Jonas Wirz Geschrieben 5. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 Ich genoss dieses Jahr meine Ferien in Asien und Amerika. Für mich war diese Reise die Erste mit soviel Spotterpotential. Da viele Bilder zusammengekommen sind, möchte ich mehrere Teile zeigen. Teil1: Malaysia mit KCH (Kuching) und KUL (Kuala Lumpur) KCH Kuching befindet sich ca 1:45h Flugstunden vom Festland entfernt. Das Spotten am Flugplatz beschränkt sich leider nur auf das Terminal durch Glas. Der Traffic für diesen kleinen Flugplatz hat mich sehr erstaunt. Die Bilder habe ich am 8.11.14 gemacht. Malaysia Airforce TUDM Seaking M23-09 am gegenüberliegenden Ende des Airports Hornbill Skyways CRJ2 9M-ATM bietet regionale Flüge auf Borneo an MASwings ATR72 9M-MWA mit Sonderbemalung bietet überregionale Flüge auch nach Indonesien an Malindo B739ER 9M-LNF 7500th B737 Polis Diraja Malaysia Beech B300 Super King350 9M-PTC Air Asia A320-216 9M-AFL "Skyrider Club" KUL Kuala Lumpur befindet sich ca 30min mit dem Zug vom Stadtzentrum entfernt. Der Flughafen besteht aus dem T1 mit Kontaktpier für Domestic und Regionale Flüge, sowie einem Sateliten für Langstreckenflüge. Das LCCT Lowcoast Carrier Terminal erreicht man mit dem Zug für ca 1sfr ab dem T1. Im T1 gibt es eine Verglaste Zuschauerebene, jedoch schlecht klimatisiert. Im LCCT gibt es nur im Checkin Gebäude auf beiden Seiten offene Bereiche wo man sich hinstellen kann und Spotten. Bilder sind am 11.+12.11.14 entstanden. Air Asia A320-216 9M-AHR "Online" beim Taxi vorbei am T1 Übersicht auf das Kontaktpier und im Vordergrund das LCCT Air AsiaX A330-313X 9M-XXC Air Asia A320-216 9M-AFP "1 Malaysia" Malindo B739ER 9M-LNL Air Asia A320-214 9M-AFD "BO rocks" Air Asia A320-216 9M-AFA "AXN" Air Asia A320-216 9M-AFG "Expedia" Royal Brunei B788 V8-DLB wieder vom T1 aufgenommen Iran Air B747-286B(M) EP-IAG war trotz Raketen Takeoff das Highlight in KUL Ich hoffe Teil1 hat Euch gefallen, Teil2 folgt in ein paar Tagen. Auf Anregeungen freue ich mich LG Jonas 22 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Easyspotting Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Vielen Dank Jonas. Immer wieder erstaunlich die bunte Vielfalt an Sonderbemalungen in Fernost. Freue mich auf die Fortsetzung. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.