Zum Inhalt springen

Suche: Alte ICAO-Karten Europa

---Röli---

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute

Hat jemand der vielfliegenden PPL-ler den Neujahrsvorsatz gefasst, etwas rauszumisten und beabsichtigt zufälligerweise, die u.g. ICAO-Karten älteren Jahrgangs wegzuwefen? Falls ja, wäre ich m eine kurze Nachricht froh.

-Norditalien, LI-1 & 2 (zB Jeppesen VFR/GPS oder Avioportolano)

-Frankreich Nordosten & Südosten (zB die offizielle "OACI"-Karten)

-Deutschland (Blätter Frankfurt, Nürnberg und München)

Das Alter der Karten spielt eigentlich keine Rolle, sie sollen bloss meine "ICAO-Wand vervollständigen :)

Und ja, ich weiss, dass man

a) einfach im kommenden Jahr da hinfliegen und in einem Jahr diese Karten abschreiben könnte (plane ich eigentlich auch) B)

b ) diese Karten im Shop kaufen kann. 30.- pro Stück sind mir aber zuviel, um sie nicht im Flug zu gebrauchen ;)

Falls also eh gerade jemand das alte Zeugs rauswirft.... :008:

Bearbeitet von ---Röli---

Frag mal bei Facebook in der "Segelfliegen" Gruppe, da finden sich eigentlich immer solche Leute. Gerade für die Deutschland-Blätter.

Wegschmeißen muss man sie ja sowieso (oder man nutzt sie als Geschenkpapier  B)  )

Grüße

LS4

Ist vielleicht nicht der günstigste Zeitpunkt, die neuen kommen im Frühjahr raus, wenn Du kurz zuvor fragst kriegst Du bestimmt welche von 2014, mit SERA haben sich ein paar Sachen geändert wenn in der Praxis der gleiche Luftraum auch nur etwas anders heißt, da kaufen bestimmt viele neue Karten.

Motorflieger aber eher als Segelflieger würde ich sagen, in Dtl gibt's auch extra ICAO Segelflugkarten, weiß nicht ob Du die willst oder eher die normalen.

Bearbeitet von iwl

Hallo Roland,

Ich habe folgendes:

France IGN-OACI Nord-Est und Sud-Est, beide Edition 2006

Italy Jeppesen LI-1 und LI-2 jeweils von 2010 und 2007

München DFS ICAO NO47/10, Edition 2006.

München hat etwas Leuchtstift drauf, ansonsten sind alle sauber und in sehr gutem Zustand.

Lass mich wissen welche du möchtest.

Bearbeitet von Alprausch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...