbenutzern? Ich denke da so an gültige Lizenzen, LPR wenn man in der Nähe von Flughäfen fliegen möchte, Mode S Transponderpflicht für TCAS u.ä.? :P Ob da die EASA die maßgebliche Authorität wäre? Man denke mal an all die herumzigeunernden(!) Zugvogelarten, die Europas Grenzen immer noch fast ungestraft ignorieren. Da bräuchte es wohl größere Kaliber :o, ähhh, höhere Instanzen, meinte ich ;) Gruß Manfred Bearbeitet 28. Februar 2015 von DaMane 1 Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 28. Februar 2015 Geschrieben 28. Februar 2015 Die sind schon am Ueben...und so bald die elementaren Takeoff Skills beherrscht werden, geht es zum Kapitel zwei: Flugfunk Grundkenntnisse ;-) Gruss Walti 4 Zitieren
DaMane Geschrieben 28. Februar 2015 Geschrieben 28. Februar 2015 (bearbeitet) Die sind schon am Ueben...und so bald die elementaren Takeoff Skills beherrscht werden, geht es zum Kapitel zwei: Flugfunk Grundkenntnisse ;-) .......... Gruss Walti Tja, man erkennt sofort Parallelen zum Menschen: das Talent ist ungleich verteilt, was aber den Eifer nicht bremsen kann..... :008: Gruß Manfred Bearbeitet 1. März 2015 von DaMane 1 Zitieren
Manfred J. Geschrieben 28. Februar 2015 Autor Geschrieben 28. Februar 2015 (bearbeitet) Manni, du bringst die Sache - wieder einmal(!) - treffsicher auf den Punkt :) Jetzt betreibt die Menschheit schon über ein Jahrhundert lang Motorflug, und die gefährlichen Vögel sind immer noch nicht abgeschafft. ;) Worauf soll man da noch warten? Sie halten sich einfach nicht an unsere Luftverkehrsregeln :o Gruß Manfred Ja ja Manfred, wie recht du nur immer hast ;) Bearbeitet 28. Februar 2015 von Manfred J. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.