Zum Inhalt springen

DA Fokker 100 Autopilot

Basti1995

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

zu Weihnachten habe ich die Fokker 70/100 von Digital Aviation bekommen! :)

Nun klappt das alles soweit (Bedienung der Systeme, FMC etc.) - ein großes Problem habe ich aber, die Autopiloten-Steuerung.

Ich habe nun also z.B. die Route von EDLP (Padderborn) nach EDDT (Bln.-Tegel) eingegeben, mit SID und STAR.

Wie schalte ich denn nun den Autopiloten ein? Ich habe z.B. HDG gedrückt etc., jedoch kann ich die Fokker 100 noch frei mit dem Joystick steuern und es wird weder die eingegebene Höhe eingehalten, noch die Geschwindigkeit oder die Route. Ich muss praktisch alles von Hand steuern.

Auch wird mir kein Top of Descent angezeigt.

Was mache ich falsch und wie bediene ich den Autopiloten in der F100? Tutorial gibt es bei Youtube wenige und im Handbuch konnte ich meine Fragen auch nicht abschließend klären.

Besten Dank für Eure Hilfe schon im Voraus! :)

Im Anhang mal ein Bild, wie das bei mir auf meinem letzten Flug (EDLP->EDDT) aussah:

enb2014_12_27_19_5_420lsk4.png

Hallo!

Also, dass das Handbuch diese Fragen nicht beantwortet, kann ich fast nicht glauben ;)
Jedenfalls muss man für das Abfliegen einer programmierten Route "NAV" drücken und nicht HDG; letzteres gibt nämlich nur den Kurs (HeaDinG) vor, deshalb musstest du auch manuell nachdrehen. Wie das mit der Höhe läuft, weiß ich nicht mehr ganz genau, wahrscheinlich muss man aber eine Höhe einstellen und mit VS, IAS oder VNAV bis dorthin steigen.

Hallo Marcel,

jedenfalls habe ich sie nicht gefunden, vll. habe ich nicht ausreichend geschaut. :D

Ok und muss ich, wie bei der MD-11, vor dem Start das "NAV" armen oder kann ich das nach dem Abflug drücken?

Besten Dank für Deine Hilfe. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...