VP-BRT Geschrieben 16. Februar 2015 Geschrieben 16. Februar 2015 Hallo, Weiss jemand von euch ob man eine Drohne (in diesem Fall die DJI Phantom 2 Vision+) mitnehmen kann in die Ferien (innerhalb Europas)? Ich habe zur Drohne auch einen Koffer, der speziell für diese gemacht ist und den Handgepäckvorschriften gemäss ist. Zitieren
Kuno Geschrieben 16. Februar 2015 Geschrieben 16. Februar 2015 "Weil er mit seiner Drohne den Königspalast überflog, ist ein Deutscher in Kambodscha festgenommen worden. Die Mutter der Königin fühlte sich beunruhigt." Von hier: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kambodscha-drohne-filmt-koenigspalast-deutscher-festgenommen-a-1018815.html In Ägypten solltest du dich auch nicht mit eienr Drohne blicken lassen - die erkennen dich damit als Spion an. Gefängnis und wenn du Glück hast, dann bekommst du die Abschiebung in ein paar Tagen zusammen mit einem Einreiseverbot. ...aber du willst ja in Europa bleiben. 1 Zitieren
consti Geschrieben 17. Februar 2015 Geschrieben 17. Februar 2015 Kommt darauf an, wo du hingehst. Mache dich doch über die lokalen Gesetze schlau und frag allenfalls bei der Fluglinie nach... Sicher ist sicher lgC Zitieren
VP-BRT Geschrieben 17. Februar 2015 Autor Geschrieben 17. Februar 2015 Ich reise nach Finnland und nach meiner Suche sollte es keine Probleme geben sie mindestens dort fliegen zu lassen, habe aber noch nichts dazu bei der Finnair gefunden Zitieren
consti Geschrieben 17. Februar 2015 Geschrieben 17. Februar 2015 Alles klaro.... Höchstens wegen den Akkus wäre ich vorsichtig... Dangerous Goods und so ;) Da würd ich mal bei Finnair abchecken, was für Bestimmungen sie haben. lgC Zitieren
VP-BRT Geschrieben 18. Februar 2015 Autor Geschrieben 18. Februar 2015 Die Finnair hat mir geantwortet, ich solle die LiPo-Batterie in einen Lipo Safe Bag reintun. Zitieren
consti Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 Jo dann ist ja TipTop! Kriegst Du in jedem Modellbauladen :) Viel Spass Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.