A330-Bern Geschrieben 10. Dezember 2014 Geschrieben 10. Dezember 2014 Hallo Ich plane für nächstes Jahr eine Reise an die Ostküste der USA, mein Ausgangspunkt ist Bern, da kommen für mich Bern, Zürich, Basel oder Genf als Abflughäfen in Frage, als Ziel würde ich etwas zwischen Boston und Washington bevorzugen. Ein Direktflug mit Swiss wäre zwar eine gute Lösung, aber mein Begleiter würde sehr gerne Premium-Eco fliegen. Hat mir da jemand Tipps, welche Airline da zu empfehlen wäre? Danke :-) Zitieren
TheRiddler Geschrieben 10. Dezember 2014 Geschrieben 10. Dezember 2014 Ab ZRH und GVA fliegt United nach Washington oder New York EWR. Sind im Frühling mit United Economy Plus von EWR nach ZHR geflogen. Die paar CM mehr sind für die Nacht sehr zu empfehlen. Hinflug war GVA-WAS und da flogen wir in der normalen Economy. Hat jedenfalls alles prima geklappt. 1 Zitieren
Loris Geschrieben 10. Dezember 2014 Geschrieben 10. Dezember 2014 Ab ZRH wäre auch US Airways mit Direktflug nach PHL eine Option. Zwar haben die keine Premium ECO aber sie setzen ab dem neuen Jahr (bzw. erst ab 15.4. - vorher leider gar keine Flüge) ihre A332 auf den Flügen ein, welche einen grossen Fortschritt aufweisen im Vergleich zu ihren uralten B762. Dies ist aber eine persönliche Meinung von mir, und kann durchaus auch anders gesehen werden :) PHL ist zudem sehr angenehm da die Immigration vergleichsweise sehr schnell ist und viele Anschlussflüge möglich wären. Ich fliege praktisch jedes Jahr nach PHL und kann ihn als ersten Zielflughafen innerhalb der USA eigentlich nur empfehlen. Der einzige Minuspunkt bekommt Philly von mir in sachen Pünktlichkeit. Da er nahe an Washington (Dulles, National) und New York (JFK, Newark& LaGuardia) liegt kann man auf Inlandsflügen Verspätungen haben. Liebe Grüsse Loris 1 Zitieren
Tinu Geschrieben 10. Dezember 2014 Geschrieben 10. Dezember 2014 Hallo Simon, Letztes Jahr sind meine Freundin und ich mit BA (B763) in der PremiumEco von LHR nach Calgary gefolgen. Wir können dies sehr Empfehlen, haufenweise Platz, guter Service, sehr angenehme Atmosphäre während des ganzen Fluges. Im nächsten November haben wir wieder einen längeren Flug vor und PremiumEco aber auch BA werden da sicher eine Rolle spielen. Auch LH ist ja dabei die PremiumEco einzuführen, ..allerdings bin ich da ein wenig vorsichtig, solange die Führung und Gewerkschaften sich nicht einig sind ;-) Lass uns Wissen, für was Ihr Euch entschieden habt. Gruess Tinu. 1 Zitieren
Tobisky Geschrieben 10. Dezember 2014 Geschrieben 10. Dezember 2014 KLM hat auch eine nette Premium Economy und Amsterdam ist sehr angenehm zum Umsteigen. 1 Zitieren
Lubeja Geschrieben 10. Dezember 2014 Geschrieben 10. Dezember 2014 Noch so nebenbei: für die meisten Premium Ecos zahlt man zur Zeit CHF 1'500.- aufwärts für einen Return. Wenn man bei Air France auf der HP nach Zürich - New York sucht und den angebotenen Nonstop-Flug mit Delta auswählt, bekommt man in der gleichen Preisklasse sogar ein Businessticket! Funktioniert aber nur über die AF-Website, sogar Kayak & co. finden diesen Tarif nicht! 4 Zitieren
