Humble bee Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 (bearbeitet) Beitrag gelöscht Bearbeitet 8. März 2016 von Humble bee 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Sehr schöner Flieger Hene! Toll das dieser Schweizer Flieger weiterhin hier fliegt und in einem so tollen Zustand ist. Viel Freude und viele schöne Flüge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morge Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 Hallo Hene, Super sache. Währendem SPHAIR 2007 bini o scho mit däm gfloge. Da hett aber d Airmatec ganzi Arbeit gleistet! Leider erloubt mir das mini Finanzielli und PPL-Usbiudigsmässigi situation no nid. Viu Erfoug! Grüess Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 Nach menschlichem Ermessen müssten die nächsten 10 Jahre sorgenfrei sein. ROFL! Toller Flieger und tolles Projekt! Aber aus eigener (schmerzhafter und teurer) Erfahrung muss ich leider sagen, dass es wohl keinen Flieger gibt, der 10 Jahre sorgenfrei ist - schon gar keiner, der 14k Stunden und 55k Landungen auf dem Buckel hat. Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humble bee Geschrieben 19. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2015 Hallo zäme, vielen Dank für die vielen freundlichen Statements. Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Emotionen dieser Bravo auslöst. Ich werde sehr häufig auf das "Chruzli" angesprochen... und jeder hat eine persönliche Geschichte mit dem Bravo zu erzählen. Das macht richtig Spass! Demnächst auf einem Flugplatz in Ihrer Nähe... Florian, ich verstehe Deine Bedenken betreffend der Sorgenfreiheit. Immerhin habe ich mir mit der Formulierung "menschliches Ermessen" ein HIntertürchen offengehalten. ;) Auf der anderen Seite habe ich dieses Flugzeug "nackt" gesehen... so nackt wie nur irgendwie möglich (siehe den Link im unteren Teil meines Eröffungsthreads). Und ich habe genau gesehen, welche "Kleider" wieder drangeschraubt wurden. Dieses Wissen lässt mich zu meiner Aussage stehen. Aber, und da hast Du natürlich Recht, die absolute Gewissheit gibt es nicht. Demnächst auf einem Flugplatz in Deiner Nähe, mein Angebot von oben steht immer noch! Grüessli Hene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Lieber Hene, es klingt so, als sei es das erste Flugzeug, was Du besitzt. Daher ist das eine Erfahrung, die Du noch nicht gemacht haben kannst. Die Frage nach der "Sorgenfreiheit" ist natürlich eine, die davon abhängt, ab wann Du Dir Sorgen machst. Wenn es nur um Totalausfälle der Zelle geht, dann hast Du sicher Recht: Die Gefahr dafür ist sehr überschaubar. Ansonsten ist an so einem Flieger eigentlich jedes Jahr was, was vorher nicht so absehbar war. Hier ist mal ein Zylinder fällig (auch wenn er gerade erst 100 Stunden hat), dort braucht ein Kreisel einen Overhaul, hier geht plötzlich der Alternator nicht mehr, dort braucht das Fahrwerksbein nen neuen Dämpfer, ... Das ist alles nicht beruhigend und ganz normal bei so einem Flieger. Und wenn eine Haltegemeinschaft eine konservative Rücklagenstrategie hat ist das auch finanziell überhaupt kein Problem - man muss es nur auf der Platte haben. Gruss, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.