silverchord Geschrieben 12. Dezember 2014 Geschrieben 12. Dezember 2014 Hallo. Ich möchte im Simulator von SCEL (Santiago de Chile) nach SCIP (Osterinseln) fliegen. Es stellt sich mir nun die Frage nach dem Alternat, bezw. Reservefuel. Als Alternat habe ich nur Totegegie Airport (NTGJ) gefunden. Oder aber ich nehme genug Fuel mit, damit ich umkehren kann nach Santiago. Wie wird das in der Praxis gehandhabt? Zitieren
Swiss2259 Geschrieben 12. Dezember 2014 Geschrieben 12. Dezember 2014 Hier wurde das Thema besprochen: http://www.airliners.net/aviation-forums/tech_ops/read.main/207254/ (Post 26) Vielleicht hilft dir das weiter. Zitieren
FalconJockey Geschrieben 12. Dezember 2014 Geschrieben 12. Dezember 2014 Hier kannst Du auch die Regel für eine "Isolated Destination" anwenden: Isolated Aerodrome The use of an isolated aerodrome as a destination aerodrome requires prior approval from the competent authority. An isolated aerodrome is one for which the alternate and final reserve fuel required to the nearest adequate destination alternate aerodrome is more than the fuel required to fly for 2 hours at normal cruise consumption above the destination aerodrome, including final reserve fuel. Zitieren
Chipart Geschrieben 30. Dezember 2014 Geschrieben 30. Dezember 2014 Wobei man schon länger drüber nachdenken muss, welche eigentlich in so einem Fall die "competent authority" ist: Die des Startlandes? Die des Ziellandes? Die aller Länder, über die geflogen werden soll..... Florian Zitieren
Hunter58 Geschrieben 30. Dezember 2014 Geschrieben 30. Dezember 2014 Competent Authority ist in diesem Fall Chile. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.