Zum Inhalt springen

panel umbau

derbigu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi urs,

schöne bilder - scheint ja spass zu machen?

nun mal ne dumme frage...welche papiere? meinst du minor change approvals?

Und: aus eigenem Intersse....wie fühlt sich das an ohne variometer? (rundinstrument)

Bei mir wird auch keiner mehr drin sein - wie kommt man da mit dem Aspen zurecht? Ungewohnt oder?

Bei mir wird es ende der Woche soweit sein - ich fliege am Freitag nach Guernsey und habe am WE paar Trainigns Einweisungsflüge

auf die neuen Systeme.

Ich mache bilder  - welche Du wenn du möchtest ja reinstellen kannst :)

• 2 Wochen später...
Urs Wildermuth
Geschrieben (bearbeitet)

Ok, also hier die neuesten Bilder von Uwe.

m5.jpg

m4.jpg

m3.jpg

m2.jpg

m1.jpg

Sehr schön geworden denk ich! Gratuliere und viel Freude damit!

Bearbeitet von Urs Wildermuth
Urs Wildermuth
Geschrieben (bearbeitet)

Und so sieht bei mir das Endprodukt aus

Newpanel1.jpg

Vollständiger Bericht folgt noch. Nur soviel: bin jetzt an zwei Tagen damit geflogen, war absolute Freude.

Auch die Propellerrevision hat sich offenbar ausgezahlt: 148kt TAS regelmässig bei 65% Leistung und knapp

10 GPH machen deutlich mehr Spass als zuvor.

Auch die Zertifizierung für IFR ist abgeschlossen, einschliesslich RNAV/LNAV/VNAV und LPV Anflüge.

Bearbeitet von Urs Wildermuth
Urs Wildermuth
Geschrieben

schöne bilder - scheint ja spass zu machen?

nun mal ne dumme frage...welche papiere? meinst du minor change approvals?

Und: aus eigenem Intersse....wie fühlt sich das an ohne variometer? (rundinstrument)

Bei mir wird auch keiner mehr drin sein - wie kommt man da mit dem Aspen zurecht? Ungewohnt oder?

Spass, absolut!

Vor allem das Formular zum Zulassungsbereich fehlte noch, wir haben es jetzt diese Woche erhalten. Ist ein Schweizer Ding, das gibt's in Deutschland offenbar nicht.

Ohne Variometer, nun das Aspen hat ja eins. Und das geht gut, hab das alte bisher nicht vermisst.

Das Aspen geht sehr gut, es ist intuitiv und sehr schnell zu erlernen. Die Grundprinzipien hast Du nach 1-2 Stunden spielen mit Groundpower am Boden drin, den Rest kann man dem Manual entnehmen. Ich bins bisher mehr oder weniger im Default Modus geflogen und hab mich vor allem mit Altitude/Heading Einstellungen und ähnlichem gespielt. Geht sehr ring von der Hand.

Nächste Woche mach ich noch eine detaillierte Einführung mit dem FI, der auch den Testflug gemacht hat. Danach gibt's dann hier einen vollständigen Bericht über die Installation.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...