Peter K. Geschrieben 13. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Hallo zäme Ich habe ja eigentlich aufgehört mit Flightsim (war und bin immer noch registrierter VATSIM Pilot), möchte evtl. wieder einsteigen und würde vorerst gerne etwas den VATSIM Onlinebetrieb mir ansehen. Mit welcher Software kann ich als VATSIM Pilot User etwas das Radarbild und den Voice mitverfolgen? Danke fürs FeedbackPeter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 13. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Hallo Peter, schön, dass es Dich nicht loslässt. Zunächst musst Du prüfen, ob Dein VATSIM-Konto noch "aktiv" ist. Das geht mit Deiner VATSIM ID über die VATSIM-Homepage: https://cert.vatsim.net/vatsimnet/statcheck.html Solltest Du "INACTIVE" sein, musst Du dem dort verfügbaren Reaktivierungs-Link folgen, geht ganz schnell und einfach. Wenn das getan ist, benötigst Du das Radarprogramm "Euroscope", das derzeit meistgenutzte Programm bei VATSIM: http://vacc.ch/en/for_controllers/atc_software/ Du wirst allerdings ein paar Minuten benötigen, um es einzurichten. Vielleicht kann Dir ein Kollege von der VACC Switzerland ein "Starter Packet" zukommen lassen, um Deinen Aufwand zu minimieren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 13. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Andreas. Besten Dank. Ich versuche es mal. Wenn ich nicht mehr weiterkomme melde ich mich wieder. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 13. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Ok, ich bin ab Montag schwer erreichbar. Am besten meldest Du Dich direkt bei den Kollegen von vacc.ch in deren Forum, dort erhältst Du die kompetenteste und direkteste Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 13. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Andreas Danke; bis jetzt geht mit der Installation alles OK; nur finde ich die Sectorfiles für die Schweiz / Zürich nicht, damit ich diese importieren kann. Hast Du mir einen Tipp? Danke und schönes Weekend.Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 13. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Im Moment kann ich nicht auf vacc.ch zugreifen. Du kannst Dir aber wenigstens über Euroscope direkt Sectorfiles für andere Länder herunterladen. Im Menü "Open SCT" wählst Du den obersten Punkt an: "Download Sector Files". Eigentlich sollte auch der oberste Eintrag in der nun erscheinenden Liste funktionieren (AeroNav GNG Sector File Provider), aber hängt wohl mit vacc.ch zusammen und geht bestimmt bald wieder. In der Zwischenzeit kannst Du Dir ja die Files für VATSIM Germany herunterladen, die sind weiter unten in der Liste. Sollte die Liste noch leer sein, lädst Du zunächst die "EuroScope main sector file provider", dann sollte der Rest erscheinen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 14. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Hallo Andreas Danke, konnte die Sektorfiles von Deutschland laden. Würde gerne nächsten Dienstag etwas beobachten am Abend wenn Zürich besetzt ist; leider finde ich aber die Sectorfiles nicht.Versuche noch im vacc.ch Forum; auf deren Homepage habe ich schon gesucht, jedoch nichts gefunden. Schöne Abig. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 14. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Hallo Peter, ich weiss jetzt wie es geht. Falls Du noch nicht bei VACC.CH als Mitglied registriert sein solltest, tue dies bitte umgehend. Danach und mit aktivem Login auf deren Homepage kannst Du auf der ATC-Downloadseite die Sectorfiles finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 14. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Andreas Danke, bin registriert, aber war nicht eingelogged. Versuche es heute später noch; besten Dank. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mad Dog Geschrieben 14. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Hi Peter, die Files findest du auf der vacc.ch homepage unter "für controller" -> "atc-software". Dort findest du einerseits die Installationsanleitung, so wie auch der Link zu http://files.aero-nav.com/LSAS wo du das file runterladen kannst. Gruss Nicolas 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 14. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 (bearbeitet) Hallo Niclas Super, besten Dank. Hat geklappt; habe gestern mir etwas LSZH angeschaut und mitgehört. Gruss Peter Bearbeitet 16. Dezember 2014 von Koller Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.