Zum Inhalt springen

Tempi passati! Airline-Werbung 1958.....

Gast

Empfohlene Beiträge

An für sich ein belangloser Werbefilm der Lufthansa von 1958. Im Mittelpunkt des Films steht ein Flug mit einer Super Constellation von Hamburg nach New York. Man lernt nie aus: Flugzeit wird mit 15h angegeben und die Flughöhe mit 4000m. Scheint ja damals eine fürchterliche Schaukelei gewesen zu sein mit einem hohen Verbrauch an Kotztüten, so habe ich mir sagen lassen. Da nützte auch das beste Catering nix! Das wird hier aber natürlich verschwiegen....

Heute fliegt man zwar höher, dafür kommt einem aus anderen Gründen manchmal die Galle hoch.

Egal, es gibt  für den historisch interessierten Aviatikfreund einige ganz interessante Filmsequenzen. Vom Aufbau scheinen sich diese Art von Aviatik Werbefilmen seit bald 60 Jahren nicht geändert zu haben.

Lufthansa Flotte   ~   2 .-   4.  min

Cockpit-Checklist ~   6. -   8.  min

Wartung               ~   9. - 14.  min

Catering               ~ 14. - 17.  min

Cockpitbesuch     ~ 15. - 17.  min

Simulator              ~ 17. - 19. min

Wetter                   ~23.  - 25. min

https://www.youtube.com/watch?v=MS_ocvMASKc

Falls jemand ein Gegengewicht braucht um nicht in Nostalgie zu versinken, empfehle ich

David Bowie:  Where are we now.....

https://www.youtube.com/watch?v=QWtsV50_-p4

.. und falls wir das schon Mal hatten, können die Moderatoren den Thread löschen.

Gruss einstweilen

Bernhard (LSZH)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...