Su-27 Flanker Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Hallo zusammen, bald ist das Jahr 2014 zu Ende. Ich habe für Euch eine "Jahreshitparade" mit den (meiner Meinung nach) 25 besten Bildern des Jahres 2014 zusammengestellt. Ausschlaggebend für die nominierung eines Bilders waren Stimmung, Beleuchtung und nicht zuletzt auch das Motiv. Bei mir sind in diesem Jahr einige Bilder zusammengekommen und damit auch viele schöne Erinnerungen, nette Unterhaltungen, Überraschungen aber auch Entäuschung und Frust. Ihr kennt das... Geniesst nun meine Top 25, viel Spass!! 25 Typenpremiere in Genf und für mich selbst. Der Suchoj Superjet, aus Zürich ankommend. Aufgenommen am 9. August in Genf. 24 Für eine seltene Boeing 727 mit exotischem Herkunftsland, stellt man sich gerne in den Regen. Aufgenommen am 22. März in Genf. 23 Meine erste Yak-40 bei gutem Licht. Aufgenommen am 2. Oktober in Genf. 22 Es versteht sich von selbst, dass es M-IABU in diese Hitparade geschafft hat. Aufgenommen am 30. Mai in Genf. 21 Das grösste westliche Flugzeug, die C-5 Galaxy, wurde in den letzten Jahren drastisch Modifiziert. Leider sind die modernen Triebwerke des nun Super Galaxy genannten Fliegers akustisch äusserst unspektakulär. Aufgenommen am 22. November in Ramstein. 20 Sie wurde im Jahre 1959 gebaut und hat seitdem auch diverse Modernisierungen durchlaufen. Schön, dass diese KC-135 immer noch fliegt. Aufgenommen am 1. November in Ramstein. 19 Einen Sternmotor zu starten, kann eine feurige Angelegenheit sein. Dies ist auch beim Wright Cyclone dieser Avenger nicht anders. Aufgenommen am 14. Juni in Biel/ Kappelen. 18 Bei dieser Ansicht wird klar, warum die An-74 scherzhaft Mickey Mouse genannt wird. Aufgenommen am 9. März in Genf. 17 Es gibt nur noch wenige Länder, welche die Su-22 betreiben. An der AIR14 waren die Polen gleich mit zwei "Fitter" am Start. Aufgenommen am 30. August in Payerne. 16 Eine meiner Lieblingspositionen in Genf; lineup auf die 05 mit dem Mont Blanc im Hintergrund. Hier eindrucksvoll gezeigt von einer Saudia Tripple, welche zu einem Pilgerflug nach Medina startet. Aufgenommen am 26. September in Genf. 15 Die gleiche Position aber ein anderer Flieger. Eine Ilyushin IL-96 der Russischen Regierung. Aufgenommen am 17. April in Genf. 14 Das jüngste Bild in diesem Countdown. Eine C-17 der USAF geniesst die schöne Wintersonne. Der bevorstehende Flug wird sie nach Bagram in Afghanistan bringen. Aufgenommen am 28. Dezember in Ramstein. 13 Der Nebel löste sich schlussendlich auf und ich konnte diese wunderschöne 757 auf die Speicherkarte brennen. Aufgenommen am 12. Januar in Chambéry. 12 Zum goldenen Herbst gehört ein goldener Flieger. Aufgenommen am 20. Dezember in Genf. 11 Zwei auf einen Schlag! Aufgenommen am 23. Februar in Genf. 10 Airbus' jüngstes Kind hat es bei mir gerade noch in die Top Ten geschafft. Aufgenommen am 23. Mai in Toulouse. 9 Es ist eine Spitfire! Da brauche ich nicht mehr dazu sagen... Aufgenommen am 6. September in Payerne. 8 Durch Zufall kam ich aufs Vorfeld und durfte diesen A330 aufnehmen. Aufgenommen am 21. Juni in Zürich. 7 Zwei völlig durchgeknallte Spotter und ein Fiat 500 ermöglichten das nun folgende Foto. Aufgenommen am 24. Mai in Barcelona. 6 Kuwait Airways' einzige 747 erhebt sich kraftvoll in den genfer Morgenhimmel. Aufgenommen am 17. Mai in Genf. 5 Platz fünf geht an diese Saab 2000, welche am längsten Tag der Sonne entgegen fliegt. Aufgenommen am 21. Juni in Zürich. 4 Am selben Abend war auch diese EK Tripple wunderschön ausgeleuchtet. Aufgenommen am 21. Juni in Zürich. 3 Die Bronzemedaille geht an diese feuerspeiende F/A-18. Aufgenommen am 29. August in Payerne. 2 Platz zwei für diesen A340-500 der Regierung Kuwaits. Aufgenommen am 11. Oktober in Genf. 1 Platz eins und mein Bild des Jahres 2014. Aufgenommen am 30. August in Payerne. Einen guten Rutsch ins neue Jahr und möge Euch die Sonne immer im Rücken stehen!! :008: 29 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.