A330-Bern Geschrieben 10. Dezember 2014 Autor Geschrieben 10. Dezember 2014 Danke für die wirklich sehr intressanten Tipps! Da werden wir mal zusammensitzen und anschauen was für uns in Frage kommen könnte. Virgin Atlantic geistert noch etwas in meinem Kopf herum, aber da könnten wir das Gepäck wohl nicht durchchecken?! Zitieren
foxyankee Geschrieben 10. Dezember 2014 Geschrieben 10. Dezember 2014 Und Achtung: Premium-Eco ist nicht gleich Premium-Eco! Bei z.B. United hast du nur ein paar wenige Zentimeter mehr Platz, bei "richtigen" Premium-Ecos hast du komplett anderen und viel besseren Sitz, nehr Platz, bessere Verpflegung und und und. Also: Nicht verwechseln! Zitieren
triple Geschrieben 10. Dezember 2014 Geschrieben 10. Dezember 2014 (bearbeitet) Noch so nebenbei: für die meisten Premium Ecos zahlt man zur Zeit CHF 1'500.- aufwärts für einen Return. Wenn man bei Air France auf der HP nach Zürich - New York sucht und den angebotenen Nonstop-Flug mit Delta auswählt, bekommt man in der gleichen Preisklasse sogar ein Businessticket! Funktioniert aber nur über die AF-Website, sogar Kayak & co. finden diesen Tarif nicht! Hmm wäre ein wirklich schöner Tarif, aber glaube da läuft etwas falsch. 1. Steht bei der Flugauswahl klein "Klasse : Economy" (obwohl überall gross Business steht) 2. Sitzplatzauswahl gibt dir nur die Ecositze zur Auswahl Denke mir das könnte ein Problem mit den Buchungsklassen sein. Aber denke auch nicht da der Tarif (S Klasse) auch "nur" premium Eco bei Air France ist und normale Eco bei Delta. Hui das wäre eine Enttäuschung beim Boarden.... Bearbeitet 10. Dezember 2014 von triple Zitieren
Gast orwellisback Geschrieben 10. Dezember 2014 Geschrieben 10. Dezember 2014 Ich plane für nächstes Jahr eine Reise an die Ostküste der USA, mein Ausgangspunkt ist Bern, da kommen für mich Bern[/], Zürich, Basel oder Genf als Abflughäfen in Frage, als Ziel würde ich etwas zwischen Boston und Washington bevorzugen. Betreffend Bern: Du kannst nun seit kurzer Zeit zumindest das Gepäck Durchchecken... Aber sonst ist es bei so hochfrequentierten Strecken (noch) nicht eine preiswerte Alternative, ab Bern zu fliegen. Am Ersten sicher noch via AMS (aber nur 4x die Woche) oder MUC. Bei MUC würde z.b. der Flug nach JFK nicht schlecht passen. Aber du zahlst dann erstens den teuren Direktflug (MUC-JFK) und zweitens noch den auch nicht ganz billigen Anschlussflug ab Bern. Aber wenn du bereit bist auch 2000.- auszugeben, ist Bern sicher eine sympathische Alternative. Zitieren
Air Michi Geschrieben 11. Dezember 2014 Geschrieben 11. Dezember 2014 Und Achtung: Premium-Eco ist nicht gleich Premium-Eco! Bei z.B. United hast du nur ein paar wenige Zentimeter mehr Platz, bei "richtigen" Premium-Ecos hast du komplett anderen und viel besseren Sitz, nehr Platz, bessere Verpflegung und und und. Also: Nicht verwechseln! Das ist schon richtig, aber da zahlt man auch kräftig drauf. Zumindest bei BA, AF und auch bei der ollen LH. Wir haben bei unserer Florida-Reise in diesem Jahr mit Delta Airlines die Premium Eco praktisch für lau bekommen. Etwa 140 € Aufpreis pro Nase. :-) (DUS-ATL-PBI) Übrigens: Das Platzangebot an den Notausgängen und direkt hinter der Business Class ist richtig gut. @Simon: Wäre DL für Dich eine Alternative? Zitieren
