Zeder Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Hallo, Ich habe einige Airbus Flieger installiert, bei denen nach dem Triebwerkstart, also noch am Boden, der künstliche Horizont ganz schief in der Gegend steht. Und zwar nach rechts abfallend, dh. von 10Uhr > 4Uhr geneigt; gleichzeitig wird ein Pitch von ca. 15 Grad angezeigt. In der Beob.Sicht steht das Flugzeug schön waagrecht auf der Piste. Nach dem Start schmiert es trotz AP Steuerung nach rechts ab. Habe keine Ahnung, was die Ursache sein könnte. Danke für Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Was für Airbusse hast du konkret installiert? Es gibt ja viele: Project Airbus Airsimmer Wilco Aerosoft usw. P.S. habe den Titel von PDF auf PFD (Primary Flight Display) geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 (bearbeitet) Hi Tobi, Danke für die Korrektur. Details: (betroffen sind Texturen 'Edelweiss' und 'Swiss') - es sind Project Airbus zB. swiss_pa322.zip Ident HB-ILQ Model A320-214 CFM56-5B4 Hier ist noch ein Screenshot Bearbeitet 8. Januar 2015 von Zeder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Auf dem Overhead sehe ich, dass diverse Systeme auf "Off" stehen. Hast du das Problem auch, wenn du diese aktivierst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Hallo Tobi, Habe den Flieger nochmals geladen (fly_by_wire =1 in aircraft.cfg eingefügt) Resultat: Beide Triebwerke mit CTRL-E starten... - Horiz im PFD ist waagrecht - FLT CTL lassen sich OFF /ON schalten , vorher ging das nicht (FBW=0:...) Jetzt sind beide Triebwerke im IDLE UND nun beginnt sich der Horizont im PFD langsam zu bewegen, als ob der Flieger eine Rechtskurve mit Steigrate fliegen würde. Der steht aber noch auf der Piste.... Ist noch tricky, nicht wahr?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Hallo Ruedi, ich fürchte da sind die Instrumente des Panels schlecht bzw. unrealistisch programmiert. Im Hintergrund läuft da eine Funktion der von Microsoft gelieferten Default-Flugzeuge, bei der die Stromversorgung für den künstlichen Horizont nicht (mehr) verfügbar ist. Das kann in einer einmotorigen Cessna so passieren, aber nicht in einem Airbus. Du musst also schauen ob du irgendwie die Stromversorgung des Flugzeuges verbessern kannst, leider sehe ich da kein Electrical Panel. Beste Grüsse, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss2259 Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 (bearbeitet) Ist schon länger her seit ich das letzte mal mit dem PA Airbus und dem default Cockpit geflogen bin. Ev. hilft es wenn du in der Mitte vom Overhead Panel den Schalter X Bleed von "shut" auf "auto" stellst. Ich meinte das das etwas bewirkt hat im default Flieger. Edit: Ich meine das ich das selbe Verhalten im PFD hatte wenn ich nur die Batterie eingeschaltet hatte. Sobald die APU oder die Triebwerke eingeschaltet wurden hat sich der Horizont normal ausgerichtet. Fliegst du im FSX? Falls ja kannst du bei Avsim nach dem Panel von Stefan Liebe suchen. Da ist das default Cockpit überarbeitet worden, damit gewisse Funktionen besser dargestellt werden. Sonst gäbe es noch dieses Projekt hier: http://talk.pafs.wf/viewtopic.php?f=23&t=2823 (das habe ich aber selber nicht getestet). Bearbeitet 9. Januar 2015 von Swiss2259 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 9. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 (bearbeitet) Hallo, Ev. hilft es wenn du in der Mitte vom Overhead Panel den Schalter X Bleed von "shut" auf "auto" stellst. Dominik, genau daaaas war es !!! :) Schalter von 'shut' >> 'auto' >>> Horizont wird 'eben', 'auto' >> 'shut' >>> Horizont kippt ab. Lässt sich beliebig wiederholen. Wenn ich das beachte, kann ich die Flieger benutzen. Schön. Problem gelöst. Das Panel von Stefan Liebe schau ich mir dann noch an. Allen, die mir geantwortet haben, sage ich Dankeschön! Bearbeitet 9. Januar 2015 von Zeder 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss2259 Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Super ! Freut mich das es geklappt hat :-) Viel Spass beim fliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Hmmm... Ein Bleed-Air Ventil, dass die Trägheitsnavigation beeinflusst? Das ist ja interessant :wacko: Da kann ich nur empfehlen, die paar Franken für den Aerosoft-Airbus zu investieren, dann ist das alles auch einigermassen realistisch und man kann nach Checkliste arbeiten. LG, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 11. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Markus, hab i scho gmacht ;) , für den Airbus Extended. Nur, manchmal möchte ich halt 'relativ rasch' in der Luft sein, und nehme dann einen PA Flieger... Zudem hatte ich mit der 'Startphase' der Triebwerke etc. so meine Probleme, trotz danebenliegendem Manual. Aber was noch nicht ist, kann noch kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Hoi Ruedi, ich verstehe natürlich, wenn du gerne möglichst schnell in die Luft kommen möchtest. Aber genau das ist mit der Grund weshalb ich korrekt funktionierende Software empfehle; Das andere Panel mag wohl stark vereinfacht sein, jedoch sind dann gewisse Dinge total unlogisch oder funktionieren nicht richtig, was im Endeffekt bedeutet, dass man unter Umständen gar nicht wirklich schneller in der Luft ist. Und hat man die Prozeduren eines Airbus nach mehrmaliger Anwendung gut im Griff, dann ist auch ein Airbus Extended oder ein FSLabs Airbus in nullkommanichts in der Luft, wenn man will. Gruess, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Wobei der FSLabs Airbus noch nicht verfügbar ist. Aber man darf sich freuen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 14. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 Hi Markus, Ohne diesen Thread weiter zu pflegen, sei dir gesagt, dass ich nochmals einen Anlauf mit dem Airbus Extended starte ;) . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 14. Januar 2015 Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 (bearbeitet) Bei Project Airbus muss sich doch sowieso alles zusammensuchen. Da gibt es so viele Möglichkeiten, u. ich könnte mir Vorstellen, dass man einige Einstellungen in der Aircraft.cfg u. Panel.cfg auf einander abstimmen muss. Ich bastle mir das Zeugs fast immer nach meinen Vorstellungen zusammen. Als Notlösung kann man auch ein Autostart-Gauge einbauen, dann ist alles an. :) Bearbeitet 14. Januar 2015 von rolfuwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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