Zum Inhalt springen

Handheld GPS am FS2002


Oshkosh

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Piloten,

 

ich habe hier gerade was interessantes gefunden: ein Softwaremodul für den MS Flugsimulator 2002, das es erlaubt Handheld GPS Geräte (Garmin...) über die serielle Schnittstelle mit dem PC zu verbinden. Die Positionsdaten aus dem Flugsimulator übermittelt diese DLL dann an das GPS Gerät.

 

Vielleicht interessiert das den ein, oder anderen, um seine GPS Kenntnisse zu vertiefen.

 

Hier der Download Link: GPSOut (9KB)

 

 

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und für alle, die kein Garmin-GPS besitzen, gibt es sehr gute Payware-Module für den FS. Derzeit gibt es gute Umsetzungen (die auch immer wieder verbessert werden) von:

 

Auch wenn ich selbst (noch) keines davon besitze, habe ich schon die Demos davon getestet - die machen wirklich Lust auf das Hauptprodukt. Ich werde mir daher demnächst das Garmin GNS 530 oder FS FlightMax kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...