Markus79 Geschrieben 11. Dezember 2014 Geschrieben 11. Dezember 2014 Ein Direktflug mit Swiss wäre zwar eine gute Lösung, aber mein Begleiter würde sehr gerne Premium-Eco fliegen. Hat mir da jemand Tipps, welche Airline da zu empfehlen wäre? Danke :-) Premium Eco Verhältnisse (oder sogar noch besser) kannst Du auch bei Swiss haben, einfach die Plätze 29 A/B oder 29J/K am Notausgang buchen. Kostet zwar mittlerweile 100 Franken, ist es meiner Meinung aber Wert. Gruss Markus Zitieren
foxyankee Geschrieben 11. Dezember 2014 Geschrieben 11. Dezember 2014 (bearbeitet) Leute - werft bitte nicht die normale Eco mit vielleicht besseren Plätzen wie Notausgang etc. in einen Topf mit einer richtien Premium-Eco! Das eine hat mit dem anderen nicht mehr viel zu tun und der OP hat explizit nach einer Premium-Eco gefragt! Ganz davon abgesehen: @Markus: Die Swiss mag für vieles bekannt und berühmt sein und sie ist auch meine Lieblingsfluggesellschaft, aber LX Eco auf Langstrecke ist leider nicht unbedingt das Gelbe vom Ei! Ein Notausgangsplatz mag das ganze deutlich erträglicher machen, am Produkt selbst ändert das aber nix. Bearbeitet 11. Dezember 2014 von FrankSasse Zitieren
Air Michi Geschrieben 11. Dezember 2014 Geschrieben 11. Dezember 2014 Übrigens: Das Platzangebot an den Notausgängen und direkt hinter der Business Class ist richtig gut. Damit keine Missverständnisse aufkommen: Diese Aussage bezog sich selbstverständlich auf die Premium Eco in der DL 767-300ER. :) Zitieren
ErnstZ Geschrieben 11. Dezember 2014 Geschrieben 11. Dezember 2014 (bearbeitet) Das eine hat mit dem anderen nicht mehr viel zu tun und der OP hat explizit nach einer Premium-Eco gefragt! Ganz davon abgesehen: @Markus: Die Swiss mag für vieles bekannt und berühmt sein und sie ist auch meine Lieblingsfluggesellschaft, aber LX Eco auf Langstrecke ist leider nicht unbedingt das Gelbe vom Ei! Ein Notausgangsplatz mag das ganze deutlich erträglicher machen, am Produkt selbst ändert das aber nix. Das hat eben etwas mit Dienstleistungsorientierung zu tun, wenn man einer Person, die etwas nachfragt auch sinnvolle andere Alternativen wenigstens erwähnt! Deshalb Danke an Markus, dass er dies hier erwähnt! Und auch wenn es Deiner Meinung nach "am Produkt selbst" nichts ändert, was bringt mir premium Economy? Vergleichen wir doch mal mit Lufthansa: - Mehr Beinfreiheit? Nein, sogar massiv weniger verglichen mit dem Notausgangsitz - Abgetrennte Kabine? Ist mir egal - Doppelt so viel Freigepäck? Habe ich schon mit dem FTL... - Welcome Drink, Wasserflasche? Brauche ich nicht, ich gehe zum Reisen nicht zum Trinken - Hochwertiges Speiseangebot und Porzellangeschirr? Wow, dafür gehe ich in ein Restaurant und nicht ins Flugzeug - Grösserer Monitor? Habe ja mein iPad und Laptop mit Filmen, die ich selber auswählen kann - Mehr Stauraum am Platz? Brauche ich nicht - Mittelkonsole zwischen Sitzen? Brauche ich nicht - Loungezugang gegen Bezahlung? Habe ich mit FTL schon gratis Ich warte nur noch darauf, bis auch noch kommt, weiter vorne im Flugzeug und schneller durch die Immigration. Wäre dann auch noch ein Top-Vorteil, wenn man den nur erhält wenn man eine Umsteigeverbindung mit 2-3 Stunden längerer Flugzeit benötigt Du siehst, alles was am "Produkt Premium Eco" besser sein soll, brauche ich gar nicht, ich will von A nach B fliegen und weder in einem fliegenden Restaurant noch Kino noch Büro sitzen! Wieso soll ich dafür viel mehr zahlen und erst noch eine Umsteigeverbindung in Ansprich nehmen? Grüsse, Ernst Bearbeitet 11. Dezember 2014 von ErnstZ Zitieren
