Zum Inhalt springen

Edelweiss Zeppelin

luckymaaa

Empfohlene Beiträge

und natürlich wie heute bei allem und jedem üblich, jemanden, der so etwas völlig unnötig findet: http://www.20min.ch/finance/news/story/Endlich-mal-mit-offenem-Fenster-fliegen-21212123

Da verpasst der gute Herr aber ordentlich was! 

Am Sonntag den Wetterbericht angeschaut, spontan gebucht, und einen der schönsten Flüge meines Lebens verbracht! Über seine Heimat zu fliegen ist ja immer schön - aber an einem wolkenlosen Tag, mit entspannten 60 km/h und zu öffnenden Fenstern, ist das schwer zu toppen! 

Kann ich also allen nur empfehlen! 

Kleiner Tipp: Die Sitze 1Rechts und 2Rechts befinden sich am zu öffnenden Fenster; hinter dem hintersten Sitz links befindet sich ebenfalls ein Fenster, welches geöffnet werden kann. Ab ca. 3-4min nach Start und Landung kann man sich in der Kabine frei bewegen. 

zepcoll.jpg

Liebe Grüsse,

Tis

...und ich muss noch bis Ende August warten :-( aber ich wollte halt auch am liebsten eine Runde über der Heimat drehen. Danke für die Hinweise zu den Fenstern, Tis.

Danke Tis für die tollen Bilder.

Die Flüge heute Nachmittag mussten leider abgesagt werden, es regnete phasenweise recht stark und wir haben uns Hosen und Schuhe umsonst verdreckt. Es wurden aber neue Flüge aufgemacht, um uns umzubuchen. Nächste Woche teils schon ab 9h morgens. Es lohnt sich also, immer wieder einmal auf die Hompage zu gehen.

Danke für die Blumen :) 

Ich drücke dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal dann klappt mit dem Wetter! 

Wer die Vorfreude noch etwas steigern möchte: ich habe gerade den Flugbericht mit ca. 50 Fotos veröffentlicht; ihr findet ihn hier im Flugberichte-Corner oder - mit höher aufgelösten Fotos - hier auf meiner Webseite: http://www.planepics.org/cms/zep

Beste Grüsse,

Tis

Noch gibt es glaub ich keinen Klappstuhl mit EASA Zertifikat

Naja, der heisst dann Neudeutsch "Jumpseat" ;)

ZEPPELIN NT

Die schönste Art zu fliegen

Das hätte unter alten Luftschiffern ´ne Runde gekostet. Geräte leichter als Luft fahren doch!

Gruß

Ralf

Bearbeitet von Volume

Naja, der heisst dann Neudeutsch "Jumpseat" ;)

Das hätte unter alten Luftschiffern ´ne Runde gekostet. Geräte leichter als Luft fahren doch!

Gruß

Ralf

Die schon, nur ist der NT offenbar 350kg schwerer als Luft, und deshalb fliegt er eben doch :)  

Richtig: der Zeppelin NT fliegt – und fährt nicht, wie seine Vorfahren oder Gas- und Heißluftballone, denn er ist trotz des Auftriebs durch das leichte und unbrennbare Gas Helium in seinem Innern schwerer als Luft. Daher startet er mit einer statischen Schwere von etwa 350 kg mit Hilfe seiner Schwenkpropeller – senkrecht, wie ein geräuscharmer Helikopter.[/size]

Quelle: http://www.zeppelin-museum.de/schoenerfliegen.html

konnte heute eigentlich geflogen werden? hoffs doch sehr für alle die einen flug gebucht haben..

Wohl eher nicht. Die Crew tönte bis und mit Montag recht/sehr pessimistisch...

Wohl eher nicht. Die Crew tönte bis und mit Montag recht/sehr pessimistisch...

Oha, wieso das denn? "Nur" wegen den tief-liegenden Wolken, die keine VFR-Operationen erlauben? Oder ist beim Zeppelin auch schon bei ein paar Knoten Wind Ende der Fahnenstange? Der Wetterbericht sieht nämlich speziell für das Wochenende gar nicht mehr sooooo schlimm aus... 

