Poensch Geschrieben 23. Februar 2015 Geschrieben 23. Februar 2015 Hallo Zusammen Ich habe bisher das VFR Manual noch händisch in Papier bekommen, mein Abo läuft jedoch aus. Nun überlege ich mir das in Skydemon integrierte Swiss VFR Manual zu kaufen. Was für mich bisher nicht ersichtlich war, wie ich zum Textteil des VFR Manuals komme? (Ich meine damit nicht den VFR Guide, den gibts ja weiterhin for free bei Skyguide). Meine Vorstellung ist, dass ich die Karten für Zielflugplatz und Alternate ausdrucke, für Unvorhergesehenes wäre der Backup halt nur noch elektronisch. Ich müsste dabei jedoch nicht mehr immer den ganzen Ordner mitschleppen. Wie handhabt ihr das? Mit was für Erfahrungen? gruss roland Zitieren
Poensch Geschrieben 24. Februar 2015 Autor Geschrieben 24. Februar 2015 Keiner eine Idee? Ich habe hierzu nur dieses Thread bei Skydemon gefunden: http://forums.skydemon.aero/Topic10768.aspx dieser ist allerdings schon 2 Jahre alt. Ich benutze die Desktop und die Android Version. roland Zitieren
robfly Geschrieben 25. Februar 2015 Geschrieben 25. Februar 2015 Ich habe die ICAO-/Visual500-Karten auf dem dem PC im Flightplanner und im iPad in Sky-Map eingebunden. Ebenfalls die AIP D/A/CH/F. Und auf meinen letzten Auslandflügen habe ich zum im Panel fest montierten iPad mini noch ein grosses iPad als Backup verwendet. Aus dem Flightplanner drucke ich dann jeweils ein Tripkit im gewünschten Massstab aus. Inklusive Anflugkarten. Als papiernes Backup. So hat mir noch nie was gefehlt. Zitieren
Poensch Geschrieben 25. Februar 2015 Autor Geschrieben 25. Februar 2015 (bearbeitet) Danke Robert, aber ich bin glücklich mit Skydemon. Ich habe nur nicht gewusst, wie ich auf die Inhalte komme. Hab unterdessen eine Antwort von Skydemon direkt bekommen. roland Bearbeitet 25. Februar 2015 von Poensch 1 Zitieren
pathi Geschrieben 25. Februar 2015 Geschrieben 25. Februar 2015 Roland, was hat denn Skydemon geschrieben? Kannst du es hier posten? Zitieren
Poensch Geschrieben 27. Februar 2015 Autor Geschrieben 27. Februar 2015 (bearbeitet) Offenbar ist das Swiss VFR Manuall in der Tablet Software unter Airfield Plates -> Misc Docs vorhanden. Die Dokumente werden dann im PDF viewer angezeigt. Ich kann es aber nicht ausprobieren, da ich die Subscription noch nicht habe. roland Bearbeitet 27. Februar 2015 von Poensch 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.