paraglider Geschrieben 18. Januar 2015 Geschrieben 18. Januar 2015 (bearbeitet) Ich wollte heute den Airspace um Eggenfelden kartographieren, komme aber nicht weiter. Im ADINFO AD 2 EDME 1-5 wird erwähnt das es eine TMZ hat, in ENR 2.1-37 wird erwähnt das es eine RMZ hat aber keine TMZ. Weiss jemand bescheid wie die Sache aussieht und könnte kurz bescheid geben? Ich vermute mal das es eine RMZ sein sollte da viele andere AD neu ebenfals eine RMZ haben. Franc Edit: sollte wenn es fertig ist so aussehen Bearbeitet 18. Januar 2015 von paraglider Zitieren
ArminZ Geschrieben 19. Januar 2015 Geschrieben 19. Januar 2015 TMZ von SFC bis 1000 ft AGL in Luftraum G ist zwar nicht unmöglich aber schon eher ungewöhnlich (insbesondere wenn kein kontrollierter Luftraum darüber oder in unmittelbarer Nähe liegt). Sieht so aus dass in diesem Fall RMZ korrekt wäre (ein Anruf in Eggenfelden würde wohl Klarheit schaffen). Zitieren
Chipart Geschrieben 19. Januar 2015 Geschrieben 19. Januar 2015 Nach JeppFD VFR ist es eine RMZ ("obwohl" kontrollierter Luftraum E darüber liegt). Das ist der "Normalfall" der Umwandlung eines alten Luftraum F(HX) in eine RMZ mit abgesenktem LR Echo. Florian Zitieren
paraglider Geschrieben 19. Januar 2015 Autor Geschrieben 19. Januar 2015 (bearbeitet) Danke fürs Feedback, ich glaube auch nicht das es eine TMZ sein soll auch wenn in ADINFO AD 2 EDME 1-5 drin steht das es eine TMZ hat: Offtopic: Armin, da du hier mitliest, kannst du mir sagen ob in den VFR Karten von den baltischen Staaten die LANIA (Low Altitude Night Intercept Area) eingezeichnet sind? Angesichts des neuen "kleinen" IFR Ratings rechne ich in naher Zukunft mir erheblichem NVFR Mehrvekehr, und bin doch überrascht wie tief diese LANIA (GER: LANIA4: 2500 - FL100) gehen. Naja ich habs vorsorglich in der deutschen Karte mitintegriert da 2500ft "nichts" ist. Gruss Franc Edit: soviel steht in ENR 5.2-3 drin betreffend LANIA: 1. General RegulationsExercise areas have been introduced for the performance of militaryfighter flights at night under the gu idance of the miss-ion control ser-vice at low levels (Low Altitude Night Intercept Area – LANIA).When using these areas, re-routings and/or level restrictions can beexpected for the protection of General Aviation during the timeslisted below.Flight operations of General Aviation to and from aerodromes loca-ted below LANIAs may be performed.2. Times of ActivityLANIAs may be activated on working days (Mon – Thu) from SS +30 until 2300 generally, with reference to Kassel, however, adjustedto the local situation. Edit2: hab mal die LANIA4 "eingezeichnet" damit man sieht wie gross die ist click Bearbeitet 19. Januar 2015 von paraglider Zitieren
howshouldiknow Geschrieben 20. Januar 2015 Geschrieben 20. Januar 2015 (bearbeitet) Du meinst vermutlich den anderen Armin, aber da ich in Estland an der Quelle bin kann ich dir hier antworten. Zumindest bei uns gibt es bisher diese LANIA Zonen nicht. Es gibt generelle Low Flying Areas, welche per NOTAM aktiviert werden, aber das wurde noch nie nachts genutzt. Die wenigen militärischen Nachtflüge welche wir hier haben finden bis spätestens 1800z statt und nur in den FL100+ TSAs. Edit: Ich bin jetzt auch noch dazu gekommen die AIPs von Lettland und Litauen zu kontrollieren, auch dort gibt es keine entsprechende Zonen. Ich hoffe das hilft dir weiter, Bearbeitet 20. Januar 2015 von howshouldiknow 1 Zitieren
ArminZ Geschrieben 23. Januar 2015 Geschrieben 23. Januar 2015 nochmals zu Eggenfelden: Infos auf den DFS-Seiten, u.a. mit Kartenausschnitt von Eggenfelden 2 Zitieren
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