Carlito Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 Grüezi mitenand Bin ganz neu hier im Forum, hab schon seit einigen Monaten immer wieder mal reingeschaut, und mich nun angemeldet. Wenn ich aus diesem Artikel richtig heraus lese bekommt die Edelweiss noch zusätzlich einen A330-300 HB-JHO, der eigentlich für Swiss gedacht war. "The Swiss leisure carrier will continue to operate another A330-300 leased from Swiss, HB-JHQ (cn 1193), with another airframe HB-JHO (cn 1716) due for delivery from Airbus Industrie (AIB, Toulouse Blagnac) next year." Weiss ev jemand von euch mehr darüber ob da wirklich noch ein neuer A330 an EDW geht? Freundliche Grüsse Carlos Zitieren
Carlito Geschrieben 7. Januar 2015 Autor Geschrieben 7. Januar 2015 ch-aviation.com http://www.ch-aviation.com/portal/news/33884-switzerlands-edelweiss-to-end-swiss-new-york-operations Sowie hier http://pilotesuisse.ch/edelweiss/ " Edelweiss prévoit de croître et semble être une compagnie pleine d’avenir. D’ici 2016, elle recevra également la livraison d’un nouvel Airbus A330 afin d’augmenter son trafic long-courrier. " Zitieren
flyLiechtenstein Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 "The Swiss leisure carrier will continue to operate another A330-300 leased from Swiss Falls Edelweiss den A330 übernehmen würde wäre dann noch die Frage ob er, wie bei der New York Verbindung, die Swiss oder die vollständige Edelweiss Bemalung hätte. Gruss Luca Zitieren
Trini_Tom Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 @ Luca, es wird ein vollwaertiger EDW A333 1 Zitieren
flyLiechtenstein Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 (bearbeitet) @ Luca, es wird ein vollwaertiger EDW A333 Ok, vielen Dank für die Info. In dem Fall können wir uns auf einen weiteren A333 in einer der schönsten Flugzeug-Bemalungen die es gibt freuen (meine Meinung) :) . Vielleicht gibt es ja auch noch die eine oder andere neue Verbindung oder Frequenzaufstockung. Gruss Luca Bearbeitet 7. Januar 2015 von switzAIRland Zitieren
N251AY Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 Was wohl sinnvolle Destinationen wären für EDW mit einem A333?... Zitieren
Trini_Tom Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 (bearbeitet) FYI wer momentan ein ticket nach CPT bucht via EDW und jeweils die rotation erwischt auf welcher JHM einmal die woche gebraucht wird kann da EDW business buchen und wen schnell genug first fliegen da diese nicht verkauft wird ;) Bearbeitet 7. Januar 2015 von Thomasluethi Zitieren
N251AY Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 Falsch: First-Sitze kosten extra (auf Anfrage) Zitieren
Carlito Geschrieben 7. Januar 2015 Autor Geschrieben 7. Januar 2015 @ N251AY Denke mal der neue A333 wird benötigt um die bestehenden Destinationen auszubauen, und auch ev eine neue Destination dazu kommt? Ev Rio !? Den A333 gibs ja jetzt mit erhöhtem Startgewicht, ev wirds ja so einer, der dann ohne Probleme von ZRH bis Rio kommen würde. Grüsse Carlos Zitieren
flyLiechtenstein Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 Es gäbe schon noch einige Strecken mit Potenzial, z. B. Rio, Calgary, Anchorage, Mauritius, Orlando (Tampa ist aber relativ nah), Nagoya, Osaka.... Viele dieser Strecken wurden früher schon einmal geflogen.Aber eben es muss natürlich rentabel sein und ich denke Edelweiss wird sich sehr gut überlegen, was angeflogen wird und was nicht.Wir werden es ja spätestens bei der Übernahme des A330 erfahren.Gruss Luca Zitieren
