arctica Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Hoi zäme Ich sollte (von meiner beruflichen Seite her) Piloten von einer EU-Airline unter "meinen" Arbeitsvertrag nehmen (Schweizer Firma), die für eine afrikanische Airline als Wet-Lease inkl europäisch-registrierte Flugzeuge in Afrika im Einsatz sein werden. Aus Datenschutzgründen nenne ich hier mal keine Airlines, aber sooo schwer ist das nicht herauszukriegen... die effektiven Airline-Namen oder Flugzeugtypen haben aber im Zusammenhang mit meiner Frage keinen relevanten Zusammenhang. Hat jemand von diesem Forum in dieser Sache Erfahrung (evt eigene, als Pilot oder als HR-Manager?) oder kann mir jemand sonst wie mit einer Erfahrung weiterhelfen? Hat jemand Infos, wie z.B. Privatair das macht? Diese Airline bedient div. Strecken für andere Airlines. Aktuell beisst sich bei mir die Situation der Behörden (Schweizer Behörden sagen "Arbeitsvertrag ausstellen eher nicht möglich") mit meinem unternehmerischen Denken das mir sagt "es gibt doch sicher eine kreative Lösung dafür?". Aber wirklich ein konkretes "ja" oder "nein, geht nicht wegen ..." ist nicht zu evaluieren. Who knows, würde mich freuen wenn ich Feedback kriege - bin grad etwas ratlos in dieser Sache... Mo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Du hast eine PM 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.