Benjamin Treu Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Guten Morgen zusammen, im Rahmen eies runden Geburtstages (in 2 Jahren) wurde ich als vermeintlicher Kenner der Charterszene gefragt was es denn kostet zb eine Fokker 70/100 für einen WE-trip von ZRH nach CLY (Calvi) zu chartern. Da sich jeder Mitflieger an den kosten selbst beteiligt, hält sich dass für den einzelnen in etwa im Rahmen. Aber nur zur groben Info: Muss man dafür bei zb Hinflug samstags, retour sonntags (Flugzeit jeweils eine gute Stunde) mit sagen wir mal CHF 15'000 oder etwa CHF 50'000 aufwärts rechnen. Freue mich über seriöse Antworten. Merci vielmal! Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 (bearbeitet) Guten Morgen zusammen, im Rahmen eies runden Geburtstages (in 2 Jahren) wurde ich als vermeintlicher Kenner der Charterszene gefragt was es denn kostet zb eine Fokker 70/100 für einen WE-trip von ZRH nach CLY (Calvi) zu chartern. Da sich jeder Mitflieger an den kosten selbst beteiligt, hält sich dass für den einzelnen in etwa im Rahmen. Aber nur zur groben Info: Muss man dafür bei zb Hinflug samstags, retour sonntags (Flugzeit jeweils eine gute Stunde) mit sagen wir mal CHF 15'000 oder etwa CHF 50'000 aufwärts rechnen. Freue mich über seriöse Antworten. Merci vielmal! Ben Hallo Benjamin, da wurde dir eine sehr interessante Aufgabe zugeteilt. Die Flugkosten variieren sehr stark, je nach Operator. Dazu on-top kommt hoch ein etwaiger Ferry-Flug nach und von Zürich. Eventuell bittet Helvetic so etwas an. Ich schreibe dir nachher noch eine PN. Viele Grüße! Bearbeitet 6. Januar 2015 von CitationCJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffi Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 (bearbeitet) Salut. Ich war diesen Sommer an der Organisation des Fancharters für FCL Fans nach Schottland beteiligt. (B737-400 von Mistral Air operated by Go2fly ab BSL nach EDI, morgens hin, in der Nacht zurück) Was ich gelernt habe nach x eingeholten Offerten: Man kann es nicht generell sagen. Was jedoch fast sicher ist, ist dass du eher in der Region 50'000 CHF oder noch einiges höher landest. Ein paar Details/ Preisbeispiele kann ich dir sonst per PN mitteilen, falls Interesse besteht. Es kommt natürlich auch auf die Reisezeit, Flugzeugtyp, Alter der Maschine, Ferryflüge, Parkzeit, Abflughafen etc. an. Bearbeitet 6. Januar 2015 von Raffi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin Treu Geschrieben 6. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Hallo Raffi und CitationCJ, vielen Dank für die Antworten!, gerne freue ich mich über PMs! Es handelt sich um den Juli 2017, ein WE, etwa 50 Personen (im zweifel auch weniger da dafür womöglich Fokker doch zu grsoss ist...), samstags hin, sonntags retour. Abflughäfen wären entweder ZRH (aber relativ teuer), oder auch BSL bzw. BRN. Habe auch zb an Saab 2000 (Etihad) gedacht im Fall von weniger Paxen, aber ein Jet ist im gehobenen Alter doch einfach ein anderer style...:-) Vielen Dank! Wie gesagt, mir gehts einmal um grobe Kosten. Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TMA Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Hallo Ben Wenn ein F100 zu gross ist wäre der Farner ATR noch eine Variante Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Ab 40'000 aufwärts, für einen Airbus wäre das Doppelte realistischer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin Treu Geschrieben 6. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Hoi Alle, vielen Dank soweit für Eure Inputs und die erhaltenen Infos! Gruss, Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Intersky mit Dash 8 oder ATR 72 wäre auch eine Alternative, die haben langjährige Erfahrung mit AdHoc-Charter. Du solltest auch bedenken, dass Juli Hochsaison ist und die Verfügbarkeit von passenden Fluggerät bei den erwähnten Airlines eingeschränkt sein kann, insbesondere am Wochenende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 (bearbeitet) Hab folgenden Eintrag heute auf Facebook unter den Meldungen gehabt, und gedacht er würde vielleicht ganz gut in diesen Thread passen. Keine Ahnung, ob das von irgendeiner Richtung her finanziell gestützt ist, aber so als grobe Größenordnung einmal mehr...https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=808224155903303&id=461310897261299 ***Flieg mit einer Fokker der Austrian Airlines zum Selbstkostenpreis von Flughafen Graz (GRZ) zur großen Luftfahrtmesse AERO nach Friedrichshafen*** Samstag, 18. April 2015CHECK-IN Graz: 06:15 Uhr, Abflug um 07:30 Uhr,Rückflug: 18:00 Uhr, Ankunft Graz um 19:00 Uhr Preis pro Person: € 275,00> Flüge GRZ-FDH-GRZ inkl. Blick hinter die Kulissen (!) und Flughafentaxen> Tansfer und Eintritt zur AERO im Wert von 18€ [...] ACHTUNG: Es stehen nur 80 Sitzplätze zur Verfügung! [...] Lg, Joseph Bearbeitet 15. Januar 2015 von tamiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.