Ayubowan Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Sehr geehrte Forengemeinschaft, gibt es eine Seite im Netz, auf der es Angebote (möglichst in Europa) für ausgeschlachtete oder Schrottflugzeuge (Jets, Fokker/Boeing/Airbus etc) gibt? Ein Kollege von mir ist gerade auf der Suche nach einem größerem, nicht mehr flugfähigem Flugzeug. Zwar habe ich Google bedient, allerdings nur gebrauchte Jets gefunden, die noch zugelassen sind. Danke für die Infos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 ....... Zwar habe ich Google bedient, allerdings nur gebrauchte Jets gefunden, die noch zugelassen sind. Danke für die Infos! Das zu ändern (die Zulassung), sollte eigentlich kein größeres Problem sein..... :) Ansonsten könnte ich mir vorstellen, daß es im berühmten Flugzeugfriedhof in der Mojave-Wüste recdht günstige Gelegenheiten geben könnte. Die wären vielleicht froh, einen Abnehmer zu haben. Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 http://www.amarcexperience.com/ui/index.php?option=com_content&view=article&id=4&Itemid=167 direkter Kauf dürfte wohl schwierig werden (vgl. 'can i buy an aircraft at AMARC') Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L-1011-500 Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Hallo, Ansonsten könnte ich mir vorstellen, daß es im berühmten Flugzeugfriedhof in der Mojave-Wüste recdht günstige Gelegenheiten geben könnte. Die wären vielleicht froh, einen Abnehmer zu haben. Ich wollte so um 1999 ein L-1011 Cockpit käuflich erwerben. Das wäre auch ohne weiteres möglich und finanzierbar gewesen .. alleine der Container Transport nach Deutschland sprengte alle Grenzen des machbaren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Hallo, Ich wollte so um 1999 ein L-1011 Cockpit käuflich erwerben. Das wäre auch ohne weiteres möglich und finanzierbar gewesen .. alleine der Container Transport nach Deutschland sprengte alle Grenzen des machbaren. Tja, da müßte man mal überlegen, ob es dafür keine "kreative" Lösung geben könnte. Von Rückkehrern, die nach längerem USA-Aufenthalt mit ihrem angesammelten Hausstand nach Hause wollen, gibt es den "Geheimtip", ein möglichst geräumiges US-Auto zu überführen, das ohne Mehrpreis bis unters Dach vollgeladen sein darf. Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ayubowan Geschrieben 6. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Die brachialen Transportkosten sind ihm bekannt. Ein zugelassenes Flugzeug zu kaufen ist aus dem Grund uninteressant, weil flugfähig eben enorm teurer ist als Schrott. Der Zweck dieses Teils ist es, einfach nur nach einem Flugzeug auszusehen (Kabine, Tail, Wings). Dass Instrumente im Cockpit, Triebwerke ohne Motor etc. dabei sind, ist eigentlich völlig egal. Schrott ist also ideal. Hat jemand einfach nur eine grobe Hausnummer, mit der man für den Erwerb rechnen kann? Eine verschrottete Fokker 100 oder eine 727 oder eine MD83 oder ein A320 oder whatever...von was reden wir hier? 50.000, 500.000, 5.000.000 oder gar 10.000.000? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L-1011-500 Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 (bearbeitet) 50.000, 500.000, 5.000.000 oder gar 10.000.000? Das ist so nicht zu beantworten. Schau mal unter z.B. http://www.globalplanesearch.com Dann schreib die Firmen einzeln an und frage gezielt nach einem Flieger. Für eine gesamten Flieger der Grösse B737 / A320 (ohne Avionic und sonstige noch verklaufbare Teile) könntest Du nach Zustand mit 50.000 ausskommen. Siehe u.a. hier eine B737 ; komplett für 150.000 http://www.globalplanesearch.com/listing/aircraft-for-sale/Boeing-737-268C/161203 Bearbeitet 7. Januar 2015 von L-1011-500 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CPL-IR Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Das hier sind Experten zu dem Thema, in der Nähe von Stuttgart. Sogar eine 747-400 ist hier im Einsatz, einfach mal anschreiben: http://flightodrom.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.