RemiAviation Geschrieben 8. Januar 2015 Geschrieben 8. Januar 2015 @ N251AY Denke mal der neue A333 wird benötigt um die bestehenden Destinationen auszubauen, und auch ev eine neue Destination dazu kommt? Ev Rio !? Den A333 gibs ja jetzt mit erhöhtem Startgewicht, ev wirds ja so einer, der dann ohne Probleme von ZRH bis Rio kommen würde. Grüsse Carlos Ich persönlich würde einen Ausbau in Südamerika sehr begrüssen. WK hatte vor einigen Jahren schon Fortaleza und Salvador im Dreiecksflug (1x wöchentlich) bedient. Denke, dass besonders nach der WM diese Städte an Bekanntheitsgrad gewonnen haben und eine gewisse Nachfrage besteht. Für Umsteigemöglichkeiten in Brasilien (z.B. Codeshare mit TAM, GOL oder Azul) wäre ich schon lange dafür, dass eine Destination im Nordosten angeflogen wird, denn GRU und GIG zu weit südlich und man für die meisten Umsteigeverbindungen nach Brasilien (z.B. nach BSB, FOR, SSA, REC, NAT) büsst man schnell mal an wertvolle Zeit ein. Also ich hoffe mal auf eine Feriendestination in Nordostbrasilien und BSB oder GIG als neue LX-Liniendestination :D Zitieren
Phil Geschrieben 8. Januar 2015 Geschrieben 8. Januar 2015 Ich würde mein Geld auch auf einen Ausbau der Nordamerikaflüge (im Sommer) und der Südamerika/Karibikflüge (im Winter) setzen. Gegen Osten sind die Flugpreise zu Urlaubsdestinationen wie Mauritius, Male, Seychellen stark unter Druck durch die wachsende Marktpräsenz der ME3-Carrier. Ist denn überhaupt sicher, dass der A330-300 dem Flottenausbau dient, oder wird damit der A330-200 ersetzt? Zitieren
md11-hbiwh Geschrieben 8. Januar 2015 Geschrieben 8. Januar 2015 Ich würde mein Geld auch auf einen Ausbau der Nordamerikaflüge (im Sommer) und der Südamerika/Karibikflüge (im Winter) setzen. Gegen Osten sind die Flugpreise zu Urlaubsdestinationen wie Mauritius, Male, Seychellen stark unter Druck durch die wachsende Marktpräsenz der ME3-Carrier. Ist denn überhaupt sicher, dass der A330-300 dem Flottenausbau dient, oder wird damit der A330-200 ersetzt? Hallo Ich kann mir auch vorstellen, dass QI ersetzt wird, ist doch der Fogel schon etwas älter und der einzige Flieger im LX.Haus mit PW Was ich mal zu Ohren bekommen habe ist, dass EDW einen 340 der Swiss übernehme, was daran ist weiss ich zwar nicht. gruss Rudi Zitieren
Carlito Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Geschrieben 8. Januar 2015 Der A330-300 wird zusätzlich zu den jetzigen A330 IQI & JHQ eingeflottet. << Edelweiss wird im April 2016 einen zusätzlichen A330-300 einsetzen, mit welchem wir Destinationen verstärken und neue anfliegen können >> Steht so im Travel Inside von Heute. Gruss Carlos 2 Zitieren
N251AY Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Also, jetzt ist es ja endlich öffentlich, also darf man auch darüber reden: Korrekt, wir werden ab Sommer 2016 mit 3 A330 fliegen, der neue A333 wird die Regi HB-JHO tragen und über einen Center Tank verfügen. Er vereint somit Capacity des HB-JHQ und Range des HB-IQI. Zu den Destinationen ist nichts öffentlich, Ausbau/Frequenzverdichtung wird aber sicher der Schwerpunkt sein. 4 Zitieren
luckymaaa Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 (bearbeitet) Ich persönlich würde einen Ausbau in Südamerika sehr begrüssen. Wenn es nach mir Persönlich ginge würde WK 2-6 mal im Jahr nach CYQL fliegen ;-).... Darum werden Strecken nicht nach persönlichen Wünschen sondern nach deren Potential evaluiert. Bearbeitet 9. Januar 2015 von luckymaaa Zitieren
