Beliebter Beitrag swisshornet Geschrieben 1. Februar 2015 Beliebter Beitrag Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 (bearbeitet) Hoi zäme Im Dezember / Januar sind wieder einmal 1-2 Bilder zusammengekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte... :) Viel Spass beim Anschauen. 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. WEF 2015 in Meiringen 11. 12. 13. 14. 15. 16. 17. 18. 19. 20. 21. 22. 23. 24. 25. 26. 27. 28. 29. 30. 31. 32. 33. 34. 35. 36. 37. 38. 39. 40. 41. 42. 43. Das wars auch schon wieder... Bin ein wenig eingerostet was die Foto-Fähigkeiten anbelangt :D Bearbeitet 1. Februar 2015 von swisshornet 53 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Role Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 ...etwas eingerostet bezüglich Foto-Fähigkeiten? Meinst Du das im Ernst oder einfach Understatement? Für mich ist das Jammern auf hohem Niveau - hab Dank fürs Zeigen! Freue mich bereits heute auf die nächsten Pics - aber bitte ohne "Rost" ... :) . Role Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lehmann Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Da teile ich die Meinung von Role, starke Bilder! Ich bin ja persönlich nicht so der Militärfan, aber immer, wenn ich deine Bilder sehe, bin ich trotzdem hin und weg von deinen Bildern... :) Klasse! Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Celticbhoy Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Was war bei Bild 34 resp. Bild 35 los?! Den sprühenden Funkenflug meine ich. Fanghaken unten? (Haben unsere F-18 überhaupt einen solchen? Habe mich nie geachtet.....) Ansonsten eine schöne Fotoserie! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Die Bilder sind ja bleu-er als der bleu-air - ich nehme an, das ist die künstlerische Freiheit. In dem Sinne - sehr kunstvolle Bilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
howshouldiknow Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Was war bei Bild 34 resp. Bild 35 los?! Den sprühenden Funkenflug meine ich. Fanghaken unten? (Haben unsere F-18 überhaupt einen solchen? Habe mich nie geachtet.....) Ansonsten eine schöne Fotoserie! Danke Fanghaken haben alle F18 bei uns. Beim F18 wird der Fanghaken hydraulisch ausgefahren und dann gegen den Boden gedrückt, wodurch dieser Funkenregen entsteht. Nach der Benutzung kann der Fanghaken wieder per Hydraulik eingefahren werden, ich gehe also davon aus, dass da noch ein weiteres Problem bestand und deswegen die Feuerwehr ausrückte. Ich würde auf Hot Breaks tippen, da es auf dem Bild auch aussieht als wäre es eine Longfieldlandung (kann mich auch täuschen, Elia kann uns sicher mehr erzählen). Das Longfield Bremsseil wird jeweils abgesenkt wenn der Pilot "Speed under Control" meldet beim Bremsen. Der Tiger hat übrigens auch einen Fanghaken, der wird aber einfach nur ausgklinkt und fällt dann nach unten und wird nicht angepresst, deshalb sieht das auch nicht so spektakulär aus. Dies hat auch den Nachteil, dass der Fanghaken nach dem benutzten von Hand wieder angehoben werden muss. Hoffe das hilft ein wenig, 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swisshornet Geschrieben 7. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 (bearbeitet) Herzlichen Dank für die überaus positiven Rückmeldungen :) ...etwas eingerostet bezüglich Foto-Fähigkeiten? Meinst Du das im Ernst oder einfach Understatement? Für mich ist das Jammern auf hohem Niveau - hab Dank fürs Zeigen! Freue mich bereits heute auf die nächsten Pics - aber bitte ohne "Rost" ... :) . Role Joa, wenn man bedenkt, dass der letzte grössere Foto-Trip irgendwann im August war :) Aber bin froh wenn nur ich es merke :'D Cheers Die Bilder sind ja bleu-er als der bleu-air - ich nehme an, das ist die künstlerische Freiheit. In dem Sinne - sehr kunstvolle Bilder! Stimmt - sie sind an der kalten Grenze... Was soll ich sagen - don't eat the yellow snow. :lol: Fanghaken haben alle F18 bei uns. Beim F18 wird der Fanghaken hydraulisch ausgefahren und dann gegen den Boden gedrückt, wodurch dieser Funkenregen entsteht. Nach der Benutzung kann der Fanghaken wieder per Hydraulik eingefahren werden, ich gehe also davon aus, dass da noch ein weiteres Problem bestand und deswegen die Feuerwehr ausrückte. Ich würde auf Hot Breaks tippen, da es auf dem Bild auch aussieht als wäre es eine Longfieldlandung (kann mich auch täuschen, Elia kann uns sicher mehr erzählen). Das Longfield Bremsseil wird jeweils abgesenkt wenn der Pilot "Speed under Control" meldet beim Bremsen. Der Tiger hat übrigens auch einen Fanghaken, der wird aber einfach nur ausgklinkt und fällt dann nach unten und wird nicht angepresst, deshalb sieht das auch nicht so spektakulär aus. Dies hat auch den Nachteil, dass der Fanghaken nach dem benutzten von Hand wieder angehoben werden muss. Hoffe das hilft ein wenig, Danke Armin. Leider weiss ich nichts Näheres zum Grund der Haken-Landung. Der Jet hat - wenn ich mich recht erinnere - kurz mit dem Maingear aufgesetzt und ist gleich durchgestartet (keine Sekunde am Boden). Kurz darauf rückte Feuerwehr & Co an und es folgte die Kabellandung. Schlussendlich konnte die Hornet glaube ich sogar selber zurück zur Kaverne taxeln. Bearbeitet 7. Februar 2015 von swisshornet 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.