Manfred J. Geschrieben 31. Januar 2015 Geschrieben 31. Januar 2015 (bearbeitet) Hallo Ryanair gibt Gas - schlaue Leute da oben in der Etage - sind immer ein Schritt vor raus, generell.... http://www.handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/gastkommentar-vom-billigflieger-zum-businessflieger/11298810.html Gruß vom Manni ;) Bearbeitet 31. Januar 2015 von Manfred J. Zitieren
flyLiechtenstein Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 Ryanair nun mit neuer Kabine und neuen Uniformen. http://www.aerotelegraph.com/ryanair-neue-kabine-mehr-beinfreihit-neue-gepaeckfaecher Zitieren
Stefi Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 Immer wieder spanend die Strategie von Ryanair zu beobachten. Ob gut oder schlecht sei mal dahin gestellt. Aus meiner Sicht währe der grösste Gewinn, wen man nicht mehr irgendwo in der Provinz operiert. Wie im Beispiel im ersten Artikel. Hamburg statt Lübeck. Weis man ob das generell so wird oder ist dass einfach in einzelnen Destinationen so? Gruss Stefan Zitieren
DaMane Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 (bearbeitet) Ryanair im Vorwärts Trend Wäre da nicht besser ein Aufwärts-Trend vorzuziehen (nicht nur, weil es eine Fluggesellschaft ist)? :) Manfred Bearbeitet 8. September 2015 von DaMane Zitieren
Volume Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 Aus meiner Sicht währe der grösste Gewinn, wen man nicht mehr irgendwo in der Provinz operiert. Aus meiner Sicht ist das genau einer der Vorteile von Ryanair. Zumindest die Kundschaft der Privat-Billigflieger wohnt doch nicht in hochpreisigen Ballungsräumen wie Frankfurt, München oder Hamburg. Man nutzt die günstigen Kosten der Provinzflughäfen (die sowohl durch den Verzicht auf Schicki-Micki, als auch natürlich durch Subventionen der Provinzfürsten zustande kommen) die ohne viel Stau zu erreichen sind. Wenn ich nahe an einem Ryanair-Provinzflughafen wohnen würde, würde ich den Teufel tun lange Strecken zu einem Großflughafen zu fahren. "Mein" Lokalflughafen wird zwar auch von Ryanair bedient, aber nur mit uninteressanten Zielen. Von daher zähle ich wohl inzwischen zu der Minderheit der Deutschen, die noch nie Ryanair geflogen sind... schlaue Leute da oben in der Etage - sind immer ein Schritt vorraus Wobei es ihnen die dummen Leute in anderen Chefetagen natürlich leicht machen... Wer seine eigene Airline auf Ryanair umbürstet, öffnet dem Original natürlich Tür und Tor. Und Ryanair ist clever genug, diese Vorlage sofort zu nutzen. Kein leichtes Unterfangen, denn auch Germanwings konnte sein Image im Jahresvergleich leicht steigern. In wichtigen Bewertungskriterien wie Qualität, Preis-Leistungsverhältnis und Kundenzufriedenheit ist Germanwings dem irischen Anbieter nach Meinung der Verbraucher immer noch haushoch überlegen. Und Verbraucher mit gutem Einkommen sehen eine besonders große Differenz zwischen Ryanair und Germanwings. Andererseits: Der Abstand ist im Jahresverlauf stark geschrumpft. Warum ist der Abstand wohl geschrumpft? Hat Ryanair irgendetwas (zum besseren) geändert, oder Germanwings/Lufthansa (zum schlechteren)? Wie man ganz klar sieht, hat Germanwings von der besseren Qualität und Kundenzufriedenheit gelebt, ein Grund das sofort zu ändern, und eine neue Eurowings näher an Ryanair zu erfinden... Wenn selbst die "Verbraucher mit gutem Einkommen" inzwischen Ryanair viel näher an Germanwings sehen, dann sägt da jemand ganz gewaltig an dem Ast, auf dem er sitzt. Naja, bis zum Ausscheiden als Chef wird man wohl noch gegen Ryanair bestehen können, und danach kann jemand anderes die Scherben aufkehren. Im Zweifelsfalle der Deutsche Steuerzahler oder die Deutschen Sozialsysteme. Wobei der Artikel mehr Meinungsmache und bla-bla ist, als wirkliche Substanz. Es fängt schon mit dem ersten Satz "Ryanair erfindet sich neu" an, diese Formulierung hat ja wohl inzwischen sowas von Bart... und das Ryanair dieses Jahr "vom Billigflieger zum Businessflieger" geworden ist ist wohl auch kaum mehr als ein dummer Spruch. Umfrageergebnisse und Rankings sind das eine, mittelfristige Buchungszahlen und Gewinne das andere, und davon ist dieser Artikel vollständig frei, nur die Zahlen zweier Monate (Dez 2013/Dez 2014) werden herangezogen. Ryanair im Vorwärts Trend Wäre da nicht besser ein Aufwärts-Trend Willst du vorwärtskommen, oder in die Luft gehen ;) Gruß Ralf Zitieren
DaMane Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 (bearbeitet) .................. Willst du vorwärtskommen, oder in die Luft gehen ;) Gruß Ralf Up, up, and away.... :) Oder mit anderen Worten: "Nur aufwärts geht's vorwärts!" In diesem Sinne....... Bearbeitet 8. September 2015 von DaMane Zitieren
Manfred J. Geschrieben 8. September 2015 Autor Geschrieben 8. September 2015 Up, up, and away.... :) Oder mit anderen Worten: "Nur aufwärts geht's vorwärts!" In diesem Sinne....... eben ;) Zitieren
Volume Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 Aber nur wer auch wieder runterkommt, erreicht sein Ziel ;) Gruß Ralf Zitieren
DaMane Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 Aber nur wer auch wieder runterkommt, erreicht sein Ziel ;) Gruß Ralf Natürlich! Und der Weg ist das Ziel........... B) Gruß Manfred Zitieren
Volume Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 der Weg ist das Ziel Auch wenn man mit Ryanair fliegt ??? Gruß Ralf Zitieren
Manfred J. Geschrieben 10. September 2015 Autor Geschrieben 10. September 2015 Ja logisch, gerade dann.... :lol: Zitieren
DaMane Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 Auch wenn man mit Ryanair fliegt ??? Gruß Ralf :o Manfred Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.