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Edelweiss mit neuem A330-300?


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Geschrieben

Grüezi mitenand

 

Bin ganz neu hier im Forum, hab schon seit einigen Monaten immer wieder mal reingeschaut, und mich nun angemeldet.

 

Wenn ich aus diesem Artikel richtig heraus lese bekommt die Edelweiss noch zusätzlich einen A330-300 HB-JHO, der eigentlich für Swiss gedacht war.

 

"The Swiss leisure carrier will continue to operate another A330-300 leased from Swiss, HB-JHQ (cn 1193), with another airframe HB-JHO (cn 1716) due for delivery from Airbus Industrie (AIB, Toulouse Blagnac) next year."

 

Weiss ev jemand von euch mehr darüber ob da wirklich noch ein neuer A330 an EDW geht?

 

Freundliche Grüsse

 

Carlos

Geschrieben

Quelle?

Geschrieben

ch-aviation.com

 

http://www.ch-aviation.com/portal/news/33884-switzerlands-edelweiss-to-end-swiss-new-york-operations

 

Sowie hier

 

http://pilotesuisse.ch/edelweiss/

 

" Edelweiss prévoit de croître et semble être une compagnie pleine d’avenir. D’ici 2016, elle recevra également la livraison d’un nouvel Airbus A330 afin d’augmenter son trafic long-courrier. "

flyLiechtenstein
Geschrieben

"The Swiss leisure carrier will continue to operate another A330-300 leased from Swiss

 

Falls Edelweiss den A330 übernehmen würde wäre dann noch die Frage ob er, wie bei der New York Verbindung, die Swiss oder die vollständige Edelweiss Bemalung hätte.

 

Gruss Luca

Geschrieben

@ Luca, es wird ein vollwaertiger EDW A333

flyLiechtenstein
Geschrieben (bearbeitet)

@ Luca, es wird ein vollwaertiger EDW A333

 

Ok, vielen Dank für die Info. In dem Fall können wir uns auf einen weiteren A333 in einer der schönsten Flugzeug-Bemalungen die es gibt freuen (meine Meinung) :) .

 

Vielleicht gibt es ja auch noch die eine oder andere neue Verbindung oder Frequenzaufstockung.

 

Gruss Luca

Bearbeitet von switzAIRland
Geschrieben

Was wohl sinnvolle Destinationen wären für EDW mit einem A333?...

Geschrieben (bearbeitet)

FYI wer momentan ein ticket nach CPT bucht via EDW und jeweils die rotation erwischt auf welcher JHM einmal die woche gebraucht wird kann da EDW business buchen und wen schnell genug first fliegen da diese nicht verkauft wird   ;)

Bearbeitet von Thomasluethi
Geschrieben

Falsch: First-Sitze kosten extra (auf Anfrage)

Geschrieben

@ N251AY

 

Denke mal der neue A333 wird benötigt um die bestehenden Destinationen auszubauen, und auch ev eine neue Destination dazu kommt? Ev Rio !? Den A333 gibs ja jetzt mit erhöhtem Startgewicht, ev wirds ja so einer, der dann ohne Probleme von ZRH bis Rio kommen würde.

 

Grüsse

 

Carlos

flyLiechtenstein
Geschrieben

Es gäbe schon noch einige Strecken mit Potenzial, z. B. Rio, Calgary, Anchorage, Mauritius, Orlando (Tampa ist aber relativ nah), Nagoya, Osaka....

 

Viele dieser Strecken wurden früher schon einmal geflogen.
Aber eben es muss natürlich rentabel sein und ich denke Edelweiss wird sich sehr gut überlegen, was angeflogen wird und was nicht.

Wir werden es ja spätestens bei der Übernahme des A330 erfahren.

Gruss Luca

Geschrieben

@ N251AY

 

Denke mal der neue A333 wird benötigt um die bestehenden Destinationen auszubauen, und auch ev eine neue Destination dazu kommt? Ev Rio !? Den A333 gibs ja jetzt mit erhöhtem Startgewicht, ev wirds ja so einer, der dann ohne Probleme von ZRH bis Rio kommen würde.

 

Grüsse

 

Carlos

 

Ich persönlich würde einen Ausbau in Südamerika sehr begrüssen. WK hatte vor einigen Jahren schon Fortaleza und Salvador im Dreiecksflug (1x wöchentlich) bedient. Denke, dass besonders nach der WM diese Städte an Bekanntheitsgrad gewonnen haben und eine gewisse Nachfrage besteht. Für Umsteigemöglichkeiten in Brasilien (z.B. Codeshare mit TAM, GOL oder Azul) wäre ich schon lange dafür, dass eine Destination im Nordosten angeflogen wird, denn GRU und GIG zu weit südlich und man für die meisten Umsteigeverbindungen nach Brasilien (z.B. nach BSB, FOR, SSA, REC, NAT) büsst man schnell mal an wertvolle Zeit ein.

 

Also ich hoffe mal auf eine Feriendestination in Nordostbrasilien und BSB oder GIG als neue LX-Liniendestination :D

Geschrieben

Ich würde mein Geld auch auf einen Ausbau der Nordamerikaflüge (im Sommer) und der Südamerika/Karibikflüge (im Winter) setzen. Gegen Osten sind die Flugpreise zu Urlaubsdestinationen wie Mauritius, Male, Seychellen stark unter Druck durch die wachsende Marktpräsenz der ME3-Carrier. 

 

Ist denn überhaupt sicher, dass der A330-300 dem Flottenausbau dient, oder wird damit der A330-200 ersetzt?

