Zum Inhalt springen

ZRH Movements [2015]


Tis

Empfohlene Beiträge

Morgen Dienstag unter anderem:

 

0650-1125 Etihad A340-600 A6-EHF (statt B787)

0910-xxxx El Al B767-300

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etihad Airways_98

Morgen Dienstag unter anderem:

 

0650-1125 Etihad A340-600 A6-EHF (statt B787)

0910-xxxx El Al B767-300

 

Gruss

 

JOEL

 

Anscheinend hat Etihad uns ein grosses Geschenk gemacht und schickt morgen -EHJ anstelle -EHF; was bedeutet, dass die Formula 1 Sonderlackierung morgen in ZRH zu bestaunen sein wird.

 

Quelle: Flughafen Zürich Website

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Anscheinend hat Etihad uns ein grosses Geschenk gemacht und schickt morgen -EHJ anstelle -EHF; was bedeutet, dass die Formula 1 Sonderlackierung morgen in ZRH zu bestaunen sein wird.

 

Quelle: Flughafen Zürich Website

Ist unterwegs nach ZRH.

 

Arr:

 

06:50 

Bearbeitet von Adam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Anflug: BRU8931, Belavia, B737-500, EW-251PA

 

Fussballcharter für Dynamo Minsk (Gegner des FCZ in der Europa League)

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Anflug von Paris LBG her (momentan über BSL):

 

Qatar Amiri Flight, QAF11, A320, A7-MBK

 

Gruss

 

JOEL

Bearbeitet von Joel Vogt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für morgen angesagt:

  • Singapore A380 (9V-SKI) mit SG 50 c/s, Ankunft um eine Stunde verspätet.
  • US 710 Flug aus Philadelphia mit 767 (N397AN) statt A330 mit alter AA Lackierung.
Bearbeitet von swissaviation
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Flug AA710 muss ich leider eine Korrektur anfügen. Da dieser Flug MIA - PHL - ZRH geroutet wird, ist es üblich dass NICHT beide Strecken mit dem gleichen Jet durchgeführt werden. MIA - PHL wird mit einer AA B76W durchgeführt, der Weiterflug mit einem ex US A332 wie gehabt.

LG

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Flug AA710 muss ich leider eine Korrektur anfügen. Da dieser Flug MIA - PHL - ZRH geroutet wird, ist es üblich dass NICHT beide Strecken mit dem gleichen Jet durchgeführt werden. MIA - PHL wird mit einer AA B76W durchgeführt, der Weiterflug mit einem ex US A332 wie gehabt.

LG

Jonas

Dann war aber ein Fehler im Flugplan drin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ist wieder einmal die Hekla in Zürich anzutreffen:

 

Reykjavik ( KEF ) 05.08.2015 - 07:20 GMTZürich ( ZRH ) 05.08.2015 - 13:00 CEST
Zürich ( ZRH ) 05.08.2015 - 14:00 CEST - Reykjavik ( KEF ) 05.08.2015 - 15:50 GMT
 
 

Gruss

dxme

Bearbeitet von _dxme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleine Ergänzung zu den Recherchen von Lukas. Im heutigen Tages-Anzeiger ist dieser Artikel erschienen.

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/ein-abgesetzter-herrscher-schenkt-zuerich-millionen/story/11698136

 

Der ehemalige Emir lebt offenbar schon 20 Jahre in der Schweiz und davon vorwiegend im Kanton Zürich und darum landet(en) "sein(e)" Jumbo(s) eben immer mal wieder bei uns.

 

 

 

.....

 

Zuerst die Geschichte: Der Schlüssel liegt darin begraben, dass im Sommer 1995 der amtierende Emir bin Hamad al Thani abgesetzt wurde, während er im Ausland weilte (in Genf, um genau zu sein). Der Putsch war eine rein innerfamiliäre Angelegenheit, und entsprechend "diskret" wurde er abgewickelt. Der abgesetzte Emir musste zwar für eine Weile nach Frankreich ins Exil, wurde aber ansonsten "korrekt" behandelt und erhielt - wie Medienberichte aus der damaligen Zeit kolportierten - von seinem putschenden Sohn sogar eine grosszügige Rente, mit der er seinen Lebensstil weiter führen konnte. Dazu dürfte auch, und hier kommt Sherlock ins Spiel, die VP-BAT (VP-B für Bermuda, AT für Al Thani!) gehören. Dass sie die "alte" Amiri-Flight-Bemalung aus der Amtszeit des alten Emirs trägt, spricht dabei für sich. So kann sie äusserlich sogleich klar machen, dass ihr Passagier nicht mehr in Amt und Würden ist, und auch keine Herrschaftsansprüche und damit auch keinen Anspruch auf Beförderung durch die "Staatsflotte" mehr hat. Dies dürfte auch der Grund sein, wieso die VP-BAT formal durch eine Firma auf den Bermudas betrieben wird, die trotz des weltumspannenden Namens jahrelang genau ein Flugzeug für einen speziellen Kunden betrieben hat.

 

Mit der VQ-BSK kommt nun eine neue Spielerin auf das Feld, doch schon die Flagge und das Emblem im Heck machen klar - auch dieses Flugzeug fliegt für ein Mitglied der Herrscherfamilie des Emirates Qatar. Da es nicht von der offiziellen Qatar Amiri Flight betrieben wird, liegt die Vermutung auf der Hand, dass es wiederum nicht der aktuelle Herrscher ist, dem sie dient, sondern ein Ehemaliger.

 

Ob es aber der 1995 abgesetzte Herrscher ist, oder sein damals putschender Sohn, der selbst im Juni 2013 den Thron freiwillig zu Gunsten der nächsten Generation geräumt hat, wissen wir Normalsterblichen eigentlich nicht. ...

 

Es sei hier niemandem ein Vorwurf zu machen, wenn er die Feinheiten des Protokolls bezüglich der Unterscheidung der hoheitlichen und der im Ruhestand befindlichen Familienmitglieder etwas verwischt hat - Nutzer sind weiterhin die Emire von Qatar, und somit bleibt es dem Beobachter überlassen, ob er die beiden B747 dem Eigentümer (WWA) oder dem Besitzer (Emir) zuschreiben will...

...

 

Lukas

 

 

Bearbeitet von Easyspotting
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...