Fames Geschrieben 22. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 So - nun auch noch ein paar von mir von heute aus ZRH: 24 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swisshornet Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Ja jetzt wird's interessant :-) :D :D BEAST 1-1 SHARK 20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Ich war schon auf dem Weg an den EAP, als mir der ägyptische A340 in der Suppe über den Kopf bretterte. Also machte ich bus-umkehrt und versuchte so rasch wie möglich an den Heligrill zu kommen, was mit gütiger Mithilfe eines weitum bekannten Spotters auch geklappt hat … B) VP-CIE | A319 SU-GGG | A340-212 Bloss Ra (der Sonnengott) scheint wohl gerade in den Tauchferien in Hurghada zu sein. Seis drum … ;) JOEL 21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss2259 Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Ein paar Bilder vom Freitag (23.01) USAF United States Air Force, Boeing VC-32A, 90004 South African Air Force, Boeing B737-7ED (BBJ), ZS-RSA Iraqi Airways, Boeing B737-81Z (WL), YI-ASF Republic du Mali, Boeing B737-7BC (BBJ), P4-PRM USAF United States Air Force, Boeing C-40B, 10041 Egypt Government, Airbus A340-211, SU-GGG Royal Malaysian Air Force, Airbus A319-115 (CJ), 9M-NAA Bugshan Group, Airbus A319-133 (CJ), VP-CIE 14 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danilo Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 (bearbeitet) 23. Januar Der heutige Freitag sollte sich als der bisher interessanteste WEF-Tag 2015 erweisen. Seht selbst: Es begann harmlos. Zehn vor zehn in Oberglatt: Ak Bars Aero FA7X RA-09616 Eleganz aus dem Nachbarland: BD-700-1A Global 5000 OE-INC Ja, und dann erschien das Objekt meiner Begierde an diesem Morgen: die attraktive, blauweisse United States Air Force Boeing VC-32A 990004 Die US-Aussenminister-Maschine kam aus Stansted nach Zürich. Für weitere Leckerbissen gings an den Heligrill: Hier verabschiedet sich gerade Sharjah Ruler`s Royal Flight A319 CJ A6-ESH Mit dem selten zu fotografierenden Regierungs-Airbus A342 SU-GGG aus Ägypten erschien dank WEF ein weiteres Highlight, diesmal bei Tag. Kurz nach Mittag verabschiedete sich die B763 aus Azerbaijan. Ein weiterer seltener Gast macht sich von dannen: Malaysia-Air Force Airbus ACJ319 9M-NAA Gefolgt vom MidEast Jet A319 VP-CIE Schon früh begannen die Beacons der ägyptischen A342 wieder zu blinken. Die Nordafrikaner hatten es eilig, zurückzukehren. Wer weiss, ob wir diese Rarität jemals wieder in der Schweiz zu sehen bekommen! Für solche Leckerli friert man doch gerne ein wenig, oder … Für heute mit Gruss Dani Bearbeitet 23. Januar 2015 von Danilo 23 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario De Pian Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Hallo zusammen Die einen haben mich ja auf dem Dock B gesehen. ;) Mit ein wenig Glück erwischte ich noch diesen Exoten. Und noch DER SPECIAL von diesem WEF. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. :) 15 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas Wirz Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Auch ich genoss den Freitag der ziemlich von Action geprägt war... Republique Francaise United States of America VC-32A (B757-2G4) 90004 United Arab Emirates Governement A319-133X A6-ESH Egypt Governement A340-211 SU-GGG Royal Malaysian Air Force A319-115(CJ) 9M-NAA Der Ägypter verliess uns wieder ziemlich im flachen Steigflug South African Air Force B737-7ED ZS-RSA LG Jonas 19 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 So dann auch noch ein paar Bilder von mir vom WEF. Angefangen hat das ganze mit diesem hier. Weiter gings dann mit dem BBJ der Malischen Regierung. Gefolgt von dessen irankischen Nachbar, Iraqi Airways. Dicht daneben stand noch dieser BBJ der Amerikanischen Luftwaffe. Auf der andere Seite stand erneut ein Gast aus dem fernen Osten. 