flyred Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Hallo zäme und ein frohes neues Jahr Leider war es mir nicht möglich, früher mit den Bilder aus Bern in Forum zu kommen. Es sind auch nicht allzu viele da ich mit Urlaub mehr zu tun hatte als in anderen Monaten :) Aber es tat gut. Zudem kam dann der grosse Schnee. Im November gabs eigentlich gar nichts zu sehen. Trotzdem einige Bilder davon. Helvetic kam mit dem Fokker 100 um YB nach Neapel zu fliegen. Das Spiel gegen den SSC Napoli ging dann aber doch 3:0 für Neapel aus. Da es früh eindunkelte, gabs halt vermehrt Nachbilder. Ein paar Bilder aus den oberen "Stockwerken". Türkische Falcon zu Gast in Bern. Dassault Falcon 900LX M-WING. Die in Bern beheimatete Cessna 182 HB-CLU. Dassault Falcon 7X N999BE der Formula 1 Management. Im Winter auch wieder häufiger in Bern zu sehen. Unerwartet stand eine Gulfstream C-37A der US Air Force auf dem Platz. Private 7X M-SCOT. Vistajet war ebenfalls sehr häufig Anwesend. Hier mit dem Challenger 850 OE-ILY. Schwierige Verhältnisse um diese Schönheit im dunkeln Aufnehmen zu können. Formula 1 Management Bae 146-100 G-OFOM. Dicht daneben gepfercht stand der Challenger 605 A6-MVD der Gulf Wings unter einem sternenklaren Himmel. Endlich klappte es. Die Lineage 1000 der Dalia Air besuchte uns im Dezember zum ersten Mal. Der Nebel nahm keine Rücksicht auf schöne Flugzeuge... Kurz vor dem grossen Schnee wurde es noch mal richtig Kitschig. Beim nächsten Besuch der Lineage 1000 gab sich die Sonne sogar die Ehre. Beim schönsten Licht kam die CN-SHS aus Genf auf der 14 rein. Dann kam eben der lang erwartete Schnee. Mit ihm schlechte Sichtbedingungen. Trotzdem gabs einiges an Flugverkehr über die Weihnachstage. So zum Beispiel die Embraer Legacy D-AJET der Air Hamburg. Auch von Netjets stand immer irgendetwas auf dem Vorfeld. Eben... Brasilianisches Treffen im winterlichen Bern. Drei Mal Legacy. G-HUBY, HB-JFL und D-AJET. Ist sich diese G650 diese Kälte gewöhnt? Man weiss es nicht. So, dann kam eben der wirklich grosse Schnee. Daher gibts aus diesen letzten Tagen des Jahres auch keine Bilder mehr meinerseits. Wir hatten anderweitig zu Kämpfen... Der Januar geht ja auch wieder zu Ende und dann vielleicht mit mehr Bildern. Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr 2015 und bis bald! 29 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Hoi Mättu, abermals coole Fotos aus Bern, besten Dank! Besonders die "von oben"-Perspektive bringt eine neue Vielfalt, aber auch sonst hat's einige Top Shots dabei. Nicht zuletzt auch das Letzte aus dem Truck gefällt mir :) Vielen Dank für deine Berichterstattungen im vergangenen Jahr, und auf hoffentlich ebenso viele schöne Reports im 2015! Liebe Grüsse, Tis 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 (bearbeitet) Mein betteln wurde erhört... :) Auch von mir vielen Dank für die tollen Impressionen aus Bern! Wünsche dir ebenfalls ein gutes Jahr 2015 und viele verschiedene Fotomotive :D Bearbeitet 7. Januar 2015 von orwellisback 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 9. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Danke euch. Dann werde ich mir auch dieses Jahr (versuchen) Mühe zu geben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.