FalconJockey Geschrieben 11. Dezember 2014 Geschrieben 11. Dezember 2014 Es kommt eben darauf an wie lang Deine Strecke ist. Flüge über 8 Stunden sind in der Eco nur schwerlich auszuhalten und deshalb zu vermeiden, wenn es irgendwie geht. Zitieren
Tinu Geschrieben 11. Dezember 2014 Geschrieben 11. Dezember 2014 (bearbeitet) @ErnstZ: Naja, so kann Man(n) das natürlich auch sehen. Für mich ist es Wert einen Aufpreis zu zahlen, je nach Höhe natürlich, um mehr Beinfreiheit zu haben. Notausgänge hat es ja nicht all zuviele ! Auch der etwas breitere Sitz und eigene Armlehnen, aber auch die stärker neigbare Rückenlehne machen das Reisen über mehrer Stunden wesentlich angenehmer. In der Eco sind wir mit Swiss von MIA nach ZRH gereist (Nachtflug), es war auszuhalten, aber nicht wirklich angenehm. Doch das dürfte nicht (nur) an Swiss liegen, bei den andern Airlines ist die Eco auch nur eine "Massenhaltung des zahlenden Pöbels" Bearbeitet 11. Dezember 2014 von Tinu Zitieren
A330-Bern Geschrieben 11. Dezember 2014 Autor Geschrieben 11. Dezember 2014 Premium Eco Verhältnisse (oder sogar noch besser) kannst Du auch bei Swiss haben, einfach die Plätze 29 A/B oder 29J/K am Notausgang buchen. Kostet zwar mittlerweile 100 Franken, ist es meiner Meinung aber Wert. Für mich mit meinen 190cm Körpergrösse wäre dies eine intressante Option. Kann ich dies denn bei einer Onlinebuchung auch reservieren? Ich denke dass das Auswahlverfahren eines Fluges noch ganz witzig sein wird, mir persöhnlich würde einfach etwas mehr Beinfreiheit genügen, meine Begleitung dagegen hätte schon gerne eine etwas "edlere" Behandlung. Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten. @Simon: Wäre DL für Dich eine Alternative? DL ist sicher auch eine alternative, da ich da auch einen Direktflug ab Zürich nach New York hätte. Zitieren
Michel340 Geschrieben 11. Dezember 2014 Geschrieben 11. Dezember 2014 Hallo Simon Aus eigener Erfahrung sehr empfehlen kann ich die Premium Economy von Air France, die nicht - wie beispielsweise bei KLM, Edelweiss oder Delta - lediglich mehr Beinfreiheit bietet, sondern eine Klasse für sich ist (für mich persönlich wesentlich im Vergleich zur Economy: viel höherer Sitzkomfort, deutlich besserer Bordservice, separates Boarding). Gruss Zitieren
foxyankee Geschrieben 12. Dezember 2014 Geschrieben 12. Dezember 2014 Hallo Ernst! Das hat eben etwas mit Dienstleistungsorientierung zu tun, wenn man einer Person, die etwas nachfragt auch sinnvolle andere Alternativen wenigstens erwähnt! Deshalb Danke an Markus, dass er dies hier erwähnt! Und auch wenn es Deiner Meinung nach "am Produkt selbst" nichts ändert, was bringt mir premium Economy? Wenn jemand Beratung in allen möglichen Richtungen sucht: Ja! Der OP hier hat aber eine ganz konkrete und gut ausformulierte Frage gestellt und wusste genau was er sucht und bat um Erfahrungsberichte