Urs Zwyssig Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Soeben kreist er über dem Flughafen Zürich, sieht sehr schön aus. Gruss Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Im 20.min gibt es Interview & Filmchen... und natürlich wie heute bei allem und jedem üblich, jemanden, der so etwas völlig unnötig findet: http://www.20min.ch/finance/news/story/Endlich-mal-mit-offenem-Fenster-fliegen-21212123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 und natürlich wie heute bei allem und jedem üblich, jemanden, der so etwas völlig unnötig findet: http://www.20min.ch/finance/news/story/Endlich-mal-mit-offenem-Fenster-fliegen-21212123 Da verpasst der gute Herr aber ordentlich was! Am Sonntag den Wetterbericht angeschaut, spontan gebucht, und einen der schönsten Flüge meines Lebens verbracht! Über seine Heimat zu fliegen ist ja immer schön - aber an einem wolkenlosen Tag, mit entspannten 60 km/h und zu öffnenden Fenstern, ist das schwer zu toppen! Kann ich also allen nur empfehlen! Kleiner Tipp: Die Sitze 1Rechts und 2Rechts befinden sich am zu öffnenden Fenster; hinter dem hintersten Sitz links befindet sich ebenfalls ein Fenster, welches geöffnet werden kann. Ab ca. 3-4min nach Start und Landung kann man sich in der Kabine frei bewegen. Liebe Grüsse, Tis 16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 ...und ich muss noch bis Ende August warten :-( aber ich wollte halt auch am liebsten eine Runde über der Heimat drehen. Danke für die Hinweise zu den Fenstern, Tis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR292 Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Danke Tis für die tollen Bilder. Die Flüge heute Nachmittag mussten leider abgesagt werden, es regnete phasenweise recht stark und wir haben uns Hosen und Schuhe umsonst verdreckt. Es wurden aber neue Flüge aufgemacht, um uns umzubuchen. Nächste Woche teils schon ab 9h morgens. Es lohnt sich also, immer wieder einmal auf die Hompage zu gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Danke für die Blumen :) Ich drücke dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal dann klappt mit dem Wetter! Wer die Vorfreude noch etwas steigern möchte: ich habe gerade den Flugbericht mit ca. 50 Fotos veröffentlicht; ihr findet ihn hier im Flugberichte-Corner oder - mit höher aufgelösten Fotos - hier auf meiner Webseite: http://www.planepics.org/cms/zep Beste Grüsse, Tis 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 (bearbeitet) Noch gibt es glaub ich keinen Klappstuhl mit EASA Zertifikat Naja, der heisst dann Neudeutsch "Jumpseat" ;) ZEPPELIN NT Die schönste Art zu fliegen Das hätte unter alten Luftschiffern ´ne Runde gekostet. Geräte leichter als Luft fahren doch! Gruß Ralf Bearbeitet 20. Mai 2015 von Volume 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Heinz Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 konnte heute eigentlich geflogen werden? hoffs doch sehr für alle die einen flug gebucht haben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Naja, der heisst dann Neudeutsch "Jumpseat" ;) Das hätte unter alten Luftschiffern ´ne Runde gekostet. Geräte leichter als Luft fahren doch! Gruß Ralf Die schon, nur ist der NT offenbar 350kg schwerer als Luft, und deshalb fliegt er eben doch :) Richtig: der Zeppelin NT fliegt – und fährt nicht, wie seine Vorfahren oder Gas- und Heißluftballone, denn er ist trotz des Auftriebs durch das leichte und unbrennbare Gas Helium in seinem Innern schwerer als Luft. Daher startet er mit einer statischen Schwere von etwa 350 kg mit Hilfe seiner Schwenkpropeller – senkrecht, wie ein geräuscharmer Helikopter.[/size]Quelle: http://www.zeppelin-museum.de/schoenerfliegen.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR292 Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 konnte heute eigentlich geflogen werden? hoffs doch sehr für alle die einen flug gebucht haben.. Wohl eher nicht. Die Crew tönte bis und mit Montag recht/sehr pessimistisch... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Wohl eher nicht. Die Crew tönte bis und mit Montag recht/sehr pessimistisch... Oha, wieso das denn? "Nur" wegen den tief-liegenden Wolken, die keine VFR-Operationen erlauben? Oder ist beim Zeppelin auch schon bei ein paar Knoten Wind Ende der Fahnenstange? Der Wetterbericht sieht nämlich speziell für das Wochenende gar nicht mehr sooooo schlimm aus... Naja, fingers crossed für alle! LG, Tis 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 ...und wer wüsste grad, wo der Zeppelin dieses Wochenende seine Kreise zieht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Ich glaube nirgendwo, die nächste Station ist wohl erst Basel ab Anfang Juli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Dann habe ich das also richtig gesehen. Schade. Am Sonntag hätte ich grad Zeit gehabt, mir das ding mal von unten anzuschauen - dann wartne wir halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 War am Samstag am Bodensee, da flog er ab Friedrichshafen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Oh; heisst das etwas, dass Edelweiss mit dem Zeppelin nun bereits internationale Strecken bedient? