Role Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Nachfolgend wie angedroht einige Pics aus dem winterlichen Heathrow. Eine neue Erfahrung für mich. Zur Wetterlage. Die Ostwind Schlechtwetterfront wollte sich um keinen Preis von der Kanalinsel entfernen. Aufgrund der prognostizierten Meteodaten habe ich den für mich obligaten Spottingvormittag auf Samstag fixiert. Brauchte schon etwas Nerven als ich am Freitag Morgen in der City feststellen musste dass das für Samstag vorausgesagte Wetter bereits am Freitag stattfand. Wobei die City, bedingt durch die Emissionen, nochmals andere Wetterbedingungen hat als die ländliche Umgebung Londons. Nun - am Samstag wars auch nicht übel. Und geregnet hats nicht - eigentlich schon nicht schlechte Voraussetzungen für LHR im November. Einfach eine feuchte, zügige (Sau-)Kälte :) . Zum Glück gibts das Terminal 4 respektive das Café Nero (in der Abflugszone im 4. Stock), wo man sich zwischendurch erwärmen kann (mit Fenstersicht auf den Anflug 9L), nicht weit entfernt von den gemeinen Spotterpositionen. Genug gequasselt, let’s go: China Southern B788, ja - auch ich hab die Trophäe erwischt. Emirates - die Präsenz der Golf Carrier ist beeindruckend. Die Strategie der traditionellen Arlines kann eigentlich nur heissen - attraktive Direktverbindungen zu konkurrenzfähigen Preisen. Strukturanpassungen/Effizienzsteigerungen sind unabdingbar um zu überleben. Das legendären "Olympic Dove Scheme“ - das Bussle dürfte wohl bald mal umbemalt werden. Cathay Pacific - eine der führenden Premium Airlines Asiens. Bald täglich in ZRH anzutreffen. Tarom A318, eine treue Begleiterin - wo ich mich auch aufhalte treffe ich sie an. Lustig wie einzelne Passagiere die einzelnen Fensterrahmen des Büsslis ausfüllen. Der Nationalcarrier Air India ist mehrmals täglich in LHR anzutreffen. Die Lufthansa A320 „www.jetfriends.com“ - macht Werbung für das LH Kinder Bordunterhaltungsprogramm. Golf Air A332 - von mir aus gesehen ein einmaliges Livery das in der Wintersonne besonders gut zur Geltung kommt. Und gleich nochmals von hinten. Avianca A332 schwebt aus Caracas ein - es gibt viel zu tun für die Immigration Officers … (immer diese Vorurteile - schlimm). Qatar A346 - diese durstigen Büsslis werden in LHR leider zunehmend verdrängt durch die effizienteren B773 und A380. Und nochmals von hinten - eine tolle Silhouette mit den 4 RR-Treibern. Die ANA B773 im Winterlicht - auch nicht schlecht. BA B744 - nach wie vor eine wichtige Stütze im Langstreckenverkehr der British. Der schrille Ton der RR-Treiber ist unverwechselbar. Der BA Moppel von LAX herkommend. LAX im Winter - ja das wärs ... Das BA Livery kommt auch am A388 gut zur Geltung. LHR wäre nicht Heathrow ohne die vielen Amerikaner - hier stellvertretend eine B788 von United. Delta ist auch sehr prominent vertreten in LHR. Die OneWorld Qatar B773 in LHR anzutreffen ist ein Glücksfall - leider ohne Sonne. Die vierte AirCanada B788. Insgesamt sind bereits 6 in Betrieb. Die Qatar A388 - für mich der absolute Star des Vormittages. Die B788 scheint sich auch bei BA zu bewähren. Mittlerweile sind schon 8 Exemplare im Einsatz Zum Schluss eine B773ER der Etihad aus AbuDhabi herkommend. Fazit: LHR ist nach wie vor eine Reise wert. Im Winter braucht man halt etwas Wetterglück. Der Anflug auf die 9L hat sich im Nachhinein als Glücksfall entpuppt - scheint doch die flache Sonne im Winter vormittags schön von der Seite. Der Traffic entschädigt für vieles - u.a. auch für die fehlende Hintergrundkulisse. Hoffe die Pics machen etwas Spass. LG une Guete Rutsch! Role 17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.