und Tips unsererseits. Und wenn ich jetzt sehe dass er eine Premium-Economy gesucht hat und er daraufhin in diesem Forum so Dinge wie z.B. eine US AIRWAYS Economy angepriesen bekommen hat dann ist das vielleicht nett gemeint aber absolut keine Hilfe. Der Lehrer hätte früher gesagt "Thema verfehlt". Wenn ich einen beispielsweise einen Mittelklassewagen suche und man empfiehlt mir so Mini-Asiaten oder Ultrakleinwagen wie (KIA Picanto, Hyundai i10, VW FOX ) weil die angeblich auch super fahren, sogar Kurven und rückwärts und viel billiger sind dann mag das zwar absolut zutreffen (und ist somit keine Falschinfo), aber hilft mir einfach nicht weiter. Vergleichen wir doch mal mit Lufthansa: - Mehr Beinfreiheit? - Abgetrennte Kabine? - Doppelt so viel Freigepäck? - Welcome Drink, Wasserflasche? - Hochwertiges Speiseangebot und Porzellangeschirr? - Grösserer Monitor? - Mehr Stauraum am Platz? - Mittelkonsole zwischen Sitzen? - Loungezugang gegen Bezahlung? Deine persönlichen Antworten habe ich mal rausgelöscht. Aber: Du hast absolut Recht - das ist eine Auswahl an Fragen die sich jeder stellen sollte bevor er sich entscheidet eine Flugreise in einer anderen als der Economyklasse anzutreten! Aber einige Leute werden genau deine Fragen teilweise anders beantworten als du. Und dazukommt: Danach war ja gar nicht gefragt - denn der OP und sein Mitreisender haben diese Fragen ja bereits sich selbst bereits beantwortet und sind zum Ergebnis PREMIUM ECONOMY gekommen und wollten unsere Erfahrungen haben. Du siehst, alles was am "Produkt Premium Eco" besser sein soll, brauche ich gar nicht, ich will von A nach B fliegen und weder in einem fliegenden Restaurant noch Kino noch Büro sitzen! Wieso soll ich dafür viel mehr zahlen und erst noch eine Umsteigeverbindung in Ansprich nehmen? Ja, ich sehe. DU. Aber andere eben anders. Leben und leben lassen. Schönes Wochenende wünscht Frank Zitieren
Markus79 Geschrieben 12. Dezember 2014 Geschrieben 12. Dezember 2014 Für mich mit meinen 190cm Körpergrösse wäre dies eine intressante Option. Kann ich dies denn bei einer Onlinebuchung auch reservieren? Ja das kannst Du während dem Buchungsvorgang noch bevor Du verbindlich buchst. D.h. Du kannst schön schauen ob die Plätze überhaupt noch frei sind (hat ja nur 4 pro Flug davon). Der OP hier hat aber eine ganz konkrete und gut ausformulierte Frage gestellt und wusste genau was er sucht und bat um Erfahrungsberichte und Tips unsererseits. Genau, und das 1x1 der Beratung sagt, dass man auch dann noch versuchen soll, die Bedürfnisse wirklich abzuklären (ein Direktflug wurde ja schon zu Beginn als gute Option genannt) und dann versuchen, meiner Meinung nach noch bessere Alternativen aufzuzeigen. Ich weiss nicht wo ich beruflich stehengeblieben wäre, hätte ich auch auf die konkreteste Frage immer gleich das Produkt verkauft und nicht noch versucht, etwas besseres draus zu machen... Und für mich ist der Notausgangplatz in Eco definitiv die bessere Variante als ein viel höherer Aufpreis in eine Premium Economy zu zahlen. Und an Simons Reaktion erkennt man ja, dass diese Alternative durchaus auch hilfreich und eine Option ist! :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.