Zum Inhalt springen

Spotter Reise von Asiatisch bis Amerikanisch; Teil4


Jonas Wirz

Empfohlene Beiträge

Ich besuchte auch Las Vegas und die Nellis AFB auf meiner Reise. Damit es kein Durcheinander gibt zeige ich Euch zuerst die Bilder von Las Vegas und danach jene von der Nellis AFB.

Zu LAS ist zu sagen, dass es diverse gute Spots gibt. Ich benutzte die Morgen Position, da ich die Casinos im Hintergrund haben wollte. Dafür fuhr ich mit dem Auto in den obersten Stock des Parkhauses. Von dort aus sieht man Rwy 1L + 1R.Brennweite 300 - 500mm optimal. Das Parkhaus hat mich für ca 3h 15$ gekostet. Falls man was Essen möchte fährt man mit dem Lift runter ins Terminal und hat dort einige Imbiss Stände.

 

25.11.14: Morgen

 

16027680840_794de3feb4_o_d.jpg

Las Vegas Sands Corporation B747SP-21 VQ-BMS Steht meistens an dieser Position

 

 

16215042765_ff9a0116ab_o_d.jpg

Janet Airlines B737-66N N365SR Gerüchte sagen dass das Aerea51 Shuttle sind

 

 

16027528228_d7c3c21ccb_o_d.jpg

Yucaipa Companies B757-2J4 N770BB

 

 

16029217497_1ab60e2b20_o_d.jpg

Delta Connect (Skywest) CRJ900 N800SK

 

 

16215051275_3eb8150ba5_o_d.jpg

American (OP by US Airways) A321-211 N188US

 

 

16027694780_2efb0038a1_o_d.jpg

Hawaiian A330-243 N374HA

 

 

16027697320_37bdaa0189_o_d.jpg

Frontier A319-111 N921FR

 

 

Zur Nellis AFB gilt folgendes, ihr seit Geduldet aber verhaltet Euch zurückhaltend. Es gibt zwei Spotter Locations, jene beim Las Vegas Motor Speedway, der Autorennbahn. Dort gibt es 8 Gates, dort könnt ihr Euer Auto parkieren. NUR auf der Speedway Seite, denn die andere Seite ist AFB Boden und dann wird die MP aktiv. Brennweite 500 - 800mm nötig und ab dem späten Nachmittag perfekt.

Die Chayenne Road ist eine Strasse mit Dead End und ungefähr dort könnt ihr gefahrlos Spotten. Auch zum Zaun ist kein Problem da öffentlicher Boden. Diese Location ist gut Morgen bis am Nachmittag. Brennweite 150 - 800mm je nach Aufnahmewinkel.

 

24.11.14: Motor Speedway

 

16029206607_649774d8a5_o_d.jpg

Sikorsky HH-60G Pave Hawk

 

 

16213147781_e59dfbf342_o_d.jpg

A10 Warthog Leider werden diese Jets bald Vergangenheit sein

 

25.11.14: Chayenne Road

 

15595211373_54cf28db35_o_d.jpg

A10 Warthog

 

 

16214269192_114be5639d_o_d.jpg

F16

 

 

16027565108_e4e70b3e29_o_d.jpg

KC135

 

 

16214295682_5892b91694_o_d.jpg

F16

 

 

16028985539_cb8a59bc4c_o_d.jpg

F16 Display Team Thunderbird

 

 

16027738510_08bb53afff_o_d.jpg

RC135

 

Das war das sonnige Nevada, ich hoffe auch dieser Teil hat Euch gefallen.

LG

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schöne und abwechslungsreiche Bilder aus der Region Vegas, merci vielmal! Schön, dass du den richtigen Wind für die Kasino-Shots hattest :)

 

Und wenn sich das Mil-Zeug dort so leicht einsammeln lässt, muss ich das nächste Mal wohl auch mal in Nellis vorbeischauen ;)

 

 

 

Merci und Gruess,

 

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Jonas

 

schöne Bilder, i.b. die Morgenstarts vor dem Mandalay, MGM, Luxor und Co.! Tolle Kulisse.

 

> Janet Airlines B737-66N N365SR Gerüchte sagen dass das Aerea51 Shuttle sind <

 

Janet ist der Funkrufname der EG&G Corporation. Dabei handelt es sich um einen "Contractor", also Vertragspartner, des Verteidigungsministeriums. Ihr Auftrag ist in der Tat der Zubringerdienst zu zahlreichen Militärbasen im Umfeld von Las Vegas (es gibt davon eine stattliche Anzahl, meist abgelegen in der Wüste...).

 

Für einen Zubringerdienst nur zur ominösen "Einundfünfziger" (vermutlich eher eine Testbasis für experimentelle militärische Fluggeräte durchaus irdischer Herkunft) wäre die Anzahl und Kadenz der Janet-Flüge wohl zu gross. Wie Du sicher festgestellt hast, sind die sechs B736 (und zwei Beech 1900C, in blauen/beigen Farben, die an die alte AWE-Bemalung erinnern) der EG&G an Wochentagen fast dauernd in der Luft, machen vier bis fünf Rotationen im Tag ab LAS und kehren meist nach recht kurzer Zeit schon wieder zurück.

 

EG&G ist schon seit mindestens 30 Jahren oder länger in dieser Funktion ab LAS tätig. Ihre Bemalung mit dem roten Streifen ist, als letztes "Factoid" meinerseits, übrigens eine Reminiszenz an die einstige Bemalung der Western Airlines. Von dieser hatte EG&G in den 1980er Jahren ein halbes Dutzend B737-247 (auch bekannt als Donnerschweinchen) erworben und dabei lediglich die schwarzen Titel im Heck sowie das grosse W auf dem Forderrumpf entfernt. Diese Bemalung blieb seither an EG&G "hängen", selbst auf den viel später erworbenen, werkneuen B736...

 

En liebe Gruess, Lukas

Bearbeitet von Tanker51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...