Geschrieben

Ich würde mein Geld auch auf einen Ausbau der Nordamerikaflüge (im Sommer) und der Südamerika/Karibikflüge (im Winter) setzen. Gegen Osten sind die Flugpreise zu Urlaubsdestinationen wie Mauritius, Male, Seychellen stark unter Druck durch die wachsende Marktpräsenz der ME3-Carrier. 

 

Ist denn überhaupt sicher, dass der A330-300 dem Flottenausbau dient, oder wird damit der A330-200 ersetzt?

Hallo

 

Ich kann mir auch vorstellen, dass QI ersetzt wird, ist doch der Fogel schon etwas älter und der einzige Flieger im LX.Haus mit PW

 

Was ich mal zu Ohren bekommen habe ist, dass EDW einen 340 der Swiss übernehme, was daran ist weiss ich zwar nicht.

 

gruss

 

Rudi

Geschrieben

Der A330-300 wird zusätzlich zu den jetzigen A330 IQI & JHQ eingeflottet.

 

<< Edelweiss wird im April 2016 einen zusätzlichen A330-300 einsetzen, mit welchem wir Destinationen verstärken und neue anfliegen können >>

 

Steht so im Travel Inside von Heute.

 

Gruss

Carlos

Geschrieben

Also, jetzt ist es ja endlich öffentlich, also darf man auch darüber reden: Korrekt, wir werden ab Sommer 2016 mit 3 A330 fliegen, der neue A333 wird die Regi HB-JHO tragen und über einen Center Tank verfügen. Er vereint somit Capacity des HB-JHQ und Range des HB-IQI. Zu den Destinationen ist nichts öffentlich, Ausbau/Frequenzverdichtung wird aber sicher der Schwerpunkt sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich würde einen Ausbau in Südamerika sehr begrüssen.

 

 

 

Wenn es nach mir Persönlich ginge würde WK 2-6 mal im Jahr nach CYQL fliegen ;-).... Darum werden Strecken nicht nach persönlichen Wünschen sondern nach deren Potential evaluiert.

Bearbeitet von luckymaaa
Geschrieben

Es gäbe schon noch einige Strecken mit Potenzial, z. B. Rio, Calgary, Anchorage, Mauritius, Orlando (Tampa ist aber relativ nah), Nagoya, Osaka....

 

Viele dieser Strecken wurden früher schon einmal geflogen.

Aber eben es muss natürlich rentabel sein und ich denke Edelweiss wird sich sehr gut überlegen, was angeflogen wird und was nicht.

 

Wir werden es ja spätestens bei der Übernahme des A330 erfahren.

 

Gruss Luca

 

Ich hoffe, dass du mit diesem Wissen im Netzwerk einer Airline arbeitest, die suchen immer Leute die wissen wo Strecken mit Potential liegen. Ist nähmlich wie ein 6er im Lotto ;-) für ne Airline.

flyLiechtenstein
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hoffe, dass du mit diesem Wissen im Netzwerk einer Airline arbeitest, die suchen immer Leute die wissen wo Strecken mit Potential liegen. Ist nähmlich wie ein 6er im Lotto ;-) für ne Airline.

 

Im Moment arbeite ich noch nicht, da ich noch zur Schule gehe. Aber diesen Sommer starte ich meine Lehre als Kaufmann (da ich in Graubünden wohne leider nicht am Flughafen). Mein Ziel / Traum / Wunsch für später ist es aber einmal für eine Airline zu arbeiten.

 

Gruss Luca

Bearbeitet von switzAIRland
Geschrieben

Ich kanns ja direkt ans Netzwerk weiterleiten ;-)

Geschrieben

Gehe jetzt mal davon aus das LX292/3 übernommen wird und die restliche Kapazität in die Frequenzsteigerung geht. LX292/3 ist ja schon länger auf der Kippe und könnte von WK effizienter bedient werden und passt zudem ins Portfolio.

 

LG

Sebi

Geschrieben

Gehe jetzt mal davon aus das LX292/3 übernommen wird und die restliche Kapazität in die Frequenzsteigerung geht. LX292/3 ist ja schon länger auf der Kippe und könnte von WK effizienter bedient werden und passt zudem ins Portfolio.

 

LG

Sebi

 

Ist immer wieder gut hier vorbeizuschauen, da erfährt man das neueste.... darum hat LX die Strecke immer mehr hochgefahren, damit sie danach auf der Kippe sein kann.... komische Logik diese Airliner ;-) 

Geschrieben (bearbeitet)

Ist immer wieder gut hier vorbeizuschauen, da erfährt man das neueste.... darum hat LX die Strecke immer mehr hochgefahren, damit sie danach auf der Kippe sein kann.... komische Logik diese Airliner ;-) 

 

Zumindest war das die Aussage im letzten Mai von einem ranghohen Kader der entsprenchenden Abteilung an einem nicht-internen Anlass. Es ist die einzige Langstreckendestination die nicht täglich bedient wird (Und daily flights to all long-haul destinations ist eine der Logiken von LX ;) ). Weiter gibt es einen Zwischenstopp, was es sonst nur noch bei DXB-MCT gibt (und auch da ist das Anhängsel ja nicht aus Streckenprofitabilitätsgründen dran). Indem man heute auf (ohne nachzuschauen) 5 weekly hochgefahren ist, ist es einigermassen vertretbar aber offenbar dennoch nicht längerfristig gesichert. Aus dieser Perspektive könnte es - und jetzt folgt meine Interpretation - durchaus sinnvoll sein, wenn die Route von WK übernommen würde.

 

LG

Sebi

Bearbeitet von alinghi90
Geschrieben (bearbeitet)

Andererseits ist WK weit davon entfernt, eine Langstreckendesti 5x wöchentlich zu bedienen, nicht?

Und Dreiecksflüge haben wir auch keine mehr.

Bearbeitet von N251AY

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