Nikolai Geschrieben 13. Januar 2003 Geschrieben 13. Januar 2003 Hallo an alle! Derzeit rätsle ich, welches dieser drei Avionikmodule für den FS 2002 ich nehmen sollte: Garmin GNS 430 (FSGarmin 430, http://www.fsavionics.com) Garmin GNS 530 (FSGarmin 530, http://www.fsavionics.com) Avidyne FlightMax (FSFlightMax, http://www.fsflightmax.com/) Auch wenn es von allen dreien Demoversionen gibt, kann ich damit natürlich nicht richtig das Verhalten im Flug testen. Nun würde mich interessieren: Hat jemand von euch eines dieser drei (Payware-) Module für den FS, und wie findet ihr es. Würdet ihr es empfehlen? Ich bin mir derzeit nämlich nicht wirklich im klaren, welches ich nehmen sollte. Am interessantesten erscheinen mir derzeit das GNS 530 (fast am meisten, da ich es auch aus der Realität kenne) und FlightMax. Also, danke für eure Entscheidungshilfe! Zitieren
Nikolai Geschrieben 13. Januar 2003 Autor Geschrieben 13. Januar 2003 Mir fällt gerade auf, dass der Titel falsch ist - es geht natürlich nicht um Handheld-GPS-Geräte, sondern um Einbau-Avionik. Leider kann man den Threadtitel, der auf der Übersichtsseite erscheint, mit der Editierfunktion nicht ändern. Da ich aber eh noch eine Frage habe, passt das gerade gut ;): Wieso werden eigentlich das GNS 430 und GNS 530 meistens kombiniert und untereinander installiert (in realen Cockpits)? Ist das so vorgeschrieben als Backup? Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 13. Januar 2003 Geschrieben 13. Januar 2003 Hallo Nikolai Ich habe mir vor einiger Zeit das GNS430 gekauft, das 530 war mir eindeutig zu gross und zu umfangreich, und dieses FlightMax hat mich nicht interessiert da es nicht an einem realen Gerät nachempfunden ist. Das GNS430 jedenfalls fliegt sich, im Zusammenhang z.B. mit der Dreamfleet P28 genau wie das reale Gegenstück, hat also alles was man sich wünschen kann. Ich persönlich habe noch nie ein GNS530 mit einem 430 kombiniert gesehen, wüsste auch nicht was das für einen Sinn macht, da ja das GNS530 alles auch kann was das GNS430 kann... Gruss Markus Zitieren
Flo Geschrieben 13. Januar 2003 Geschrieben 13. Januar 2003 Einspruch Burki!!! http://www.avidyne.com/FlightMax.htm :D Gruess Flo Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 14. Januar 2003 Geschrieben 14. Januar 2003 D'oh! Scheint so als hätte ich das Gerät mit einem anderen verwechselt, fragt mich aber nicht mit welchem... Trotzdem ist mir das Garmin lieber, da man dieses öfters in den schweizer Kleinflugzeugen findet. Und welcher Archer hat schon ein Wetter-Radar? Von daher würde FlightMax für mich nicht so ganz passen ;) Gruss Markus Zitieren
Nikolai Geschrieben 14. Januar 2003 Autor Geschrieben 14. Januar 2003 Das stimmt ;) Mittlerweile bin ich zum Schluss gekommen, das eines der zwei Garmin-Geräte wohl für mich die richtige Wahl ist - das kleinere würde wohl fast bessere in eine kleine Cessna passen, auch wenn das grössere ja auch oft vertreten ist. Hilft mir ;) Markus, mit "kombinieren" meinte ich in realen Flugzeugen - ich habe gerade erst vor kurzem eine Mooney gesehen, die mit beiden Geräten ausgerüstet war. Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 14. Januar 2003 Geschrieben 14. Januar 2003 Original geschrieben von Nikolai Markus, mit "kombinieren" meinte ich in realen Flugzeugen - ich habe gerade erst vor kurzem eine Mooney gesehen, die mit beiden Geräten ausgerüstet war. Hallo Nikolai, ja ich weiss dass du die realen Flieger meintest, aber eben, ich versteh nicht was dies für einen Vorteil hat. Da hatte einer wohl zuviel Geld übrig für seine Mooney? Gruss Markus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.