luckymaaa Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Es gäbe schon noch einige Strecken mit Potenzial, z. B. Rio, Calgary, Anchorage, Mauritius, Orlando (Tampa ist aber relativ nah), Nagoya, Osaka.... Viele dieser Strecken wurden früher schon einmal geflogen. Aber eben es muss natürlich rentabel sein und ich denke Edelweiss wird sich sehr gut überlegen, was angeflogen wird und was nicht. Wir werden es ja spätestens bei der Übernahme des A330 erfahren. Gruss Luca Ich hoffe, dass du mit diesem Wissen im Netzwerk einer Airline arbeitest, die suchen immer Leute die wissen wo Strecken mit Potential liegen. Ist nähmlich wie ein 6er im Lotto ;-) für ne Airline. 1 Zitieren
flyLiechtenstein Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 (bearbeitet) Ich hoffe, dass du mit diesem Wissen im Netzwerk einer Airline arbeitest, die suchen immer Leute die wissen wo Strecken mit Potential liegen. Ist nähmlich wie ein 6er im Lotto ;-) für ne Airline. Im Moment arbeite ich noch nicht, da ich noch zur Schule gehe. Aber diesen Sommer starte ich meine Lehre als Kaufmann (da ich in Graubünden wohne leider nicht am Flughafen). Mein Ziel / Traum / Wunsch für später ist es aber einmal für eine Airline zu arbeiten. Gruss Luca Bearbeitet 9. Januar 2015 von switzAIRland Zitieren
N251AY Geschrieben 10. Januar 2015 Geschrieben 10. Januar 2015 Ich kanns ja direkt ans Netzwerk weiterleiten ;-) Zitieren
flyLiechtenstein Geschrieben 10. Januar 2015 Geschrieben 10. Januar 2015 Ja, wär cool ;).Gruss Luca Zitieren
alinghi90 Geschrieben 10. Januar 2015 Geschrieben 10. Januar 2015 Gehe jetzt mal davon aus das LX292/3 übernommen wird und die restliche Kapazität in die Frequenzsteigerung geht. LX292/3 ist ja schon länger auf der Kippe und könnte von WK effizienter bedient werden und passt zudem ins Portfolio. LG Sebi Zitieren
luckymaaa Geschrieben 10. Januar 2015 Geschrieben 10. Januar 2015 Gehe jetzt mal davon aus das LX292/3 übernommen wird und die restliche Kapazität in die Frequenzsteigerung geht. LX292/3 ist ja schon länger auf der Kippe und könnte von WK effizienter bedient werden und passt zudem ins Portfolio. LG Sebi Ist immer wieder gut hier vorbeizuschauen, da erfährt man das neueste.... darum hat LX die Strecke immer mehr hochgefahren, damit sie danach auf der Kippe sein kann.... komische Logik diese Airliner ;-) Zitieren
alinghi90 Geschrieben 10. Januar 2015 Geschrieben 10. Januar 2015 (bearbeitet) Ist immer wieder gut hier vorbeizuschauen, da erfährt man das neueste.... darum hat LX die Strecke immer mehr hochgefahren, damit sie danach auf der Kippe sein kann.... komische Logik diese Airliner ;-) Zumindest war das die Aussage im letzten Mai von einem ranghohen Kader der entsprenchenden Abteilung an einem nicht-internen Anlass. Es ist die einzige Langstreckendestination die nicht täglich bedient wird (Und daily flights to all long-haul destinations ist eine der Logiken von LX ;) ). Weiter gibt es einen Zwischenstopp, was es sonst nur noch bei DXB-MCT gibt (und auch da ist das Anhängsel ja nicht aus Streckenprofitabilitätsgründen dran). Indem man heute auf (ohne nachzuschauen) 5 weekly hochgefahren ist, ist es einigermassen vertretbar aber offenbar dennoch nicht längerfristig gesichert. Aus dieser Perspektive könnte es - und jetzt folgt meine Interpretation - durchaus sinnvoll sein, wenn die Route von WK übernommen würde. LG Sebi Bearbeitet 10. Januar 2015 von alinghi90 Zitieren
N251AY Geschrieben 10. Januar 2015 Geschrieben 10. Januar 2015 (bearbeitet) Andererseits ist WK weit davon entfernt, eine Langstreckendesti 5x wöchentlich zu bedienen, nicht? Und Dreiecksflüge haben wir auch keine mehr. Bearbeitet 10. Januar 2015 von N251AY Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.