Zum Inhalt springen

Dämmerungsflüge ab Dübendorf

Oli88

Empfohlene Beiträge

Es gibt sicherlich hier im Forum einige die am Fluplatz Dübendorf wohnen. Es geht wie schon im Titel umd die Dämmerungs-Nachtflüge. Kann mir jemand sagen wann undgefähr die stattfinden? würd mich mal intressieren, könnte sicherlich noch intressante Fotos geben

Ciao Oli

Ich habe solche Fotos von Dämmerungs und Nachtflüge, aber nicht von Dübendorf sondern von Meiringen.

Wenn Du Interesse hast schreib mir eine E-Mail.

Gruss Thomas

dämmerungsflüge finden ab dübendorf von oktober bis märz jeweils dienstag (ausweich-datum donnerstag) statt.

flugbetrieb mit jets 1800 bis 2000 uhr

mit helis bis 2200 uhr.

militär möchte auch mit jets bis 2200uhr fliegen können, doch noch nicht bewilligt.

gruss daniela (wohnort brüttisellen!)

Hallo Oli

Dübendorf ist von Oktober bis Februar jeweils Dienstags und Donnerstags von 1700-1735 local time offen für Dämmerungsflüge, im März an denselben Tagen von 1800-2005 local time. So stehts jedenfalls im AIP, wann genau geflogen sind wird wohl den jeweils aktuellen NOTAM zu entnehmen sein.

Gruss

Flo

Das wird wohl heissen ich werd mich morgend mal auf zur RWY 29 machen...

Danke an euch beide.-)

Ach Thomas, wie wärs wen du die Pics ins Forum posten würdest?

• 2 Wochen später...

Hallo Oli

Warst Du schon da?? Die fliegen ja nicht bei jedem Wetter. Tip: Ruf doch bei der Luftwaffe in Dübendorf an, bevor Du zum Dämmerungssflug-Spotting rausfährst. Die Mitarbeiter der Telefonzentrale sind kompetent, immer nett und geben bereitwillig Auskunft!

Bundesamt für Betriebe der Luftwaffe

Zentrale

Ueberlandstrasse 255

8600 Dübendorf

Telefon 01 823 23 11

Hey, die Bilder auf Deiner Homepage sind mega! Gratuliere! Ich hätte da so ne Idee, wie Du Dein Archiv um wirklich topaktuelle (selbstverständlich selber geschossene) Bilder von einem Formationsflug mit einer F/A-18 erweitern kannst. Rate mal wo?! :-))

Gruss

Adrian.

Werd morgen nach der Arbeit hinfahren.

Angerufen ahb ich schon öferts und sie haben immer auskunft gegeben...

Ja der Gedanke auf Davos zugehen oder so ist mir auch schon gekommen, nur denke ich das meine Ausrüstung kein bisschen reichen wird um nur ahnährend Fotos zus chiessen auf denem man was erkennt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...