Kuno Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 Ich beschäftige mich gerade etwas mit alten viermotorigen Bombern. Wenn da steht, dass die Triebwerke 1 und 2 ausgefallen sind... welche sind das in Flugrichtung gesehen bei einem US-Bomber? Ist 1 ganz links aussen und 2 links innen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 Ja, auch bei den Bombern dürfte die übliche Zählweise passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Celticbhoy Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Genau. In Flugrichtung wird gezählt von links nach rechts. Habe einen YouTube Clip gefunden: How to start the B-17 engine https://www.youtube.com/watch?v=vOl5YpFVGYU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 5. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Dankeschön, Roger. Mir ging es allerdings nicht um das Starten eines viermotorigen Bombers sondern um das Fliegen. In einem Bericht habe ich gelesen, dass man nach dem Ausfall der Triebwerke 1 und 2 mit einer B-24 weitergeflogen ist. Das kann ich mir noch vorstellen... aber dass man dann Rechtskurven geflogen hat? Ich frage mich, ob das möglich war. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Dankeschön, Roger. Mir ging es allerdings nicht um das Starten eines viermotorigen Bombers sondern um das Fliegen. In einem Bericht habe ich gelesen, dass man nach dem Ausfall der Triebwerke 1 und 2 mit einer B-24 weitergeflogen ist. Das kann ich mir noch vorstellen... aber dass man dann Rechtskurven geflogen hat? Ich frage mich, ob das möglich war. Das tat man, um nicht beim ungewollten unterschreiten der minimum directional control speed in eine Sinkflugspirale zu geraten. Da in der Kolbenmotor-Ära der Leistungsüberschuß im Falle eines Triebwerksaufalles - oder wie in diesem Beispiel, von 2 Motoren auf einer Seite - noch recht marginal war, flog in einer solchen Situation immer hart an der Leistungsgrenze. Solange man bei Richtungsänderungen entgegengesetzt zu den ausgefallenen Motoren kurven konnte, wußte man, daß man die Richtung noch kontrollieren kann. Gruß Manfred 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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