Gast Geschrieben 24. November 2014 Geschrieben 24. November 2014 https://www.youtube.com/watch?v=OoK_dbLDfA0 Was ist denn hier passiert? Ist das echt oder ist es Pilot induced Oscillation (PIO) ? Bernhard (LSZH) (Falls das Thema schon da war, kann es von den Mods gelöscht werden. Suche nach Korean Airlines gab kein Treffer..) Zitieren
Stefan Gschwind Geschrieben 24. November 2014 Geschrieben 24. November 2014 Was ist denn hier passiert?Es hat wohl ganz einfach gewindet. Such mal Videos von Narita in Japan. Du wirst noch viel mehr im selben Stil finden. Stefan 1 Zitieren
Volume Geschrieben 24. November 2014 Geschrieben 24. November 2014 (bearbeitet) Das ist wohl echt und PIO... Ein guter Pilot würde nicht derartig extreme Höhenruderausschläge hin und her geben. So heftig drücken beim Landen ist eigentlich ein no-go, und kostet einen schnell das Bugrad. Aber wie schon diskutiert, wer nur eine handvoll Landungen im Monat macht, der tut sich bei so böigem Wetter eben manchmal etwas schwer. Gruß Ralf Bearbeitet 24. November 2014 von Volume Zitieren
Chipart Geschrieben 24. November 2014 Geschrieben 24. November 2014 Immer wieder faszinierend, wie Experten ohne die tatsächlichen (Wind-)Verhältnisse zu kennen auf Grund eines 30 Sek. Videos sofort erkennen, was ein "guter Pilot" machen würde.... Florian 1 Zitieren
Danix Geschrieben 24. November 2014 Geschrieben 24. November 2014 (bearbeitet) doch doch, das erkennt man schon. Ein guter Pilot würde nur Ausschläge auf das Querruder geben, die Höhenoszilation ist absolut unnötig und wahrscheinlich dadurch zu erklären, dass er einfach in allen Richtungen ruderte. Mit einem Yoke ist es natürlich schwieriger, weil alle Richtugen "gemixt" sind, während bei einem Airbus relativ einfach nur die Querruder bewegt werden können. Es ist wohl auch weniger ein Drücken als vielmehr ein Nachlassen des Ziehens. Ich glaube auch, dass es eine Mischung aus Böen und PIO ist. Meines Wissens machen Widebody-Piloten von Asiatischen Airlines sehr viel mehr Landungen als westliche, weil sie auch auf innerasiatischen Strecken (ja sogar auf Inlandstrecken) fliegen. In Asien sind die Distanzen viel grösser, und selbst ein Flug Korea-Japan mit wenigen Stunden Flugzeit) wird mit einer 777 gemacht. Bearbeitet 24. November 2014 von Danix Zitieren
Volume Geschrieben 24. November 2014 Geschrieben 24. November 2014 Da man mindestens zweimal von oben auf das Höhenruder draufgucken kann, ist es schon ziemlich massives Drücken, was der Kollege da macht. Und er zieht auch mehrmals voll. Die Höhenruderausschläge sind schon extrem, und haben mit "good Airmanship" nichts zu tun. Ich kenne die 777 nicht genug um sagen zu können, wieviel ihr FBW System im Flare mode (oder wie immer das bei "Brand B" heisst) von sich aus rudert, um irgendwelche Zielparameter konstant zu halten. Ich gehe aber davon aus, das zur Vermeidung von PIOs das FBW beim Aufsetzen nicht mehr viel eingreift. Bei "Brand A" entspricht der Flare mode jedenfalls weitestgehend dem direct law (in pitch). Ist der berühmte "Boeing push" eigentlich bei der 777 auch verbreitet ? Gruß Ralf 1 Zitieren
Johnny Geschrieben 24. November 2014 Geschrieben 24. November 2014 Einige Passagiere werden mit Sicherheit bereits mit Ihrem Leben abgeschlossen haben ... Zitieren
Gast Geschrieben 24. November 2014 Geschrieben 24. November 2014 Bei Korean fliegen die besten Piloten der Welt.Die besten Techniker sind auch dort zu finden...das sollte eigentlich jedes Kind wissen. Die ganzen Luschen haben sich doch bei den LCC versammelt.Also ist das Video ein ganz gemeiner Fake,vermutlich von MOL selber gebastelt. Alex Zitieren
flowmotion Geschrieben 30. November 2014 Geschrieben 30. November 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 1. Oktober 2019 von flowmotion 1 Zitieren
Dierk Geschrieben 30. November 2014 Geschrieben 30. November 2014 Einige Passagiere werden mit Sicherheit bereits mit Ihrem Leben abgeschlossen haben ... Frage mich gerade, ob es für die Aktion Applaus gab... Zitieren
Kuno Geschrieben 30. November 2014 Geschrieben 30. November 2014 Da musste die Besatzung die Passagiere bestimmt nicht mehr darauf hinweisen, sitzenzubleiben bis das Flugzeug die endgültige Parkposition erreicht hat :-) Zitieren
Volume Geschrieben 1. Dezember 2014 Geschrieben 1. Dezember 2014 (bearbeitet) Und schon gar nicht, dass die Gepäckfächer vorsichtig zu öffnen sind, da Gepäck verrutscht sein könnte... Wenn sich das Handgepäck nicht ohnehin bereits selbst entladen hat. Gruß Ralf Bearbeitet 1. Dezember 2014 von Volume Zitieren
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