15 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Albrecht Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen Dank des WEF's ist auch in Meiringen so einiges los Tiger F-5E J-3065 Hornet F/A-18C J-5025 Hornet F/A-18C J-5010 (Qualität na ja, Rauschen omg, aber bei 1/25 und Freihand :)) Hoffe die kleine Auswahl gefällt. Gruss Bruno Bearbeitet 24. Januar 2015 von Albrecht Bruno 21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas Wirz Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Ich möchte das WEF mit folgenden Bildern abschliessen... Johnson+Johnson Gulfstream G-IV N800J United States Steel Corporation Dassault Falcon 900EX N80Q Sehr selten, gleich 4 Cougars(Super Pumas) auf den W Sophar A319-133X(CJ) M-KATE Drei Cougars rollen Richtung Rwy16 um zurückzufliegen nach... Gruman Gulfstream IV N222RA République de Cote d' Ivoire G-1159A III TU-VAF Iraqi Airways B737-81Z YI-ASF LG Jonas 20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fames Geschrieben 25. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 So - ich habe auch wieder ein paar Bilder, allesamt vom Freitag - dem wohl besten Tag am diesjährigen WEF: Ohne Frage - der Startgast: Ein Altbekannter aus BSL: Immer am WEF dabei: Der war auch nicht das erste Mal am WEF dabei - aber das erste Mal in dieser neuen Bemalung: Dann ging es für mich auf eine weitere Vorfeldtour - das Timing passte optimal: 3x BBJ, 1x B738 - Spotterherz was willst du mehr? einer der farbigsten Bizzies am diesjährigen WEF: ein kleiner Grössenvergleich zwischen dem amerikanischen Aussenminister und dem französischen Präsidenten: 16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fames Geschrieben 25. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 (bearbeitet) So - nun bin ich auch noch mit den Bilder vom Samstag durch - ein tolles WEF endete für mich gestern mit folgenden Fliegern: Nach über zwei Jahren kam mir wiedereinmal die Kate vor die Linse: Militärische Flieger und Helikopter sind sonst nicht so mein Ding, hier sah es aber irgendwie doch noch hübsch aus: Auch schon fast Standart am WEF ist dieser koreanische BBJ: Aber auch die kleineren Flieger müssen sich nicht verstecken: Danach ging es für mich auf die letzte Tour am diesjährigen WEF - einmal mehr war ich begeistert und überglücklich: Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet - umso grösser war natürlich die Freude als ich davor stand: Nochmals die beiden USAF-Flieger in ZRH ablichten: Weiss jemand zufällig, ob dieser Flieger etwas mit Kenya am Hut hat oder ob die Farbwahl "zufällig" auf Kenya schliessen lässt. Laut meinen Recherchen gehört er zu S&K Aviation, darüber konnte ich aber nichts finden: Diesem Flieger widmete ich zum Schluss die Aufmerksamkeit - ihm gehörte das letzte geschossene Foto im Rahmen des WEF 2015 von mir: Eine tolle Zeit mit vielen tollen Begegnungen und Fliegern endete einmal mehr viel zu früh - aber ich genoss jeden Augenblick. Bearbeitet 25. Januar 2015 von Fames 13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 (bearbeitet) Weiss jemand zufällig, ob dieser Flieger etwas mit Kenya am Hut hat oder ob die Farbwahl "zufällig" auf Kenya schliessen lässt. Laut meinen Recherchen gehört er zu S&K Aviation, darüber konnte ich aber nichts finden: Gehört wohl ebenfalls der 'Consolidated Contractors Company' aus Griechenland und wird/wurde wohl u.a. von einem der Gründer (Said) genutzt. Bearbeitet 25. Januar 2015 von CitationCJ 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.