Naja, fingers crossed für alle! 

wxsunday.jpg

LG,

Tis

• 4 Wochen später...

Dann habe ich das also richtig gesehen. Schade. Am Sonntag hätte ich grad Zeit gehabt, mir das ding mal von unten anzuschauen - dann wartne wir halt.

Hallo Kuno

Der Edelweiss-Zeppelin ist zwischen den Geburtstagsflügen für Edelweiss auf seiner Homebase in Friedrichshafen am Bodensee stationiert/hangariert.

Er fliegt ab der Region Bodensee für die Reederei (aktuell im Edelweiss-Kleid):

http://zeppelin-nt.de/de/startseite.html

Die offiziellen Edelweiss-Standorte, wann der Zeppelin-NT D-LZZF im Namen der EdelweissAir fliegt, kannst du auf dieser Page nachlesen:

http://20jahre.flyedelweiss.com/

Gruss Stefan

Bearbeitet von Bückerfan

• 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

Aktuell ist der Zeppelin in Interlaken. Weis jemand die Flugzeiten damit man das gute Ding eventuell über dem Thunersee sichten kann? 

Gruss Stefan 

Hallo Zusammen,

Aktuell ist der Zeppelin in Interlaken. Weis jemand die Flugzeiten damit man das gute Ding eventuell über dem Thunersee sichten kann?

Gruss Stefan

Hallo

Die genauen zeiten kenne ich nicht, aber das Ding war soeben über interlaken und dem Brienzersee unterwegs.

Hallo Stefan!

Hallo Zusammen,

Gruss Stefan

Ich denke es ist NICHT zu viel verlangt mal ganz kurz zu überlegen. Diesen Thread gibt es GENAU wegen dieses Zeppelins und somit ist der Link selbstverständlich nicht nur direktim ersten Posting zu lesen sondern zufälligerweise auch direkt im Posting über deinem.

Ein gaaaaanz wenig Nachdenken und ein gaaaaanz klein wenig Recherche darf man glaube ich ohne böse zu sein auch hier verlangen, meinst du nicht auch?

Frank

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Suchen schadet nicht. Wie aber Oli schon sagt sind auf der Offiziellen Seite nur die die Tage angegeben wo geflogen wird aber nicht mit Zeiten. Diese waren nur ersichtlich als man noch Buchen konnte. Soweit ich mich erinnern kann. 

Und ja, nochmals richtig, dieses Thema wurde extra wegen dem Zeppelin erstellt deshalb frage ich ja auch hier nach. Wen du demnach die Antwort parat hast, hättest du die Zeit auch aufwenden können und mir den Link zu den Zeiten nennen können anstatt eine Moralpredigt zu halten. 

Ich wünsche einen guten Tag.

Stefan 

Bearbeitet von Stefi

• 4 Wochen später...

Hallo Zusammen

ich bin schon länger Mitleser hier in diesem Forum und finde die Beiträge hier sehr interessant und spannend.

Der Edelweiss Zeppelin ist echt eine Attraktion finde ich. Wunderschön sieht er aus in der Lackierung wie die Flugzeuge der
Airline! Die ja auch immer wieder für besondere Bewunderung sorgen.

Diese Woche habe ich ihn über dem Bodanrück gesehen nahe Konstanz. Mit der schönste Zeppelin der letzten Jahre.

Leider hat es bisher noch nicht mit einem Mitflug geklappt. Man kommt wie hier auch schon erwähnt worde sehr schwer an Flugscheine.

Zu den Flugscheinen: Geh am besten (falls du nahe wohnst) gleich am Morgen früh an den Flug-Ort. Wie mir gesagt wurde, haben sie jeweils nur 11 Sitze verkauft, hätten aber 13 an Bord. Dies, weil bei grosser Hitze gewichtsmässig nur 11 Personen mitkönnen. Ist es aber nicht ganz so heiss, werden diese Sitze noch vor Ort verkauft. Hat bei mir und Familie so geklappt...:-)

Viel Erfolg!

Tis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...