Oli88 Geschrieben 12. Januar 2003 Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Ich könnt mir sicherlich auch bei diesem problem helfen, ich hab diesen Text hier in einem anderem Forum (nicht Aviatik) gefunden, kann das stimmen? _______________ Lufthansa is auch cool... ich war 11 Jahre jung (oder 10) durfte auf'm völlig lehren Flug von Teneriffa nach Frankfurt, ins Cockpitt. Ich lustig am fragen was passiert wenn ein Triebwerk ausfällt, grinst mich der Pilot an, schaut zum Copiloten, welcher wie auf befehl das Zweite Triebwerk ausschaltet(es war nen A310) ich völlig unbeeindruckt: Was passiert wenn beide Triebwerke aus sind?, kaum gesagt schon geschehen! Kaum als das die Kiste nur noch "gleitet" drehen sich beide um, und Texten mich 10 min lang zu... Bis sie dann von ner Computer-Synthesizer-Stimme, aufgeschrekt wurden, die mit hektischen, klaren Englisch irgendwie rum gejamert hat... Beide nun sichtlich angespannt da die Triebwerke nicht ansprangen, lassen den Rest vom Auto-Pilot machen. Jener geht sofort in steilen Sinkflug und nach ca.2 Min steilen Sinkflug hebt sich die Nase wieder und man hört beide Triebwerke so brummen als wäre nix passiert... ______________________ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robi Geschrieben 12. Januar 2003 Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Naja... (anhand des Symbols siehst Du, was ich davon halte... ;)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 12. Januar 2003 Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Naja... Also irgendwas glaub ich an der Geschichte nicht ganz ;) Aber es gibt halt überall Angeber :rolleyes: 1) Vorallem kann ich mir nicht vorstellen, das die ATC überhaupt nichts sagt/bemerkt wenn man mit nem A310 plötzlich mit 4000ft/min oder mehr 10 minuten lang :eek: im Sinkflug ist 2.) Gibt es selten leere A310, in denen nur ein 10-jähriger Passagier unterwegs ist 3) Warum hat die Stewardess nichts gesagt?? 4) Bei einem steilen Sinkflug müsste man sich anschnallen. Warum haben das die Stewardessen nicht mitbekommen?? 5.) Ein Flugzeug kann zwar sehr weit segeln, allerdings möchte ich nicht wissen wie weit unten man nach 10 minuten ist. mfg Joseph Pochobradsky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 12. Januar 2003 Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 och nee, seid Ihr süß. Der Verfasser dieser Satire hat es geschafft: "man glaubt dem Text und diskutiert darüber. Ich lach mich kaputt..... Gruß PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 12. Januar 2003 Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Ich würd eigentlich auch gerne wissen, in welchem Forum das Original zu finden ist, und vorallem wie alt der jenige ist. "dann habe ich gefragt, was passiert wenn man das Flugzeug anzündet...?" Kaum ausgesprochen zückt der maitre de cabine sein Feuerzeug und feuert Sitzreihe 10-25 von vorne links (Reihe A nach ganz rechts J) an... lol :D mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 12. Januar 2003 Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Hallo Zusammen Ich sage das die Geschichte nur so erfunden worten ist. Ein 10.Jahre alte junge ganz alleine im Flugzeug da ist was faul. PS: Ich bin auch fast alleine als Pax im Saab2000 geflogen von zürich nach Basel, und muss sagen wahr recht angenehm. Gruss, Marcel Staubli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 13. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Danke, das wollte ich hören, völliger schwachsinn so was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Fraha Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Ich werde den Piloten auf meinem nächsten Flug mal auf das Ausschalten der Engines ansprechen...mal gucken wie schnell der mich rausschmeißt.:rolleyes::D Was gab es denn auf dieses lächerliche Posting für Antworten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 LOL Naja, wisst ihr, einmal, als ich von Palma nach Berlin geflogen bin, mit einer Boeing, ich glaub es war eine B777, da saß ich die ganze Zeit auf dem Sitz des PIC, und habe den FLugfunk geregelt. als ich dann sagte, es wäre an der Zeit mal das Fahrwerk auszufahren, da hat der FO garnicht lange gezögert, Schwupps, FL370 und das Fahrwerk kommt raus. Da hab ich mir gedacht, naja wenn das Fahrwerk schonmal draußen ist, da könnte man auch mal ne Rolle machen und Zack, wendig wie eine F16 schraubte sich der Pottwal durch die Lüfte. Ich war damals übrings 3 :D :D :D MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Original geschrieben von tamiko 1) Vorallem kann ich mir nicht vorstellen, das die ATC überhaupt nichts sagt/bemerkt wenn man mit nem A310 plötzlich mit 4000ft/min oder mehr 10 minuten lang :eek: im Sinkflug ist vor allem kann ich mir nicht vorstellen dass ein eierbus 10 minuten lang mit 4000ft/min sinken kann. der kommt doch schon nach 5 minuten unten an :D :D :D SCNR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 ...Man rechne: VS 4000 ft. x 10 Minuten = 40'000 ft + Sturzflug, sagen wir 1 Minuten mit VS 10000 = 10'000 ft = 50'000 ft., der muss wirklich mindestens auf dieser Höhe geflogen sein! Übrigens habe ich bei einem Cockpitbesuch mal den PIC gefragt, was ist das? und zeigte auf die Papierchen auf dem Steuerhorn geklebt... und tat den entscheidenden Fehler, mit dem linken Fuss einen Vorwärtsschritt auf Höhe des Sessels gemacht zu haben, der Capt. war dabei stehend neben mir... der hat dann aber ganz schnell gefragt " Hey, where do you want to go?" ... dann liess er mich absitzen, am AP den Kurs verschieben, dem ATC zu antworten (Er kritzelte immer auf einem Block was ich zu sagen hätte), dann gab es plötzlich ein Birdstrike im Cockpit, der Sog des Luftdruckes zog unseren FO hinaus, der Capt. blieb K.O. aber im Cockpit, und ich alleine musste das Teil landen! Also schnell den Alternate nachgeschaut bei diesem Wind, und dann mit dem Manual langsam durchforstend die einzelnen Werte im AP eingestellt, das FMC umprogrammiert und... :D wer weiss sonst noch solche Lagerfeuergeschichten? (also bis mitte Absatz wars echt, aber dann erschrack ich selber ob meinem Übermut! (Leicht errötend und schwitzend!)) Saludos Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.