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bückerfan Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) Hallo Kuno Der Edelweiss-Zeppelin ist zwischen den Geburtstagsflügen für Edelweiss auf seiner Homebase in Friedrichshafen am Bodensee stationiert/hangariert. Er fliegt ab der Region Bodensee für die Reederei (aktuell im Edelweiss-Kleid): http://zeppelin-nt.de/de/startseite.html Die offiziellen Edelweiss-Standorte, wann der Zeppelin-NT D-LZZF im Namen der EdelweissAir fliegt, kannst du auf dieser Page nachlesen: http://20jahre.flyedelweiss.com/ Gruss Stefan Bearbeitet 17. Juni 2015 von Bückerfan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Hallo Zusammen, Aktuell ist der Zeppelin in Interlaken. Weis jemand die Flugzeiten damit man das gute Ding eventuell über dem Thunersee sichten kann? Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mathias Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Hallo Zusammen, Aktuell ist der Zeppelin in Interlaken. Weis jemand die Flugzeiten damit man das gute Ding eventuell über dem Thunersee sichten kann? Gruss Stefan Hallo Die genauen zeiten kenne ich nicht, aber das Ding war soeben über interlaken und dem Brienzersee unterwegs. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Hallo Stefan! Hallo Zusammen, Aktuell ist der Zeppelin in Interlaken. Weis jemand die Flugzeiten damit man das gute Ding eventuell über dem Thunersee sichten kann? Gruss Stefan Ich denke es ist NICHT zu viel verlangt mal ganz kurz zu überlegen. Diesen Thread gibt es GENAU wegen dieses Zeppelins und somit ist der Link selbstverständlich nicht nur direktim ersten Posting zu lesen sondern zufälligerweise auch direkt im Posting über deinem. Ein gaaaaanz wenig Nachdenken und ein gaaaaanz klein wenig Recherche darf man glaube ich ohne böse zu sein auch hier verlangen, meinst du nicht auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Ähm Frank ich will dich ja nicht abwürgen, aber wo siehst du unter diesem Link genaue Flugzeiten? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 (bearbeitet) Frank Grundsätzlich gebe ich dir recht. Suchen schadet nicht. Wie aber Oli schon sagt sind auf der Offiziellen Seite nur die die Tage angegeben wo geflogen wird aber nicht mit Zeiten. Diese waren nur ersichtlich als man noch Buchen konnte. Soweit ich mich erinnern kann. Und ja, nochmals richtig, dieses Thema wurde extra wegen dem Zeppelin erstellt deshalb frage ich ja auch hier nach. Wen du demnach die Antwort parat hast, hättest du die Zeit auch aufwenden können und mir den Link zu den Zeiten nennen können anstatt eine Moralpredigt zu halten. Ich wünsche einen guten Tag. Stefan Bearbeitet 28. Juli 2015 von Stefi 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B777 Fan Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 Hallo Zusammen ich bin schon länger Mitleser hier in diesem Forum und finde die Beiträge hier sehr interessant und spannend. Der Edelweiss Zeppelin ist echt eine Attraktion finde ich. Wunderschön sieht er aus in der Lackierung wie die Flugzeuge derAirline! Die ja auch immer wieder für besondere Bewunderung sorgen. Diese Woche habe ich ihn über dem Bodanrück gesehen nahe Konstanz. Mit der schönste Zeppelin der letzten Jahre. Leider hat es bisher noch nicht mit einem Mitflug geklappt. Man kommt wie hier auch schon erwähnt worde sehr schwer an Flugscheine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 ...und ich bin heute wohl auf dem Rückweg aus Kroation über den über dem Bodensee schwebenden Zeppelin hinweggeflogen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 Zu den Flugscheinen: Geh am besten (falls du nahe wohnst) gleich am Morgen früh an den Flug-Ort. Wie mir gesagt wurde, haben sie jeweils nur 11 Sitze verkauft, hätten aber 13 an Bord. Dies, weil bei grosser Hitze gewichtsmässig nur 11 Personen mitkönnen. Ist es aber nicht ganz so heiss, werden diese Sitze noch vor Ort verkauft. Hat bei mir und Familie so geklappt...:-) Viel Erfolg! Tis 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.