Kuno Geschrieben 14. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Hier die Aufnahmen von der Unfallstelle: 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheckley666 Geschrieben 14. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Eindeutig ein Pilotenfehler! Grüsse, Frank 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 14. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Also Frank, bitte unterstelle dem Piloten jetzt nicht irgendwelche Fehler, ohne die genauen Fakten zu kennen! Immerhin könnte es sich auch um eine Notlandung auf Grund eines technischen Defekts handeln. Das fehlende Fahrgestell ist eine der bekanntesten Hauptschwachpunkte der TIE's in solchen Fällen und hat schon manchen Raumschiffführer in die Bredouille gebracht! Wäre mal einen Versuch wert, so eine Kiste rein als Gedankenexperiment auf EASA-Tauglichkeit zu überprüfen :D :D :D 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheckley666 Geschrieben 14. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Ach was, das ist doch bekannt, dass sich diese ausserirdischen Piloten nie an die SOP's halten! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 14. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Also, dies halte ich definitiv für reine Rebellen-Propaganda :P Es ist aber nun mal nicht wegzudiskutieren, dass Raith Sienar (der Typ der die TIE's entworfen hat) als Konstrukteur schlicht und ergreifend eine Pfeife war. Ich meine, die Dinger haben noch nicht mal eine Druckkabine - da ist jede Malibu ein Hightech-Gerät dagegen :D !!! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 14. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Nach meinem Kenntnisstand ist es das erste Mal, dass ein TIE Fighter auf die Erde gestürzt ist (es sei denn, in unbewohntes Gebiet und niemand hat es bemerkt). Was mich aber wirklich erstaunt ist der Umstand, dass die imperialen Soldaten - welche ja nicht zur Besatzung gehören- dastehen, als wäre alles normal... snd die schon länger auf der Erde präsent? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knuman Geschrieben 14. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Der ist sicher gegen die tiefstehende Sonne geflogen und hat den Planeten übersehen. Sonnenblende runterklappen hätte vielleicht geholfen. Ist aber nur eine Vermutung. Ich will dem Unfallbericht nicht zuvorkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 14. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 (bearbeitet) Die sind sicher vor den Klingonen geflüchtet und haben dabei den Kurs um die Erde falsch berechnet. :P :D Bearbeitet 14. Dezember 2014 von Ueli Zwingli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 15. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Ulrich... ich möchte dir auf keienn Fall zu nahe treten aber.... "Klingonen" gibt es nr im Film. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luftkutscher Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 (bearbeitet) Es war eindeutig ein Pilotenfehler, welcher letztlich das Raumschiff XC2 zur missglückten Notlandung auf der verschneiten Autobahn zwang. Man erkennt im Video auch, dass das Schiff regelwidrig mit Sommerreifen unterwegs war. Von Schneeketten scheinen die beiden extraterrestrischen Ignoranten auch nie gehört zu haben. Erschwerend kommt dazu, dass gemäss GNN beide Raumschiffführer verwöhnte P2F und ehemalige LCC-Billigflug-Cheap-Airline Aspiranten gewesen waren, bevor sie von GAL angestellt wurden. Selbst Michael O`Leary verweigerte ihnen offenbar, seine Büchsen per Autopilot zu steuern. FBW und Sidestick sollen angeblich auch zum Absturz beigetragen haben. Der links dösende Pilot-in-Command konnte nicht sehen, in welche Richtung sein iPad spielender Co-Pilot den Sidestick wegdrückte, als er seine Zigaretten aus dem Flight-Kit holen wollte. Die zur MEL gehörende Whisky-Flasche soll angeblich nach der Notlandung leer gewesen sein. Eine Alkoholprobe wird uns hoffentlich Gewissheit geben, ob sie vor oder nach dem Aufschlag konsumiert worden ist. Eine gültige Vignette ist auf dem Video auch nicht eindeutig zu erkennen. Allerdings ist das Pannendreieck regelkonform angebracht worden. Auch die von den Schiffsführern getragene, reflektierende Schutzweste entspricht hiesigen, westeuropäischen EU-Verordnungen. Jedoch die l.m.a.A.-Pose der beiden Piloten scheint die Einstellung des ganzen Galactic-Air Managements zu unterstreichen. Aber auf mich hört ja keiner: You get, what you pay for. You pay nuts, you get nuts (bei Korean Air übrigens Macadamia-Nuts, auf Wunsch originalverpackt). Gruss aus Seoul, on my way to Saigon. Renato Bearbeitet 15. Dezember 2014 von Luftkutscher 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxrpm Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Schon wieder diese wilden Spekulationen in forum. Warten wir doch einfach ruhig auf den Unfallbericht. Wolfgang 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Waren die Tragflächen, vor allem aber die vertikalen Endscheiben vor dem Start enteist worden ? Der Tie-Fighter ist wegen fehlender Vorflügel da ja besonders empfindlich... Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Waren die Tragflächen, vor allem aber die vertikalen Endscheiben vor dem Start enteist worden ? Der Tie-Fighter ist wegen fehlender Vorflügel da ja besonders empfindlich... Es ist schlimmer. Das Teil ist für Flüge durch kontaminierte Gasatmosphären (also Regen, Schnee, Eis, Sand etc) gar nicht erst zugelassen. Eigentlich dürfte man die Dinger gar nicht brauchen, aber der imperialen Flotte ist Stückzahl wichtiger als sichere Einsatzfähigkeit. Klonpiloten kann man relativ einfach produzieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Das sind sicher P2F-Piloten, die durch zu lange Zeit in kontaminierter Kabinenluft ein schweres Aerotoxic Syndrome haben - darum röchelt ihr Chefpilot ja auch immer so! Florian 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Ausserdem fliegen die Imperialen Piloten ja immer nur dem Flight Director nach, die haben gar keine manual flying skills mehr. Die Hätten auch nie den Schacht am Todesstern getroffen, das geht nur mit feinem Händchen und einem Quentchen Macht... Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Ulrich... ich möchte dir auf keienn Fall zu nahe treten aber.... "Klingonen" gibt es nr im Film. Wenn du die Smilies beachtet hättest, würdest du meinen Post verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxrpm Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 (bearbeitet) Nach meinem Kenntnisstand ist es das erste Mal, dass ein TIE Fighter auf die Erde gestürzt ist (es sei denn, in unbewohntes Gebiet und niemand hat es bemerkt). Was mich aber wirklich erstaunt ist der Umstand, dass die imperialen Soldaten - welche ja nicht zur Besatzung gehören- dastehen, als wäre alles normal... snd die schon länger auf der Erde präsent? Die sind nicht nur längst auf der Erde präsent sondern hier mitten im Forum! Seit langem wird hier versucht alle Fakten als unglaubwürdig hinzustellen welche das Verschwinden unserer eigenen Flugzeuge mit Aliens in Verbindung bringen. Wenn das nicht ein Beweis für die Existenz imperialer Agenten im Fliegerforum ist. Wolfgang Bearbeitet 15. Dezember 2014 von Maxrpm reserve 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 15. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Wolfgang; du bringst mich auf einen Gedanken - wenn ich nun auf einem Direktflug von A nach B bin und das Flugzeug dabei in den TRaktorstrahl des imperialen Todessterns gerät, dann in eine heftige Weltraumschlacht verwickelt wird um am Ende bei Punkt C wieder "ausgespuckt" zu werden und schlussendlich den ursprünglich angepeilten Punkt B Dank einer Manipulation im Raum-Zeitgefüge einen halben Tag früher zu erreichen.... wäre es dann gerechtfertigt, wenn mir die Airline noch nachträglich eine Gebühr aufbrummt, weil ich ja einen "Mehrwert" bezogen habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxrpm Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 (bearbeitet) Woher hast Du dieses Insiderwissen? du bist auch verdächtig! Wolfgang Bearbeitet 15. Dezember 2014 von Maxrpm reserve 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Wenn du die Smilies beachtet hättest, würdest du meinen Post verstehen. Ueli, worauf Kuno hinaus wollte: Star Wars = echte, realistische Raumfahrt NASA, ESA, Roskosmos, etc. = Spielzeugraumfahrt für Anfänger Star Trek (mit Klingonen) = realitätsferner Müll aus Hollywood Ausser du bist ein Trekkie, dann geht die Liste natürlich anders rum. Aber auf keinen Fall können Klingonen und imperiale Sturmtruppen aufeinander treffen! Das darf man auf gar keinen Fall, niemals, nie vermischen, es wäre ein Sakrileg!!!!! Das ist wie............ Kreationismus mit Darwin begründen. Gleichzeitig Ort und Geschwindigkeit eines Elektrons kennen. Oder irgendwas durch null teilen... :D 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 15. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Nur so viel: Die Geschichte von Star Wars wurde verflmt und man kann alles sehen. Das ist die eine Seite - hingegen bei der Mondlandung gibt es nur ein paar gefakte Fotos und wenige Wackelfilmaufnahmen. Und alles ist auf dem Stand der Tricktechnik der 1960er. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Endlich mal richtig guter Content hier im ff. Keep 'em coming. Und die Noobs (e.g. ich) können noch etwas dazulernen. Beam me up, Scotty! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxrpm Geschrieben 16. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 Nur so viel: Die Geschichte von Star Wars wurde verflmt und man kann alles sehen. Das ist die eine Seite - hingegen bei der Mondlandung gibt es nur ein paar gefakte Fotos und wenige Wackelfilmaufnahmen. Und alles ist auf dem Stand der Tricktechnik der 1960er. Es durfte doch niemand wissen, dass der Todesstern als Mond getarn in der Erdumlaufbahn geparkt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas S Geschrieben 16. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 Ach solange die MiB auf uns aufpassen mach ich mir keine Sorgen wegen einer eventuellen extraterrestrischen Invasion!!! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 16. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 Es durfte doch niemand wissen, dass der Todesstern als Mond getarn in der Erdumlaufbahn geparkt wurde. Sorry, aber seit Oktober wissen wir dass der Mond in Realität ein Ei ist! (Doctor Who Season 8 Episode 7 - Kill the moon). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.